SandraG83
Hallo ihr lieben,
Heute hatte ich im Krankenhaus den Termin für die Geburtsplanung.
Am 18.4.2019 wird unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt. Jetzt ist es so real. In 1 Monat ist sie da.
Sie ist momentan 2319 gr schwer und ca 40 cm groß, die Ärztin meinte wir bekommen eine kleine zierliche Maus , aber das habe ich nicht anders erwartet da mein Mann und ich auch klein und zierlich sind.
War von euch auch schon jemand zur Geburtsplanung ?
LG Sandra
Die letzten woche werden so aufregend sein :) Schön das es der kleinen maus gut geht :), Ich war noch nicht bei der geburtsanmeldung, hab meinen termin am 5.4. um 9 uhr morgens... ich bin gespannt... Wie ist es bei dir abgelaufen?
Hey,
Ich habe eine Aufklärung bekommen, wie der Kaiserschnitt durchgeführt wird und was in der Zwischenzeit mit mir und meinen beiden Lieblingen passiert. Mein Mann kann bis zum Ende mit unserer Tochter bei mir bleiben oder aber er kann schon die erste U1 durchführen. Die Nabelschnur darf er auch durchschneiden.
Dann hat die Ärztin Ultraschall gemacht und gemessen und somit gesehen das es ein sternengucker ist momentan.
Dann wurde ich aufgenommen schon damit das dann alles ohne Probleme losgeht, ist ganz schön viel papiergramm gerade was alles für Standesamt ist, da ich dort gleich die Geburtsurkunde bekomme .
Dann durfte ich noch zum Anästhesisten wegen der Narkose.
Das ganze ging dann ca 2 Stunden und ich konnte pünktlich zum Mittagessen gehen .
Ich war vor 2 Wochen gewesen. Hatte quasi nur alle mein Daten angegeben und die Hebamme hat noch bisschen mit mir geredet. Aber eine Untersuchung etc. Fand nicht statt und ist wohl auch nicht geplant. Würde erst wieder dort aufschlagen wenn die Geburt losgeht. Hat mich zwar bisschen irritiert aber wäre normal... ging es noch jemandem so?
Hallo, ich habe das Gespräch am 04.04. @Elfi bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch irritiert. Ist genauso wie bei dir abgelaufen. Wir haben mit der Ärztin gesprochen, wurden über PDA etc. informiert und meine kompletten Daten (Mutterpass etc.) wurden notiert. Sie meinte dann auch "dann sehen wir uns zur Geburt wieder". Bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft dient das Gespräch meines Erachtens dazu, dass das Krankenhaus alle Daten haben und eine Akte anlegen können und dass vorab alles unterschrieben wird, sodass es wenn es los geht es keinen Stress gibt. Ich habe das Gespräch auch dazu genutzt "Wünsche" zu äußern wie beispielsweise Familienzimmer und Wassergeburt. Dies wurde dann auch in meiner Akte notiert. Liebe Grüße Häschen
Hallo, ich habe das gespräch heute gehabt. Bei meiner Tochter haben wir es nicht mehr geschafft deshalb wollte ich dieses mal etwas früher hin. Wir hatten erst ein Gespräch und dann wurde noch gründlich geschallt. Wir haben einen kleinen Brummer, bei 33+1 wiegt er 2500gr, 45-46cm lang und er hat einen kopfumfang von 33cm. Alle Werte waren tip top und vollkommen unauffällig. Das einzige was sie sagte ist, daß wir uns nicht über Einleitung unterhalten müssen, da sie davon ausgeht das ich nicht übertragen werde
Ich finde das eigentlich ein normales Gewicht,meine Kinder hatten das ungefähr bei Geburt zwischen 37+6 und 38+2
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute euch
- Wieder hibbeln?
- Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?
- Laufen eure schon?
- Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!
- Auch bei uns hat sich Baby Nr. 2 angekündigt :-)
- Impfungen
- Periode nach Schwangerschaft
- 1. Geburtstag während Corona 😭
- U6 und verordnung zur Ergotherapie