Casper93
Die Bekanntgabe des Geschlechtes har nichts mit dem praena test zu tun. Es gilt generell, dass Gynäkologen nicht vor der 14. Ssw das Geschlecht bekannt geben dürfen. Es hat mit der Frist eines legalen Schwangerschaftsabbruchs zu tun. Es ist gesetzlich untersagt, vorher das Geschlecht zu nennen, um zu verhindern, dass die Eltern sich beim "falschen" Geschlecht für einen Anbruch entscheiden. Es geht hier um den Schutz des Embryos bzw Fötus. Ausnahmen sind nicht zugelassen... Wie das Gesetz heißt, habe ich vergessen. Meistens zeigen sich im us die Kids aber auch nicht früher, so dass es sowieso nicht sicher ist, ob eine Vermutung des Gynäkologen korrekt ist.
Ich weiß gar nicht warum sich alle deswegen so stressen. Natürlich ist es nett es zu wissen, aber ich bin da völlig entspannt. Ich freue mich einfach auf mein Baby, egal was es wird :)
Ach so, danke für die Aufklärung.
Also wenn sich jemand für eine Abtreibung aufgrund des "falschen Geschlechts" entscheidet, dann hat sie sie doch nicht mehr alle....
Vorab: ich stresse mich nicht. Ich habe lediglich Auskunft erteilt. Davon ab, ist es für mich totlachen zweitrangig. Aber spannend finde ich es trotzdem. Absonsteb: stimme ich voll zu. Designer Babys kreieren wollen ist voll daneben. Ich werde mein Kind lieben, wie es ist. Egal ob Mädel oder Bub. Abtreiben käme nie in Frage.
Nur mal kurz zur Info . Ich wusste seit der Nackenfaltenmessung das wir einen Jungen bekommen . Und es ist auch bei einem Jungen geblieben . Die Ärzte dürfen frei entscheiden ob sie das Geschlecht preisgeben möchten oder nicht. Es ist auch so , dass wirklich nur die Ärzte ab 12. Woche eine Ahnung haben welche auch dementsprechend Erfahrung haben und die passenden Ultraschall Geräte . Liebe Grüße aus dem Mai Bus 2018
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute euch
- Wieder hibbeln?
- Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?
- Laufen eure schon?
- Schlafgewohnheiten: Unser Mäuschen wacht immer früher auf!
- Auch bei uns hat sich Baby Nr. 2 angekündigt :-)
- Impfungen
- Periode nach Schwangerschaft
- 1. Geburtstag während Corona 😭
- U6 und verordnung zur Ergotherapie