Monatsforum Mai Mamis 2015

zwei Kinder - genervt

zwei Kinder - genervt

Leca

Beitrag melden

Hey, ich habe ja jetzt zwei Kinder, die grosse wird im September drei und die kleine ist jetzt acht Wochen. Ich liebe beide abgöttisch, möchte keine von beiden missen. ABER: ich bin gerade einfach nur genervt von meinem tagesablauf. Die kleine trinkt wegen der Hitze alle 1.5 Stunden und muss dann mit dem Kinderwagen geschoben werden bis sie schläft. Nach 30-60 Minuten schlafen ist sie 45-60 min wach, dann geht alles von vorne los...bis abends. Die große ist noch nicht im Kindergarten, somit ganztags zu hause. Die wenige Zeit die bleibt nimmt sie voll in Anspruch und bbekommt sie auch. Die Kinder kommen bei uns zuerst und da stehe ich total dahinter. Aber ich schaffe sonst irgendwie nix, obwohl ich den ganzen tag beschäftigt bin...das nervt grad so. Obwohl ich gar nicht genervt sein will. Wollte ich mal loswerden :-) wie ist das bei euch?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leca

Hi. Ist hier ähnlich. Der Große wird auch im September 3, der Kleine ist 8 Wochen. Nur, dass der Große in die Kita geht. Ansonsten hätte der Text auch von mir sein können. Wir sind noch dazu im Umzugsstress. Ziehen Mitte August in unser Eigenheim. Es ist zusammen mit der unerträglichen Hitze zur Zeit einfach nur belastend. LG


Hoffi79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leca

Ist bei uns auch so. Die Größe ist 3 1/2 und die kleine 6 Wochen. Die Große ist zwar im Kiga aber da sind gerade Ferien. Ich schaffe hier auch kaum was, aber ich hoffe, das sich das in ein paar Wochen bessert.


bahe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leca

Mein Große wird im November 4 und die Kleine ist 12 Wochen. Die Große ist bis 12.30h im Kiga und isst auch dort, was mich entlastet. Ansonsten finde ich den Alltag mit 2 Kindern recht entspannt, obwohl wir keinerlei Unterstützung von Oma oder Opa haben. Mein Mann kümmert sich allerdings sehr liebevoll um beide Kinder. Natürlich gibt es auch Tage, die weniger schön sind, aber alles in allem kann ich mich nicht beschweren !!


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leca

Der Große ist 3 und der Kleine 5 Wochen. Unter der Woche ist der Große im Kiga, da gehts. Wegen der Hitze 38°C gingen wir gestern und auch heute nicht raus und das heißt, dass der Große null ausgelastet ist. Er macht nur Blödsinn und nervt. Dann hängt er an mir, aber der Kleine trinkt auch 1,5 Stunden, mein Mann steht mit leeren Händen da und kann nichts machen. In der Wohnung sind 28°C und alle sind klebrig und genervt. Am Montag nur noch 28°C!!!! Ich mag ja Sommer, aber das gerade ist etwas übertrieben...


Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leca

Ich kann dazu nur sagen, dass die Kita ein Segen ist!! Der Große wird auch im September 3 und der Kleine ist jetzt 10 Wochen, aber dadurch dass der Große in der Kita ist läuft es eigentlich ganz gut! Klar will der Kleine die ganze Zeit trinken und herumgetragen werden, aber das darf er ja auch. Und bis nachmittags hab ich Zeit für ihn und ein bisschen Haushalt und dann holen wir den Großen so zwischen 3 und 4 ab. Bis ich ihn überredet hab nach Hause zu gehen, dauert es schonmal und dann gehen wir ganz gemütlich im Tempo des Großen nach Hause. Das ist schonmal schöne Zeit für ihn, denn dann schläft der Kleine im Tuch. Zu Hause fordert der Große auch ganz schön Zeit ein, aber auch das ist ja verständlich. Aber natürlich bin ich auch oft genervt, aber dann immer nur von Großen, weil ich in manchen Situationen einfach zu viel von ihm erwarte... Wenn mir das wieder bewusst wird, dass er eben auch erst 2 3/4 ist, dann geht es wieder und ich finde mich mit dem Chaos, das gerade herrscht ab...;) Aber meistens ist es recht entspannt, wenn beide da sind, aber das liegt bei uns eindeutig an der Kita!!


samoe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leca

Ich bin noch nicht ganz so lang Zweifachmama. Der Kleine ist 13 Tage, der Große 3. Aber ich finde es eigentlich ganz entspannt. Wenn der Kleine nicht so schläft, kommt er einfach ins Tuch und gut ist. So habe ich die Hände für Haushalt und den Großen frei. Bei dem Wetter großartig mit dem KiWa draußen herumtigern, ist mir gerade zu viel. Was mich aber auch entlastet, ist dass der Große ein paar Stunden in die KiTa geht...


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leca

Ich kenne diese Situation zwar nicht vom zweiten jetzt (der Große ist 2 jahre und 4 Monate alt), aber von den Babyzeit meines Sohnes. Mein Sohn war ein 24 Stunden Baby und ich war absolut an meinen Grenzen. Für 15 Minuten duschen, mussten Eltern/Freunde oder andere vorbeikommen oder spaet abends, wenn mein Mann da war. An den meisten Tagen war ich ganze 10 Stunden nicht Pipi, solange mein Mann nicht zu Hause war, weil mein Sohn es nicht zugelassen hat. Er woltle vorwärtes und zwar schnell, auf der einen Seite war er entwicklungstechnisch mit allem sehr schnell, auf der anderen Seite, war er noch gar nicht so weit und das machte es noch schwerer. Nachts war es bei uns leider auch nicht besser, der Zwerg hat sich alle 15 bis 30 Minuten gemeldet und zwar nicht nur um zu essen, sondern mti viel Geschrei. Geholfen hat bei uns tragen und raus gehen (zumindest füer einige Minuten Auszeit). Wenn ich gar nicht mehr konnte, dann habe ich den Zwerg in den Kinderwagen gepackt, mir einen Kaffee to go gemacht und bin dann raus zum spazieren, stehen bleiben und auf eine Bank setzen, ging bei uns nicht. Er war nur beim Schieben fuer eine halbe Stunde ruhig. Das war meine Auszeit. Mit zwei Kids würde ich daann zum Spielplatz gehen, dann kann sich die Große austoben und das hast ein paar Minuten zum verschnaufen. Während die meisten meiner Freunde sich an die süsse Babyzeit ihrer Kids zurücksehnen, denke ich bei mir, dass es der absolute Horror war. ich liebe meinen Sohn, aber es ging wirklich an meine Grenzen. Die schöne Zeit fing bei uns ab ca. 1 Jahr an.