Monatsforum Mai Mamis 2015

Zimmer einrichten (allgemein)

Zimmer einrichten (allgemein)

würmchen13

Beitrag melden

Uns beschäftigt gerade die Frage ob man ein Bett tatsächlich nicht an eine Außenwand stellen sollte oder ob das veraltet ist!? Wir wohnen in einem gedämmten Haus und haben keinerlei Probleme mit Zugluft o.ä. Es geht auch nicht ums Baby Zimmer sondern ums Zimmer unserer 2 Jährigen Habt ihr euch schon mal damit beschäftigt bzw. Ahnung davon? Vielen Dank


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Ich wollte erst das Babybett von unseren Prinzen an die Außenwand stellen und fühlte diese und die war recht kalt und da an der Wand ist noch ein Fenster und ich habe mich dagegen entschieden. Ich würde gucken ob die Wand warm oder kalt ist und das keine Zugluft zum Bett hin kommt. So haben wir das entschieden. Das mit dem Bett nicht an die Außenwand stellen wusste ich nicht, wäre die Wand nicht Kalt und da kein Fenster wäre der kleine da mit sein Bett hin gekommen.


chawuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Also wir stehen / standen vor dem gleichen Problem : das Bett sollte, oder konnte aus Platzgründen nur an eine Außenwand, zwischen Dachfenster und Balkontür. Meine Schwester äußerte die gleichen Sorgen und ich hab meine Hebamme danach gefragt, weil ich dann auch unsicher war. Aber sie meinte, es sei völlig okay. Ich denke, es ist Ansichtssache, bzw wie man selbst darüber denkt.


wieselkiesel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Bei uns steht das Kinderbett auch an der Aussenwand. Das Haus ist ungedämmt und die Wand war nicht die wärmste. Ich habe ihm eine gefütterte Decke genäht mit netten Applikationen, die sein Bett an der Wand auskleiden und so ist es auch nicht kalt wenn er mal an der Wand kuschelt...(und die Wand bleibt sauber) Ich würde mir eigentlich nur bei Zugluft Gedanken machen...aber wenn dort keine ist bzw. die Fenster dicht warum nicht die Aussenwand?


Wakki84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von würmchen13

Also wir haben das Zimmer von unserem 2,5 Jahre alten Sohn zu Weihnachten neu eingerichtet. Bettchen steht unter der Dachschräge und somit auch an der Außenwand. Allerdings fanden wir den Platz einfach am kuscheligsten und schönsten. Haus ist ohnehin super gedämmt, da haben wir uns über die Frage keine Gedanken gemacht. Dann schon eher über die elektrischen Leitungen, die sollen ja erst recht nicht beim Bett verlaufen. Haben dafür Netzfreischalter einbauen lassen.