Tantechrisi
Guten Morgen, sagt mal, seit wann spürt ihr eure Bauchbewohner und wie oft am Tag? Wie fühlt es sich an? Ich bin jetzt in der 17.SSW und denke manchmal abends im Bett,dass es ein bissl rumort im Bauch...ganz leicht, wie Blubberblasen. Wenn, dann aber immer nur kurz.... Vielleicht mögt ihr ein bissl schreiben, wies bei euch ist....:)
Also am Anfang fühlte es sich wie ein vibrieren/zittern an. Dann wie ein Schmetterling und nun sind es richtige Tritte... Wie oft es ist,hängt davon ab,wie ich am Tag aktiv bin. Das Kind wird ja durch Bewegung in den Schlaf geschaukelt. Am meisten merke ich es dann am Morgen und am Abend. Du wirst bald bestimmt auch ganz sicher sagen können,dass es dein Kind ist,was sich da bewegt. :-)
Das ist glaube ich ganz ganz unterschiedlich. Den ersten habe ich immer und staendig gespuert ab der 13 ssw, am Tag in der Nacht, im Gehen, im Stizen, im Liegen. So 1 Stunde Pause gab es nicht. Es gab nie Ruhe und in der 16. ssw hat man die Tritte super deutlich von aussen gesehen. Meine Dame scheint wesentlich ruhiger zu sein, die Tritte sind ganz sanft, aber nicht nur abends. Im Liegen spuert man sie nauerlich am Intensivsten. Autofahren scheint ihr nicht besonders zu gefallen, da wird getreten. Und sonst auch halt ueber den Tag verteilt. Anders als gedacht, habe ich wohl auch dieses Mal eine HW Plazenta, nur das MAedel ist halt entspannter wohl. Suess ist inzwischen die Tatsache, dass man sieht, wie sie liegt. Also die Bauchbeulen sind da! Ich kann ihr dann am Rueckn streicheln. Meistens beult sich die rechte Seite bei mir aus.
Abgefahren, bei mir sieht man gar nix, wenn ich liege, da ist der Bauch flach....Ich würde mich halt sehr freuen, wenn ich endlich was spüren könnte. Bin immer so ängstlich, wegen meinen beiden Fehlgeburten und wenn ich immer wieder die Bewegungen spüren würde, dann kann man bissl beruhigt sein...:)
Hi. Meistens nur abends. Es fühlt sich an wie Schmetterlinge, manchmal eindeutig Tritte. Schluckauf erkenne ich auch öfter mal. Mein letzter Ultraschall ist schon etwas her, daher weiß ich leider nicht, wie es aktuell liegt. Vermute aber quer mit dem Kopf nach links/schräg unten. Dort finde ich zumindest immer die Herztöne mit dem Angelsound. Diesen nutze ich 1-2x die Woche, wenn ich zwei Tage nicht gespürt habe. Die Bewegungen sind aber definitiv anders als in der ersten Ss. Das erste Kind hat sich tagsüber viel bewegt, nachts eher weniger, war und ist schon immer ein guter Schläfer. Dieses Kind bewegt sich abends und nachts viel, ist tagsüber ruhiger. Hoffe, es ist später trotzdem ein guter Schläfer. Lg
Das ist immer unterschiedlich, ich muss aber sagen, dass ich da nicht mitzähle... meistens, wenn ich abends zur Ruhe komme, aber auch mal zwischendurch, wenn ich sitze oder an der Kasse beim Einkaufen warte oder oder oder =)
Also, in der 17. SSW habe ich (obwohl es das 2. Kind ist) auch noch nicht wirklich was gespürt. Ich glaubte da manchmal auch ein rumoren zu fühlen, aber da weiß ich nicht, ob das tatsächlich das Baby war. Eindeutig wurde es bei mir dann ab der 18./19. SSW (so ungefähr). Nun fühlt es sich mehr wie ein Klopfen von innen an. Ich erkenn schon eindeutig Tritte, aber noch nicht fest. Das Baby meldet sich bei mir immer mal über den Tag verteilt, wenn ich ruhig arbeite oder was lese oder wenn ich abends auf dem Sofa oder im Bett liege. Seit ein paar Tagen sieht man auch ab und zu mal Ausbeulungen, also weiß ich dann wo der Po gerade liegt oder so... Aber von außen spüren kann man die Tritte noch nicht.
Ich spüre mein Baby leider noch nicht. Der Bauch wird aber immer runder und meine Hebamme hat letzten Freitag die Herztöne abgehört - das hat mich schon sehr beruhigt. Auch bei den Ultraschalltuntersuchungen ist unser Maikäferchen immer sehr aktiv. Ich würde es so gern auch endlich spüren und beneide euch sehr. Aber da muss ich mich wohl in Geduld üben.
Also, ich hab den Krümel bislang zweimal gespürt, das war in der 16. ssw. Das war so ein leichtes Pockern von innen. Aber natürlich kann mir keiner sagen, was das kleine da gemacht hat oder ob es am Ende doch meine Muskeln waren, die gezuckt haben
Danach hab ich jetzt auch nichts mehr gespürt aber ich denke, das ist alles normal! Ob es nun früh oder spät passiert...irgendwann werden sie uns alle richtig ärgern mit den Tritten. Dann denken wir an die ruhigen Zeiten zurück
@ Tantechrisi: Relax und mach dich nicht kirre! Vertrau auf deinen Körper und den kleinen Knirps. Diese Schwangerschaft ist anders als die anderen! Es wird immer ungewisse Zeiten geben, auch wenn der Krümel auf der Welt ist und älter wird...jetzt kannst du schonmal Ruhe und Gelassenheit üben ;-) Trotzdem wünsche ich dir, dass du bald das Zappeln merkst!
Danke Katha :)
Und auch euch anderen für die Informationen :)
Beim ersten kinf hab ichs erst in der 22. woche gespührt jetzt seit gestern, ein klopfen ganz dchnell dann wieder weg, das kommt noch keine sorge.
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 17ssw, Donnerstag in der 18. und es ist meine 2. richtige Schwangerschaft und ich spüre es auch noch nicht wirklich. Bei mir ist es auch so das ich ab und zu denke da bewegt sich was oder da ist mal ein Tritt aber es könnten auch der Darm oder sonst was sein. Ich wünsche mir auch es endlich richtig eindeutig zu spüren damit ich beruhigt sein kann. Meinen nächsten Termin hab ich erst am 29. Dez.
Seit gestern spüre ich den Krümel . Mein Mann hat sich gestern viel um den "großen" gekümmert und ich lag lange auf dem Sofa. Jetzt macht der Große Mittagsschlaf und ich merke wieder ganz zarte Bewegungen...fast wie Seifenblasen.
Der Große war abends immer sehr aktiv so gegen elf, wenn ich ins Bett gehen wollte
Ich merke leider immer noch nichts. Wenn mein Bauch nicht immer runder werden würde, würde ich mir echt Sorgen machen. Aber in der 1. SS hab ich es auch sehr spät gespürt
Anfangs hab ich unser Krümelchen auch nur abends gemerkt, wenn ich Ruhe hatte. Mittlerweile spüre ich das Kleine auch tagsüber (seit ca. 2 Wochen) immer mal wieder. Es sind jetzt auch definitiv kleine Stupser und Tritte. Fühlt sich anders an als ganz zu Beginn...
Ich merkeaes jetzt schon seit einiger Zeit und es wird immer intensiver. Gerade muss ich in der Werkstatt warten und sitze hier entspannt rum. Hab das Gefühl ea schlägt Grad Purzelbäume :) also ein paarmal sonst am Tag abee immer etwas kürzer.
Ich merke leider noch nichts.
Manchmal so ein rumoren, aber das könnte auch nur der Bauch / Darm sein.
Dies macht mich manchmal etwas unsicher, aber bei dem einem ist halt eher bei dem anderem später.
Ich spüre mein Baby noch gar nicht. Und das obwohl ich morgen in die 21 Woche rutsche... =/ ist doch alles so nieder schmetternd wenn man liest wie früh ihr alle schon eure Krümmels spürt.
Wir werden sie bestimmt bald alle spüren!!!!:)