Deserta
Ich bin heute 11 Tage nach Entbindung. Inzwischen kann ich nach leichtem Dammriss wieder einigermaßen ohne Schmerzen sitzen, juhu! Was mich noch jeden Tag begleitet, sind Bauchschmerzen (Bauchmuskulatur, nehme ich an) und Rückenschmerzen. Habt ihr das auch?
Sonst geht es gut, Stillen klappt gut, die Müdigkeit wird Dauerzustand
Wie geht es euch?
Bei uns sind es heute 5 1/2 Wochen her. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt, der sehr schnell verheilt ist. Das einzige ist, ich habe noch ein paar taube Stellen am Bauch, die so langsam wieder kommen. Die tun da schon mal zwischendurch recht weh, wenn man dran kommt oder beim sitzen mit Jeans und Gürtel ist auf die lange Zeit sehr unangenehm.
Mein KS ist 18 Tage her. Die Narbe ist zwar gut verheilt, aber fit bin ich noch lange nicht. Mehr als 1 Stunde spazieren gehen ist nicht. Werd nach 40 min. richtig langsam. Und bekomme dann auch Schmerzen. Und das nervt!!!!!! Auto fahren probiere ich Sonntag mal. Ich will endlich wieder mobil sein und auch mal wieder normale Klamotten anziehen, nicht nur Jogginghose. Sonst kommen wir zu Hause gut zurecht und stillen klappt auch. Theo hat jetzt auch schon viele Wachphasen und schaut viel. Also nicht mehr viel mit selbst schlafen und somit auch dauermüde. Aber es ist wunderschön jeden Tag in die Augen dieses Engels zu schauen
Mein KS ist vier Wochen her und ich merke von der Narbe gar nix mehr. Bin auch so recht fit und weil die Kleine bei mir im Bett schläft, auch von Schlafmangel irgendwie keine Spur. Werde gar nicht richtig wach, wenn sie andockt. Bei mir schlagen wohl die Glueckshormone vom Stillen voll zu.
Hi. KS ist heute 3 Wochen her. Die Narbe heilt ganz gut, ist noch an einer kleinen Stelle leicht offen. Sonst merke ich sie nur, wenn ich zu lange spazieren war oder was getragen habe. Fahre auch schon seit knapp zwei Wochen wieder Auto. Blieb mir nix anderes übrig, der Große muss irgendwie zur Kita kommen. Ansonsten plagen mich Kopfschmerzen und regelartige Schmerzen. LG
Bei mir ist die Geburt nun 4 1/2 Wochen her. Eigentlich geht es mir inzwischen ganz gut. Allerdings tut mein Steißbein immer noch weh wenn ich blöd drauf sitze. Das springt manchmal sogar so ein bisschen weg... Wenn das in ein paar Wochen nicht besser ist, werde ich wohl doch mal zum Orthopäden oder Osteopathen oder so gehen müssen. Mit dem Schlafmangel hält es sich in Grenzen, da der Kleine auch an mir dran schläft und ich nur ab und zu Mal die Seite wechseln muss. Aber da der Große schon noch jede zweite Nacht zu uns will, schlaf ich trotzdem manchmal zu wenig, weil er dann mal wach ist oder ich die beiden nicht so gerne nebeneinander lege, so dass ich dann doch manchmal im Sitzen stille... Also Mittagsschlaf brauch ich nicht mehr, aber abends um 10 will ich dann doch immer langsam ins Bett! Spazieren, Auto fahren und so was geht alles schon gut! Wir waren auch schon wieder zweimal im Zoo und auch sonst gehen wir immer Spazieren. Irgendwas muss man mit dem Großen am Wochenende ja machen...;)
Bei mir ist der Kaiserschnitt 8Tage her. Bin recht fit. Klar die Narbe schmerzt noch ist aber auszuhalten. Was aber sehr schmerzhaft ist , ist der Gang zur Toilette. Ich denke mal das kommt von den Muskeln. Ansonsten würde ich gerne mal wieder eine normale Jeans anziehen. Die passen aber natürlich noch nicht. Wird wohl noch dauern. Zum Glück kommt der Sommer, da ziehe ich dann eben nur Röcke und Kleider an.
Hallo! Mein KS ist jetzt 16 Tage her. Schmerztechnisch ist es dieses Mal absolut ok. Die Narbe merke ich natürlich noch, aber so richtig nur bei Belastung. Ich halte mich aber trotzdem noch zurück, da ich nicht möchte, dass die Narbe aufgeht oder sich Verwachsungen bilden. Aufgaben wie Spielzeug vom Boden wegraeumen, Spuelmaschine ausraeumen, waschen etc., erledigt alle mein Mann. Mit dem Großen kann ich noch nicht ganz mithalten, der wird auch von meinem Mann bespasst. Meine Baustellen sind im Moment mein zweiter Milchstau mit Fieber, zu viel Milch und ich habe 2 taube Finger (nachts) seit dem KS, vermute es kommt von der Spinalen. Die Gebaermutterrueckbildung ist noch so ein Thema, meine Gebaermutter war etwas schief gewachsen und jetzt hat sie sich links hinter die Symphyse verzogen und rechts habe ich eine Art großes Gänseei im Bauch zwischen Nabel und Symphyse, der sich wie ein Fremdkörper anfühlt. Insgesamt kommt aber die Fitness langsam wieder! Meine Kleine schlaeft auch im Familienbett und ist vom Temperament nicht zu vergleichen mit meinem Sohn damals bisher (der hat eigentlich nie geschlafen, schon im Bauch nicht), von daher sind die Nächte noch erträglich.