lilule
Ich bin mittlerweile in der 11 ssw und eigentlich war der Plan es bis zur 13 Woche geheim zu halten. Da ich zu grossen Schwangerschaftsbaeuchen neige, ist es inzwischen von aussen auch fuer Ahnungslose erkennbar. Nun habe ich mich die letzten Wochen schon der Aussenwelt entzogen. Fuer meine Schwiegermutter, die normalerweise 2 Mal in der Woche hier ist, habe ich jetzt 4 Wochen lang neue Ausreden gesucht, warum ich sie nicht sehen kann. AM Samstag ist sie doch spontan vorbeigekommen und hat es natuerlich sofort gesehen. Nun weiss es die ganze Verwandschaft und ihr ganzer Freundeskreis (trotz der Bitte es nicht zu erzaehlen). Zumindest gab es dieses Mal kein Facebook Post in der 8. Woche wie bei meinem Sohn. So richtig gut fuehle ich mich nicht bei dem Gedanken, dass sie es nun allen erzaehlt. Wie ist es bei euch? Wissen es schon andere bzw. wann habt ihr vor es zu erzaehlen?
Leider die Kollegen und meine Chefin da ich im Beschäftigungsverbot bin, sonst nur meine 2 besten Freundinnen, da meine Eltern leider auch nicht still sein können hab ich noch nichts gesagt, obwohl ich ja im Moment mich total schonen soll und jede Unterstützung brauchen könnte, will aber verhindern dass es jeder weiß, wollt noch so lange wie möglich warten .Schwiegereltern werden es so spät wie möglich erfahren da ich sie nicht oft sehe und sie sich alles andere als freuen werden :-(
Mittlerweile alle. Arbeit, Eltern, Freunde, Bekannte. Meine Schwiegermutter konnte auch nicht ihre Klappe halten. Und deswegen weiß es in ihrer Umgebung jeder. Obwohl wir ihr gesagt haben, sie soll sich zurückhalten. Hat sie wieder nicht getan. Denn das hat sie schon bei unserem Sohn gemacht und da haben wir ihr ne Ansage gemacht. Geholfen hats leider nichts.
Bei uns weiß es noch niemand. Nur ich und mein Mann. Es haben einige schon so auf meinen Bauch geguckt, aber mehr auch nicht. Naja nicht mehr lange ist es zu verbergen....
Bei uns wissen es auch schon fast "alle" also bis auf eine Freundin, die sehen wir aber bald. Auf Arbeit weiß es eben jeder, da ich im Kiga arbeite, darf zwar weiter arbeiten, aber eben zB nicht mit Kindern auf Toilette...möchte mich nicht so vor der Arbeit drücken müssen. Soviel Freude konnten wir nicht für uns behalten und ich möchte auch zur Not in der Trauer nicht alleine sein. Ich würde der Schwiegermutter aber nochmal ganz klar sagen, dass das nicht ok war! Denn wenn ihr sie extra drum gebeten habt ist das echt frech und unverschämt! Es ist wohl die Aufgabe der werdenden Eltern alle einzuweihen und diese schöne Nachricht zu überbringen.
Bei uns wissen es nur meine Eltern, Bruder, Chef und Kollegen. Ich wollte eigentlich bis zur 13.SSW warten, aber der Bauch ist nicht mehr zu leugnen.
Bei uns wissen es auch fast alle, außer mein Chef. Mit ihm wollte ich mich eigentlich diese Woche treffen und es erzählen, aber er hat viel zu tun gerade und da ich ab Donnerstag ne Woche im Urlaub bin, passt es vorher nicht mehr. Aber danach werde ich es ihm auch möglichst bald erzählen. Es gibt auch sonst noch ein paar Freunde, die ich in den letzten 3-4 Wochen nicht getroffen habe, die wissen es auch noch nicht, denn denen will ich das schon persönlich erzählen. Unseren Eltern, Geschwistern und besten Freunden haben wir es schon ganz am Anfang erzählt. Ich dachte immer, dass ich es den Leuten, denen ich auch von einer Fehlgeburt erzählen würde, auch schon früh erzählen kann, dass ich schwanger bin. Bei meinen Nichten und Neffen war ich da vorsichtiger, die kleineren wissen es auch immer noch (bei meinem Sohn weiß ich auch nicht, ob er es schon verstanden hat), denn die Zeit bis April oder Mai ist ja noch ganz schön lang...;)
Ich bin ab heut in der 13. Woche, seit dem Wochenende weiß meine Familie Bescheid. Vorher hab ich's nur in einem privaten Internetforum bekanntgegeben und ein paar Feeunde eingeweiht. Das "große Outing" auf Facebook wird erst Weihnachten kommen
Bei uns wissen es auch schon einige, weil es mir zwischendurch immer wieder mit Kreislaufproblemen und Übelkeit schlecht geht. Da ich keine Geschichten erfinden will habe ich es dann denen erzählt, denen ich es auch erzählen würde falls es nicht klappt.
Bei uns wissen die Eltern, mein Bruder und zwei Freunde Bescheid. Sonst möchten wir noch etwas warten, mal sehen wie lange man das Bäuchlein noch verheimlichen kann. LG Diana
Mein Schatz natürlich, seine und meine Eltern, meine Schwestern und eine Kollegin. Der Kollegin musste ich es erzählen, weil ich den Tag richtig durch den Wind war und mich einfach mal auslassen musste über alles, was grad so passiert. Mein Chef weiß es noch nicht und ich will es, wenn möglich, auch noch drei Wochen geheim halten. Ich hatte erst Anfang des Jahres einen Missed Abort und habe noch Angst, dass was passiert. Außerdem bin ich neu in dem Job und noch in der Probezeit, da will ich es nicht überstürzen mit der Neuigkeit. Aber wir freuen uns schon sehr auf unseren Käfer und ich kann es eigentlich kaum abwarten, es der ganzen Welt zu sagen!
Bei mir wissen es alles. Da ich mein Bauch nicht leugnen kann.... Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Aber meine Eltern und Schwiegereltern haben so lange dicht gehalten wie ich es wollte. Klar Familie wurde es erzählt aber auch nicht weiter.
Bis jetzt nur mein Mann und zwei Freundinnen. Mag auch noch ein paar Wochen warten.
Bei mir wissen es meine Kinder, meine Meinung Mit Mom, meine Geschwister und mein Schwager. Und auf meiner Arbeit wissen es alle. Der Rest erfährt es erst nach dem 06.11. Da ist das Ersttrimesterscreening und der Ultraschall rum. Wenn da alles in Ordnung ist, dann kann das Geschwätz los gehen.
Bei mir wissen es seit dem letzten FA Termin Ende der 11. Woche die wichtigsten Leute. Also unsere Eltern, die Oma meines Mannes, die engsten Verwandten und ein paar gute Freunde. In der Arbeit habe ich nur 2 Kollegen eingeweiht. Morgen werde ich es noch zwei weiteren guten Kolleginnen sagen, am Donnerstag muss es dann auch mal mein Chef erfahren. Hat dann ja die Herbstferien um es zu verdauen... Bauch ist zum Glück immer noch klein genug *g*
Bei mir wissen es fast alle nur die Arbeitskollegen nicht, mit Außnahme meines Chefs. Außerdem fehlt noch die etwas entferntere Verwandtschaft meines Mannes, sprich Tanten, Onkels, Cousins. Die alle erfahren es nach unserem FA-Termin am 30.10. Da wird auch die Nackenfalte gemessen und ab da bin ich hoffentlich entspannter ;-)
Bei dir wird auch am 30.10. die NFM gemacht? Darf ich fragen, wie weit du dann bist? Ich bin dann lt Frauenarzt 13+1 und das ist ja schon ziemlich spät meinte sie, aber sie hatte leider keinen anderen Termin frei.
Jetzt wissen es fast alle. Auf der Arbeit musste ich es sofort melden. Dadurch musste ich es auch den anderen sagen. Und selbst wenn es am Anfang nicht geblieben wäre, dann hätte ich viele Menschen gehabt die mich auffangen.