Monatsforum Mai Mamis 2015

Welche Sonnencreme?

Welche Sonnencreme?

lilule

Beitrag melden

Wir fliegen Ende naechster Woche fuer 2 Wochen in den Urlaub und ich wollte heute nachmittag die Medikamentenkaeufe etc. erledigen. Zwar war ich mit meinem Sohn in der 17, 18 ssw im Urlaub, ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Damals hatte ich eine starke Sonnenallergie, nun nehme ich Calcium gleich mit. Wisst ihr, ob man eine normale Sonnencreme nehmen kann oder muss es eine Creme sein, wie bei Kleinkindern, mit physikalischen Faktor sein?


oktobermama13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

So richtig auskennen tu ich mich nicht, kann dir aber sagen das ich 2013 im Sommer schwanger war und da habe ich mich wirklich regelmäßig mit Kindersonnencreme lichtschutzfaktor 50 eingecremt und hatte trotzdem totalen sonnenbrand. Hatte sogar drei verschiedene von Ladival, Eucerin und Nivea. In der schwangerschaft soll man wohl anfälliger sein. Würde aber auch wieder Kindersonnencreme benutzen.(auch wenn es nichts gebracht hat ) Lg und viel spaß im Urlaub :)


Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Also, ich war in der 14. SSW noch im Urlaub und habe da ganz normale Sonnencreme benutzt. Das heißt bei mir aber Kindersonnencreme LSF 50+ (weil ich nicht einsehe mehr als eine Packung Sonnencreme mitzunehmen und mein Sohn ja den hohen LSF haben soll). Das war aber diesmal keine mineralische. Ich glaube, dass es nicht sooo viel ist, was da bei der chemischen Sonnencreme in die Haut einzieht und wenn du es sonst verträgst, kannst du die schon nehmen, da wird nicht wirklich was beim Baby ankommen. Aber wenn du empfindlich bist (und das vielleicht in der Schwangerschaft stärker) dann würde ich einfach lieber mineralische nehmen, weil die ja nicht einzieht und du somit vielleicht eher vor allergischen Reaktionen geschützt bist. Dass das aber wie bei Kleinkinder nötig ist, hab ich noch nicht gehört...


Herakles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Einen Tipp meiner Kinderärztin, weil alle Kinder trotz teurer Sonnencreme eine Sonnenallergie hatten ist: Daylong Ich hab es nicht geglaubt, aber seitdem ist Ruhe. Die KiÄ und der Hautarzt meinen das käme von den KKonservierungsmittel in der Sonnencreme. Und bei 6 Kindern und mir kann ich nur sagen seit dem haben wir keine Allergie mehr:-))) LG Hera


Herakles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herakles

Ich hab davon immer die für Kids im der Pumpflasche genommen. Mit Lichtschutzfaktor 50.


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Ich danke euch. Bei meinem Sohn verwende ich tatsaechlich Daylong, also Daylong Baby. Ich habe jetzt noch eine Packung davon geholt und 3 weitere von der DM Eigenmarke.