Monatsforum Mai Mamis 2015

Wasser geplagten...und Wehen

Wasser geplagten...und Wehen

keb.87

Beitrag melden

An die, die mit Wasser geplagt sind. Habt ihr Wasser in den Beinen mehr beim stehen? Sitzen? gehen? Habe heute ganzen Tag gesessen, und dadurch hat sich soviel Wasser angesammelt, sogar heute in den Händen. Kann nicht mal richtig Faust machen? Wie ist das bei euch? Und noch eine frage. Hat hier schon jemand senk oder Übungswehen? Habe schon ganzen Tag jede halbe Stunde eine wehe. Nicht extrem schmerzhaft, aber schon fühlbar?


Deserta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keb.87

Wassergeplagt bin ich zum Glück nicht. Der Bauch wird sehr vereinzelt mal hart. Jede halbe Stunde und sogar fühlbar hört sich aber ein bisschen viel an! Ruf lieber deine Hebamme oder Frauenarzt an oder schau im KH vorbei...!


Mucki0911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keb.87

Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ganz heftig mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, diesmal bin ich noch verschont geblieben. Aber ob sitzen oder stehen war da relativ egal, am Anfang hat Beine hoch legen noch was gebracht, am Ende half gar nix mehr! Was ist aus deinen Wehen geworden?? Besser?? Ansonsten würd ich auch sagen besprich das mit deiner Fä, denn jede halbe std ist zuviel!!!!


wieselkiesel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keb.87

In den Händen kenne ich das Wasser, wobei nicht so extrem wie bei dir. Probier mal einen Stützstrumpf (vorne für die FInger und Daumen ausschneiden) und die Unterarme und Hände einpacken. Gute (starke) Stützstrümpfe helfen auch bei den Beinen... Übungswehen habe ich derzeit dauernd, bei jeder kleinen Bewegung. Wenn auch nicht schmerzhaft komme ich doch mal leichter aus der Puste weil es doch auch Muskelarbeit ist...war aber bei meinem ersten auch so und das war immer nur Phasenweise so und dann war wieder alles ruhig...


Baby.2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keb.87

Bei mir haben in der ersten Schwangerschaft noch die billigen Stützstrümpfe von Rossmann oder Family geholfen und viel Beine hochlegen. Diesmal fängt es auch bei mir jetzt an und auch in den Händen noch tu ich aber nichts ausser Beine hoch. Probier es doch mal so und beim nächsten Arzt Termin da mal nachfragen. Wegen den Wehen würde ich auch mal bei deiner Hebamme nachfragen. Ich hab das zwar auch oft aber nicht regelmäßig.


Kathi_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keb.87

Mit Wasser hab ich auch zum Glück gar keine Probleme. Mein Bauch wird auch schon seit ein paar Wochen hart und 2 mal hatte ich auch schon ein wenig schmerzhafte wehen. Nehme seitdem ab und zum Magnesium. Lt. Frauenarzt sieht aber alles gut aus. Mach mir trotzdem ständig einen Kopf, da ich eine dicke Erkältung mit starkem Husten habe und auch die Nebenhöhlen sind sehr doll vereitert. Muss jetzt auch Antibiotikum nehmen. Hoffe, dass der Husten und das Schnufen nicht auf den GMH gehen. Zumal ich auch immer mal wieder ein Ziehen/Stechen in der Scheide verspüre. Aber ich kann ja schlecht jeden Tag zum Arzt oder ins KH fahren wenn er sagt, dass trotz Beschwerden mom alles i.O. ist.


Rabe78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keb.87

Die im Krankenhaus, mein Gyn und mein Homöopath sagen, bei Wasser soll ich laufen. Seit dem ich das mache, habe ich erheblich weniger Wasser. Übungswehen habe ich hin und wieder. Aber ohne Schmerzen.


Herakles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keb.87

Totes Meersalz. Für nur Hände darin baden. Oder Füße ein ganzes Bad machen. LG Hera


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keb.87

Ich habe Wasser in den Füßen, aber nur dann wenn ich viel Stehen muss oder lange unterwegs bin. Anschließend lege ich die Füße danach hoch und es verschwindet dann wieder etwas und meist über Nacht geht es dann weg. Hör mir bloß auf mit Übungswehen, ich hab die schon länger recht Schmerzhaft.... War deswegen schon 2 mal beim Arzt außer der Reihe und dann war Ctg immer ok und Muttermund und Gebärmutterhals waren auch alles tipp top.