Monatsforum Mai Mamis 2015

Von mir Selbst total Endtäuscht:(

Von mir Selbst total Endtäuscht:(

MikuOsora

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, erst mal Glückwunsch an die Kugelmamis :) und schöne Kuschelzeit. Auch bei uns hier geht es ja langsam in die Endphase, nächste woche fang ich mit Akkupunktur und Hibi-tee an...und auch wenn ich hoffe das der kleine sich noch gaaaanz viel zeit lässt, hab ich einfach keinen bock mehr schwanger zu sein. Ich schaffe echt nix mehr...noch 2 Räume die auf mich warten...auf mich und Tapete und Bodenbeläge...und unsere Küche ist auch weit entvernt von fertig..Wenn ich weiter auf diesem camping zwei platten ding kochen muss bekomm ich nen tobsuchtsanfall. Argh... Ich kann mich kaum noch bewegen, mir tut alles weh...und zu allem übel macht mein Magen auch nicht mehr mit...ich spucke nachts grundsätzlich mein Abendessen wieder aus...Hurra...macht ja nichts da ich so oder so nicht schlafe... Weder liegen noch sitzen oder stehen geht...ich fühl mich wie eine 100jährige Oma._. Heut in einer Woche soll alles fertig sein, da kommt jemand vom Amt zu uns...weil wir ja so jung und "unreif" sind....Ich weis nicht wie ich das schaffen soll T-T Und Psychisch bin ich total verunsichert, ich freu mich auf den kleinen...aber ich bin zurzeit so gereitzt...ich hab angst wenn er viel weint das ich ihn anbrülle oder mich nur heulend daneben setze...o.O Meine Eltern sind zwas immer da(also einer von beiden) aber ich will den kleinen ja nicht zu Oma und Opa abschieben.... Gestern hat meine mutter mir die Packung Prüfungsschoki gegeben die ich eigentlich am 23 zur ersten Prüfung bekommen sollte....das hat mich so vertig gemacht:( Ich bin so sauer auf mich...ich kann schon meinen Abschluss nicht machen, und jetzt bekomm ich so auch nix mehr hin...das ist alles so nervenzehrend... Ich glaub meinem Paatner gehts nicht besser...der tut was er kann neben der arbeit, aber er is teilweise fast 12 stunden weg, da würde ich dann auch schlafen wollen... Gehts denn bei denen die auch noch umbauen und renovieren wollten besser vorran? LG


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Können denn eure Eltern nicht bei der Renovierung helfen? Eine Woche ist ja nicht mehr viel Zeit und wenn ich mir vorstelle ich müsste noch renovieren. Natürlich ist es viel. Mein Partner macht auch alles und das tut mir leid. Ihm macht das aber nichts aus. Er sagt immer das meine Zeit bald kommt. Schließlich muss ich mich bald 24 std um den Kleinen kümmern. Meine Schwester hatte eine Wochenbettdepression, die nicht behandelt wurde. Sie muss bis heute daran arbeiten und muss mit den Folgen kämpfen. Hol dir Hilfe, falls du denkst das wird dir zuviel.


Tantechrisi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Du brauchst von dir selbst überhaupt nicht enttäuscht sein. Ich schaffe auch kaum was...Schwanger sein ist nun mal vor allem am Ende sehr, sehr anstrengend. Aber ihr solltet euch schon dringend jemand suchen, der bei der restlichen Renovierung hiflt. Je nach Sachbearbeiterin sind sie schon manchmal ein bisschen zimperlich mit unfertigen Wohnungen. Und du solltest dich echt auch nicht übernehmen...Können eure Eltern nicht helfen? Freunde? Du wirst sehen, bald ist alles geschafft und dann kannst du genießen!!! :)


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Mach dich bitte nicht so fertig. Hole dir bitte jemanden zum Reden, da kann schon eine Hebamme sehr sehr gut helfen. Für nach der Geburt würde ich dir eine Wochenbettbetreuung von einer Hebamme empfehlen. Die machen wir auch mit, da wir auch so unsicher sind und die können da schon mal den einen oder anderen Handgriff zeigen, wie wir was machen können. Für die Renovierung, da braucht ihr auch unbedingt hilfe. Das du nicht mehr so kannst, das ist doch normal. Weißt du wie es mir manchmal geht? Mir geht es nicht anders. So kleine Gänge die ich heute erledigen musste, habe ich nicht alleine geschafft nur mit Hilfe von meinen Mann und ich war trotz all dem danach Fix und Fertig und brauchte erst mal die Couch und Schlaf. Bin jetzt seit 5 Stunden zu Hause und habe seit dem die Couch nur fürs Klo verlassen. Nehme es so hin, das es so ist und das es nicht anders geht. Ich drücke euch für die Renovierung viel Kraft und hoffe doch sehr, dass ich trotz des Zeitdruckes doch noch alles schafft. Die Zeit danach werdet ihr auch sehr gut meistern, da bin ich mir sicher. Ihr werdet gute Eltern, denn auch wir müssen in die Rolle reinwachsen, so wie viele andere von uns.


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Oh je. Tief durchatmen! Mensch, es ist wirklich schade, dass wir immer noch solche Vorstellungen haben, dass junge Menschen vll. keine guten Eltern sein würden und extra kontrolliert werden müssen. Dass deine Hormone mit dir durchgehen, ist ganz normal! So geht es den meisten hier zwischendurch vermute ich. Und körperlich finde ich es gerade auch eine ziemliche Herausforderung! Ich schließe mich den anderen auch an und sage: hol Hilfe, frag Freunde, Familie, ob sie bei der Renovierung helfen können. Der Stress und Druck bringt niemanden etwas! Wir sind im übrigen auch noch weit davon entfernt mit den Vorbereitungen fertig zu sein! Ich muss noch einige Kisten vom Dachboden holen, waschen, einräumen und und und. Dabei ist gerade die 3 Wochen alte Waschmaschine kaputt gegangen und der Kundendiensttechniker kommt erst in 2 Wochen. Ich bin da inzwischen entspannter, aber es ist auch mein 2. Kind und keine Frage vom Alter (ich bin 31). Ich arbeite trotz Mutterschutz noch 30 Stunden, mein Mann ist täglich mindestens 10 Stunden außer Haus und wir haben einen 2 jährigen. Die Vorbereitungen laufen also nebenbei, aber es wird schon fertig und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.