Monatsforum Mai Mamis 2015

Verstopfung... mittelchen dagegen?

Verstopfung... mittelchen dagegen?

Tinker28

Beitrag melden

Hat jemand von euch ein mittel gegen verstopfung?... Langam bin ich am verzweifeln... Sauerkraut, Apfelsaft alles keine wirkung... aber das schlimmste ist das ich von Säften eh Sodbrennen bekomme wie blöd -_- ist wie so ein teufelskreis :( Wenn ich esse das ich kein sodbrennen habe dann kann ich garnichtmehr auf die toilette... fürchte ich... bis jetzt quäle ich mich mit sodbrennen durch damit es nicht noch schlimmer wird mit der verstopfung :( Gibts mittelchen die man nehmen kann auf Pflanzlicher basis? Hab echt angst das es auch dem Kind nicht gut tut :( weil ich unter 30 minuten nicht vom klo heurnter komme (endschuldigung für meine offenheit :( aber ich bin echt am verzweifeln...)


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinker28

Habe gehört Lactulose Sirup, aber ob man das verschreiben lassen muss, weiß ich leider nicht. Ich hab momentan nicht diese Probleme damit, da ich ja Laktoseintollerant bin, da helfen mir ab und an auf Laktosefreie Produkte zu verzichten und dann kann ich wieder normal zur Toilette. Aber wenn du dich so quälst, warum besorgst du dir nicht in der Apotheke so ein Set für einen Einlauf, damit du mal einmal so richtig leer wirst? Ansonsten besprich das ganze doch mal mit deinem Frauenarzt oder Hebamme, villeicht haben die noch nützliche Tipps für dich. Drücke dir die Daumen, das es bei dir auch mal wieder gut geht mit einem Toilettenbesuch.


Mücky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinker28

Magnesium hoch dosiert! Ist absolut schwangerschaftsfreundlich und haut voll durch!


Rabe78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinker28

Lactulose macht den Stuhl weich und verursacht nebenbei noch BLähungen. Magnesium in Tabletten haut wirklich durch, ist aber nicht Bioverwertbar. Pflaumensaft, zwei Gläser direkt hintereinander. Bei Bedarf auch mehr. Davon solltest du auch kein Sodbrennen bekommen. Wenn es wieder Funktioniert, dann iß einmal am Tag eine kleine Portion Müsli oder anderes mit hohen Balaststoffanteil. Viel trinken und Bewegung natürlich. Ich bin seit 20 Jahren mit Verstopfung geplagt. Pflaumensaft ist dann immer meine letzte Rettung.


Mupfeline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinker28

Mir hat es geholfen viel zu trinken und jeden Tag eine Schüssel Müsli mit einem Becher Naturjoghurt zu essen. Weiß natürlich nicht, ob es nur daran liegt, aber man kann es sich ja einbilden ;)


blümchen24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinker28

also leide oder litt bis jetzt an verstopfung, meine fä meinte mit ananaa am morgen würde sich alles wieder regulieren. hat auch sehhhhr gut geklappt :) bin jetzt dadurch fast beschwerdefrei. hatte mir auch lactulose in der apotheke besorgt, ist rezeptfrei. benutz es jetzt kaum noch, nur zur not, ist ja eher umd en kot weich halten, als komplett abführend. mir hatte es nur sehr wenig geholfen... iss nicht zu viele bananen und reis, dass stopft immer noch zusätzlich... ist jetzt das was bei mir gut klappt. :)


oktobermama13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinker28

Ich hatte ebenfalls das problem. Der Apotheker hat mit Magnesium Xenofit gegeben. Sollte 2 packungen früh und abend nehmen und das zwei Tage lang, danach nur noch eins. Und damit die verstopfung gleich abgeht hab ich mikrolax bekommen. Ich muss sagen das Magnesium hat wirklich wunder bewirkt. Hatte sehr sehr schlimme verstopfung, sodass mir beim drücken schon schlecht wurde.


Herakles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinker28

Hallo, hab gerade mal in der Hebammen-Sprechstunde von Stadelmann dort steht ihr Schwangerschaftstee und rote Beete essen. Mir half roter Traubensaft,aber auch naturtrüber Apfelsaft. Von diesem Lactosesirup halte ich mich fern,davon bekam ich immer Krämpfe. Bei mir regelt es das Magnesium,was man aber auch nicht ohne Beschwerden so einfach nehmen sollte. Hast du eine Hebamme?Die wissen doch immer was. LG Hera