Monatsforum Mai Mamis 2015

Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Tamy94

Beitrag melden

Hallo, ich bin jetzt ca 28+3ssw und hab seid heute unterleibschmerzen. So ein ziehen in den Leisten und im unterleib stichts echt ganz schön. Versuche mir keinen zu großen Kopf zu machen, Aber weiß einer von euch vielleicht was es sein kann oder was ich jetzt am besten mache oder auch lieber nicht? Danke schonmal für die antworten. lieben gruß


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tamy94

Könnte sein dass sich deine Mutterbänder dehnen. Das heißt, die Muskeln lockern sich, damit die Symphyse "breiter" wird. So passt der Kopf dann besser durch. Da hilft hinlegen und ausruhen, wenns nach einiger Zeit weg ist, dann ist alles gut. Sollte es aber lange andauernd bleiben, ist Hebamme oder Arzt ein Ansprechpartner. Können auch schon Übungswehen sein, wenn dabei z.B. auch der Bauch hart wird. Das wird jetzt alles öfter kommen. Häufig auch, wenn man sich körperlich zu sehr anstrengt. Dann einfach hinlegen und abwarten.


Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tamy94

Das kann eigentlich fast alles sein. Ziehen der Mutterbänder durch das Wachstum der Gebärmutter, die Symphyse und natürlich auch Wehen (wobei die ja eigentlich in Wellen kommen müssten). Ich hab das an den Leisten immer nur bei bestimmten Bewegungen, vor allem wenn ich ein Bein so zur Seite bewege und weiß auch nicht so genau was es ist, aber so ist das wohl wenn man schwanger ist... Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann ruf doch mal bei deiner Hebamme oder dem Frauenarzt an und lass es abklären (lieber einmal zu viel). Ich denke immer, dass es kein Wunder ist, wenn der Körper mit Schmerzen und Ziehen reagiert, bei dem was da gerade in uns allen passiert...;) Aber ich glaube eigentlich man hat ein ganz guten Gespür für den eigenen Körper und weiß was normal ist und was irgendwie besorgniserregend. Also hör da drauf!;)


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tamy94

Das hatte ich letzten Montag auch sehr stark,in der Nacht sogar so doll das es bis in die Oberschenkel gezogen ist.Ich war dann am Dienstag bei der FA um das abzuklären. Wenn du dir Gedanken machst lass das doch aich einfach machen,dann fühlst du dich beruhigter. Die kontrollieren dann lieber einmal mehr ob alles i.O. ist und ob der MuMu noch geschlossen ist bzw. legen einen nochmal ans CTG.Dient nur der Vorsorge. Bei mir liegt es wohl am Magnesiummangel den ich mir jetzt durch die Ernährungsumstellung (Diabetes) geholt habe. Ich bekomme jetzt Magnesium und hab eine Woche ruhe verschrieben bekommen.