Monatsforum Mai Mamis 2015

so viele Fragen

so viele Fragen

MikuOsora

Beitrag melden

hey ihr lieben erst mal ein Updaite^^ aus dem chaos hier KiZi is bis auf ein paa sachen fertig, endlich Und unser Schlafzimmer bekommt heute den rest wandfarbe und Teppich verpasst und is dann auch endlich in ordnung in der Küche und im Bad warte ich auf den Handwerker, der wollte eigentlich gestern kommen....:/ Jetzt wo ich so schön am schaffen wahr tun sich leider wieder Probleme auf. Ich hab schreckliche schmerzen im Becken, dazu muss ich jetzt sagen das ich trotz meines jungen alters extreme Knochen und muskel Probleme habe, naja und mein Körper hat inzwischen fast 15kg mehr zu tragen als vor der SS._. Das is wohl etwas zu viel, gerade meine Hüften fürhlen sich an als würden sie zu staub zerfallen. Jetzt darf ich mir ja nix einrenken(kann das inzwischen gut selbst) und wollte mal wissen gibt es übungen die man machen kann? Also keine Beckenboden Übungen sondern soetwas wie Krankengymnastik für Schwangere? Die nächste Frage bezieht sich aufs Baby, ich will Morgen oder Übermorgen mit dem waschen starten, wie oft und bei welchen Temperaturen wascht ihr neue sachen durch? Und wasch ihr alles zusammen? (bettwäsche und kleidung?) Muss ich da sonnst was beachten? Und wie is das mit dem wäschetrockner? kann alles da bedenkenlos rein, bzw. welches Programm nutze ich am besten? Jetzt zum naja mir sehr unangenehmen Fragen teil._. Ich weis nicht ob es daran liegt das ich noch so jung bin, oder einfach an mir persönlich aber ich zerbrech mir nur über das "was mach ich wenn ER geboren ist"/"ob er wohl früh kommt" den kopf._. Ich hab keine Hebamme, und meine Mutter macht mich regelmäßig rund deswegen.Aber ich hab i-wie angst ne wildfremde Frau in meine Caos Wohnung zu lassen. Und auch angst mir wieder n Vortrag über Verhütung anhören zu müssen, das liegt aber wohl auch daran das ich deswegen viel beleidigt worden bin. Wie denkt ihr darüber?._. Auch mach ich mir halt sorgen ob ich das alles packe, grade is das Klima zwischen meinem Freund und mir nicht so gut...wir streiten viel, und ich hab viele gefühlsausbrüche. Dazu meine "Bettlägerichkeit" und die anderen kleinigkeiten...manchmal möcht ich mich einfach vergraben. Ich hab bald wieder einen gesprächsthermin beim Psychologen, aber helfen tut mir das nicht wirklich....Ich bin so unsicher und ängstlich. Was wenn ich mich nicht um meinen Sohn kümmern kann? Wenn mein Freund und ich uns weiter streiten? Hm...vermutlich mach ich mich zu unrecht so nervös._.


Tantechrisi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Dein Chaos solltest du aber bald beseitigt haben...Bald wohnt ein Kind bei dir!!!!! Ne Hebamme zu haben,wäre schon sinnvoll, grade wenn du Probleme hast. Die kann dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. Alles Gute


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Also ne Hebamme wäre schon sehr, sehr gut und hilfreich. Die weiß auch, dass im Wochenbett die Wohnung nicht wie im Einrichtungshaus aussieht. Das ist ihr auch egal. So lange es jetzt nicht übelst aussieht oder das Kind vernachlässigt wird, ist alles gut. Baustelle ist ne Aussnahmesituation. Versuch doch noch sie in der Schwangerschaft kennen zu lernen, die haben auch Ahnung, was du bei Beschwerden machen kannst. Und auch bei deinen Sorgen und Ängsten kann sie dich unterstützen. Es ist halt eine Person, die Ahnung hat. Du wirst nach der Geburt über Verhütung aufgeklärt und auch bei der Nachsorge noch mal vom Frauenarzt, aber nicht weil "oh Sie sind so jung schwanger geworden, haben Sie keine Ahnung von Verhütung?" Sondern weil es im Protokoll steht. Da gehts um Wochenfluss und dass man auch in der Stillzeit schwanger werden kann, etc. Streitigkeiten mit dem Partner gehören eben auch in einer Beziehung dazu. Und gerade, wenn du so feinfühlig bist, kann das mal überhand nehmen, aber das vergeht auch wieder. Mein Mann und ich haben uns letzte Nacht gegen 3 angeschrien, weil unser Sohn sein blödes Feuerwehrauto wollte, als es mein Mann dann endlich gefunden hatte, wollte er es natürlich nicht mehr und ich meinte nur "Warum das so lange gedauert hat?" Der Kleine hat die ganze Zeit geheult und geschrien. Wir waren einfach nur müde und genervt. Heute ist wieder alles gut. Wegen der Wäsche. Ich wasche Kleidung und Bettzeug mit Handtüchern immer getrennt, weil Zweiteres heißer läuft. Ganz normal einmal durch die Maschine mit dem üblichen Waschmittel (und Weichspüler) reicht völlig. Vom Trockner habe ich keine Ahnung, häng alles über die Leine. Deine Gedanken machst du dir nicht zu Unrecht. Ihr habt bald ein Baby und das ist eine große Aufgabe mit viel Verantwortung. Allerdings solltest du dir, wenn du das kannst, keine Panik. sondern Mut "einreden". Du hast deinen Freund und deine Mutter (und vielleicht auch bald ne Hebamme ;)), die euch helfen und warum solltest du dich nicht um deinen Sohn kümmern können? Da muss schon einiges passieren, bis es so weit ist. Du wirst dich auch dann noch mit deinem Freund streiten und du wirst auch Unsicherheiten haben, wenn dein Kind da ist, aber das ist ganz normal. Das hat jede Mutter/ Familie, egal wie alt sie sind oder das wievielte Kind sie erwarten. Das entscheidende dabei ist, dass du dich von deiner Angst nicht unterkriegen lässt, sondern sagst, "Ich hab bald ein wundervolles Kind, und für ihn werden wir das schaffen." Kopf hoch, das wird schon. :)


Kathi_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Dann schau doch mal nach, ob du noch eine Nachsorge-Hebamme aus der Klinik bekommst in der du entbindest. Die kennst du dann ja schon. Ich denke mal wegen der Wohnung musst du dir nicht so nen Kopf machen, dass sind die gewohnt. Die meisten Wohnungen sehen nicht wie geleckt aus wenn der Nachwuchs frisch zu hause ist. Den Umgang mit dem Kleinen lernst du ja auch in den ersten Tagen in der Klinik. Die setzten dich da sicher nicht nach drei Tagen vor die Tür wenns dir oder dem Baby noch nicht gut geht oder du noch zu unsicher bist. Es wird dir alles gezeigt. Es machen sicher alle Eltern (auch gerade beim ersten Kind) mal nen Fehler. Einige wachsen schneller, andere langsamer in die Mutterrolle rein, aber es wird.