Danpo
ich werde noch verrückt! Ich denke ständig, dass etwas mit dem Krümel passiert. Ich habe schon eine Tochter und die Schwangerschaft war super. Deshalb weiss ich gar nicht, woher die Angst kommt. Irgendwie glaube ich nicht an mein Glück und denke, "wieso wollte bei mir alles gut werden, wenn man ständig von Fehlgeburten liest?". Wenn das bis Mai so weitergehen soll, werde ich noch in die Psychatrie eingeliefert. Hat jemand einen Tipp, wie ich gelassener werden kann? Gibt es da vielleicht was Homöopathisches?
Oh je... Wenn es dich beruhigt, du bist nicht die Einzige, die um ihren Krümel Angst hat. Ich habe auch manchmal solche Gedanken. Wie weit bist du denn jetzt? Kann dir nur sagen, dass die angst mit jedem Ultraschall ein wenig schwinden wird und spätestens wenn du deinen Bauchbewohner selbst spüren kannst, bist du dann beruhigt! Versuch einfach positiv zu denken, auch wenn man häufiger etwas von Fehlgeburten liest, so ist es doch der Normalfall, dass alles gut verläuft! Und wenn es gut läuft, dann gibt es eben nicht viel darüber zu schreiben, weil es ja normal ist! ;-) So entsteht der Eindruck, dass viele Schwangerschaften nicht gut ausgehen, was aber gar nicht stimmt...
Vielen Dank für Deine Worte. Ich bin erst in der 6. SSW und habe meinen 1. FA-Termin am 1. Oktober. Noch eine ganze Woche warten, bis ich das erste Mal US habe. Ich glaube, das macht mich auch so verrückt, dass ich bisher nur den positiven SST habe - sonst nichts. Ausserdem habe ich von 2 Freundinnen innerhalb einer Woche erfahren, dass beide ne Fehlgeburt hatten.
Lass dich nicht verrückt machen, klar ist leichter gesagt als getan. Das mit den Fehlgeburten, liest sich nur so schlimm, da man in einem Forum sowas öfters liest. Desweiteren oft merkt eine Frau gar nicht das sie Schwanger war. Ich habe auch Angst, aber meine Ärztin hat sie mir etwas genommen. Sie hat sich Zeit genommen und mit mir drüber geredet. Sie meinte auch wenn ich mir unsicher bin oder meine es ist was nicht richtig, dann soll ich ruhig sofort zu Ihr in die Praxis kommen und es wird nachgeguckt. Das hat mir so die Angst genommen. lg
Mir geht es genauso! Die erste Schwangerschaft war so unbedarft, jetzt hat man schon so viel gelesen, so viel mitbekommen, achtet ganz anders auf sich und seinen Körper, weiß, was es für ein Wunder ist was man da nach einigen Monaten in den Armen hält... Ich habe das Gefühl, je länger der Krümel da ist desto entspannter werde ich. Aber klar, es kann immer etwas schief gehen und das weiß man jetzt eben.