Monatsforum Mai Mamis 2015

Schwimmhalle

Schwimmhalle

Knöpje_2015

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, würde gern mal wieder schwimmen gehen, da ich jetzt schon arge Probleme mit dem Rücken habe. Jetzt habe ich etwas Bedenken wegen der Gefahr einer Pilzinfektion. Bin da eh sehr anfällig für. Was meint ihr dazu? Besteht die Gefahr? Oder ist da soviel Chemie im Wasser, dass da nichts passiert.


DieKatha1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Hallo! Ich glaube, dass die Gefahr da wegen Chlor nicht sehr hoch ist. Ich würde anschließend gleich duschen, um auch das Chlor abzuspülen aber sonst seh ich da gar keine Gefahr. Ich will auch bald wieder schwimmen, mein Sport fehlt mir sehr. Ich würde schwimmen gehen und das nächste Mal mit deiner FÄ reden, sie kann ja einen PH-Test von der Vagina machen. Dann sieht sie auch kleine Irritationen. Ansonsten ist ja die Gefahr für das Baby nicht mehr so hoch wie im ersten Trimester, wenn man sich wirklich mal was einfängt. Mach dir erstmal keine Sorgen und schwimm ruhig! Ist meine persönliche Einschätzung.


flower515

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Hallo, ich hab da auch immer probleme mit gehabt. Jeden Monat nach der Periode entweder ein Pilz oder Bakterien. Jetzt in der Schwangerschaft bisher gar nicht mehr. Meine Frauenärztin meinte auch es ist völlig unbedenklich schwimmen zu gehen. Ich hatte sie gefragt weil ich in ein Solebad will und das geht alles. Schwimmen im normalen Wasser ja sowieso.


Mir1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Meine Ärztin findet normale Temperaturen in Schwimmbädern völlig unbedenklich aber wärmere wie Whirlpools lehnt sie in der Schwangerschaft ab.


IchWerdeMami2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Hallo, ich misch mich mal aus dem Juni Forum ein. Ich war gestern im Thermalbad. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin ist das auch OK. Sie hat mir eine Vaginalsalbe (Majorana oder so) verschrieben die ich vorbeugend nach dem Schwimmbadaufenthalt aufgetragen habe. Ist glaub ich pflanzlich. Vielleicht ist das was für dich?


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Ich würde einfach schwimmen gehen. Mir tat es jedenfalls immer gut. Zwar hatte ich nicht so Ausdauer wie vor der Schwangerschaft, aber es war immer sehr entspannend. Jetzt wo ich gut 3 Monate mal nicht schwimmen war. Hab ich zwar keinen Pilz, aber der Vaginalphwert ist nicht ganz optimal. Bekomme ich aber nun mit Zäpfchen dafür in den Griff.


Maiglöckchen15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Mir hat mal eine Hebamme geraten vorm Schwimmengehen einen Tampon (Mini oder normal) in Naturjoghurt (bio weil natürliche Milchsäurebakterien) zu tauchen und in die Scheide einzuführen und nach dem Schwimmen wieder zu entfernen. Das unterstützt die Vaginalflora und beugt Pilzinfektionen vor.


Rabe78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpje_2015

Ich war in der ersten SS jede Woche schwimmen. Julia mochte nur nicht, wenn ich den Düsen zu nah kam (das Geräusch mag sie bis heute nicht. Sie ist jetzt 13). Ansonsten keine Probleme. In der zweiten SS war ich mit Finia im Bauch und Julia auf dem Arm beim Babyschwimmen. Kleines warmes Becken, viele Babys und auch keine Probleme. (die zwei sind nur 13 Monate auseinander)