Monatsforum Mai Mamis 2015

Schwangerschaftsdiabetes-so ein Mist

Schwangerschaftsdiabetes-so ein Mist

Acidalia

Beitrag melden

So ihr lieben,ich hab heute meinen Termin beim Diabetologen gehabt. Naja dem Drops geht es gut und ich versuche es jetzt 10 Tage lang mit Ernährungsumstellung und hoffe das es reicht.Natürlich muss ich jetzt andauernd meinen Blutzucker messen. Wenn nicht muss ich leider doch Insulin spritzen,ich hoffe aber drum herum zu kommen. Drückt mir bitte die Daumen


Chrysopteron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Acidalia

Ach Du Arme, die Daumen sind natürlich feste gedrückt! Immer brav ans Frühstück denken - mein Freund ist Biologe und hat mich jahrelang geschimpft, weil er behauptet, zu lange morgens nüchtern bringt einen direkt auf die Überholspur zu jeglicher Diabetes, Schwangerschaft oder nicht (und dabei kriegt er selbst außer Unmengen von Kaffee vormittags meist nichts runter, tststs!). Schön, daß Baby immerhin fit ist und bei Dir wird das bestimmt auch wieder - wie dolle wird die Umstellung werden für Dich? Was mußt Du beachten und wie sehr weicht das von dem ab, was Du vorher so veranstaltet hast? (Ich bin zur Zeit so scharf auf Süßes, daß ich mich quasi richtig wundere, daß mein Zuckertest unauffällig war, *toitoitoi*...) Drück' Dich und wünsche Dir viel Glück!


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrysopteron

Naja das schlimmste ist das ich morgens auf meine Cornflakes verzichten muss. Ja und genascht hab ich auch gerne aber das hielt sich in Grenzen. Das mit dem Frühstück jetzt ist anders da der Körper morgens schon mit den SS-Hormonen kämpft darf man nur wenig KH zu sich nehmen. Es freut mich das er bei dir unauffällig war, der Arzt sagte mir heute das hat mit Naschen nichts zu tun, das ist wenn genetische Veranlagung.