Monatsforum Mai Mamis 2015

Nierenstau

Nierenstau

Tycoonia

Beitrag melden

Hallo, Ich war wegen starker Rückenschmerzen im Krankenhaus, ich dachte das ziehen könnte vielleicht von Wehen her kommen aber ich habe einen Nierenstau in der rechten Niere. Habe das noch nie gehört vorher. Hat oder hatte das mal jemand hier?


Krümelinside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Zufällig gesehen.... Schleich mich also schnell mal ein. Ich hatte das ab der 26. Woche, Nierenstau 2. Grades. Kommt häufiger bei Schwangeren vor. Ich hab damals buscopan bekommen, hatte aber Glück und die Schmerzen ließen nach und waren nicht mehr unerträglich. Da du es ja schon fast geschafft hast, werden sie wohl bei dir nichts mehr dagegen machen, wenns nicht schlimmer wird. Alles Gute!


keb.87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Ich hatte um die 20 SSW nierenstau, links III Grades und rechts IGrades. Rechts hatte ich keine Schmerzen. Und links sehr starke. Manchmal könnt ich mich nicht bewegen. Sollte eigentlich stationär bleiben, ich wollte aber nicht, weil 1.weihnachten war und 2.lag in der vorherigen ss kurz vor Geburt auch wegen nierenstau im kh, und die haben nur Schmerzmittel venös verabreicht, und das könnt ich auch Zuhause, mit tabl.machen, was ich auch sehr häufig genommen habe. Und Antibiotikum sollte ich trinken. Als Antibiotikum zu Ende war, und die Schmerzen blieben, bin ich zum Hausarzt, der aber keinen Stau feststellen konnte, obwohl ich immer noch die Schmerzen sehr stark hatte, aber nicht jeden Tag. Mal nach zwei Tagen, mal nach 4. Die kamen plötzlich und hielten dann über halben Tag an. War dann beim Urologen, bei dem die Niere auch gut aussah (2sec geschallt) und es ist wohl normal in ss, das die Niere etwas empfindlicher ist. Aber die Schmerzen waren nicht nur etwas, sondern extrem. Ja so verbrachte ich die Tage mit Schmerzen. An einem Tag, hatte ich wieder Extreme schmerzen bekommen, und musste ständig Pipi machen, obwohl es immer nur paar Tropfen raus kamen. Irgendetwas hat gestört. War dadurch so genervt, von dem ständigen auf Klo laufen. Bin dann wieder auf Klo und dachte, kneif mal alles zusammen, und Versuch alles raus pinkeln, auch wenn es weh tut. Gedacht, getan. Auf einmal macht es plumps...ich dachte erst, es war das Baby...aber nein, es war ein Nieren/harnstein. Ja und seitdem hatte ich keine Schmerzen mehr. Ich war so sauer auf die Ärzte, das die meine Schmerzen nicht ernst genommen haben,,,, Naja Wunsch dir alles gute, und hoffe das es bei dir schnell vorbei geht. Trink viel soll wohl gut dagegen helfen...und nimm buscopan tabl,und nicht paracetamol....


Tycoonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tycoonia

Hallo, vielen Dank für die Antworten, zu Schmerzmitteln wurde mir auch geraten, ich versuche aber irgendwie ohne auszukommen. Ist das nach der Schwangerschaft von alleine wieder weggegangen bei Euch?


Krümelinside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tycoonia

ich hab es auch ohne Schmerzmittel probiert, dass hat zum Glück auch funktioniert. Mein FA hat damals jedesmal den Nierenstau mitgeschallt und es so kontrolliert. Ja, nach der Geburt war es bei mir dann wieder gut. Ist auch so die Regel, es sollte eigentlich nich anhalten &521;