Monatsforum Mai Mamis 2015

Neues Jahr und die erste gute Nachricht

Neues Jahr und die erste gute Nachricht

DieKatha1984

Beitrag melden

Hey ihr Lieben! Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen, auch wenn etwas verspätet. Ich war heute bei meiner FÄ und habe ein paar wundervolle Eindrücke und Fotos von meinem kleinen Bauchbewohner bekommen. Heute kam dann auch die definitive Aussage: it's a Boy! Konnte ich selbst auch diesmal nicht dran vorbeigucken Ich bin heute bei 19+2 und der kleine Mann wiegt um die 280 Gramm und ist mit allen Messungen genau in einer normalen Entwicklungskurve. Das ist so schön und irgendwie auch unglaublich obwohl ich ihn schon regelmäßig spüre. Ich habe wunderschöne Bilder bekommen, wie der kleine am Daumen nuckelt. Als meine Ärztin das Bild vom Geschlecht gemacht hat, hat er wohl gerade gepullert, da könnte ich mich immer noch kaputt lachen drüber. Ansonsten hab ich ihr erzählt, dass mein Bauch gelegentlich ganz hart wird. Kennt das auch eine von euch? Sie hat alles untersucht und es ist alles gut, auch der Muttermund ist weiterhin geschlossen. Aber sie will mich ins BV schicken, wenn es nun häufiger passiert. Kennt ihr das mit dem harten Bauch? Ist meist nur ne Minute mit einem Druckgefühl und dann wieder ganz weg. Ich wünsche euch auf jeden Fall allen einen tollen Start ins neue Jahr, mit Gesundheit, Glück und quietschfidelen Babys!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieKatha1984

Tolle Nachrichten und schön, dass alles ok ist. Ich kenne das mit dem harten Bauch nur von der ersten Geburt. Ein BV ist da sicherlich das Beste, wenn's nicht aufhört. Musst du Magnesium nehmen?


DieKatha1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieKatha1984

Waren das dann bei dir die Wehen? Ich frag so doof, weil das meine erste SS ist... ich hab auch schon gelesen, dass das Übungswehen sein könnten, aber so früh? Magnesium soll ich 300mg am Tag nehmen, habe ich bislang unregelmäßig bei Krämpfen genommen und soll es jetzt regelmäßig nehmen wegen der Beschwerden. Ich hab diese Verhärtung ab und zu, auch wenn ich mich entspanne und besonders schlimm war es nach dem GV... das war alles im Urlaub, also ohne den normalen Alltagsstress. Jetzt mal schauen, wie es mit Job wird. Eigentlich will ich gern bis zum Mutterschutz arbeiten, ich mag meinen Job echt gern. Aber wenn die Ärztin das so entscheidet, dann muss ich wohl zuhause bleiben...der Krümel geht vor


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieKatha1984

Ja unter der Geburt. Nur halt mit starken Schmerzen. Vorher hab ich es nie wahrgenommen. Musste auch 300mg Magnesium nehmen. Hat geholfen. Wenn nicht, hätte ich auch ein volles BV bekommen. Wird schon werden. Versuche dich zu schonen und alles ruhiger zu machen. Wenns nicht geht, gehst halt ins BV. Gibt schlimmeres. Alles Gute.