keb.87
Habe in letzter Zeit oft geschwollene Beine. Meine Schuhe sind dadurch schon sehr breit geworden. Heute gab es den Rest, sind geplatzt. Hab so gehofft, das die bis zur Geburt noch halten, hab keine Lust für die letzten Wochen noch Schuhe zu kaufen, die ich danach eh nicht tragen kann... Naja was Solls...
Oh je, du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch Probleme mit Wasser und es passt absolut nichts mehr. Die Schwangeschaftsklamotten! passen nicht mehr über den Bauch (verstehe nicht, warum sie so klein genäht werden), denn die Hosen, Pullis selbst passen an den Beinen, Armen etc. nur über den Bauch passt nichts mehr, noch nicht einmal die Bauchbänder und die Schuhe passen wie bei dir auch nicht! Etwas kaufen, lohnt sich auch nicht. Ärgerlich, dass deine Schuhe nun auch kaputt sind. Solange es kalt war, habe ich ganz viel UGG Boots getragen, die passen immer. aber jetzt, wo es wärmer ist?
Mit den Klamotten gehts mir genauso. =( Ich kann zwar noch Jeans tragen, aber es drückt alles so sehr. Es ist alles so eng und alles. Ich kann nur noch Leggings tragen, da ich damit bequem sitzen sowie laufen kann. Am Anfang war es mir peinlich, aber mitlerweile sage ich mir ich bin Schwanger und mir egal was die Leute sagen bzw denken.
Oh man du ärmste. Habe seit Donnerstag totale Wassereinlagerungen, pünktlich zum schönen Wetter. Klappt es denn bei dir in Birkenstock? Das ist meine alternative. Kann aber noch meine normalen Schuhe extrem weit tragen.
Ich hab auch nur noch eine umstandshose die passt, aber den Bauchteil bekomm ich auch nicht mehr rüber. Und ich hab auch keine Lust wegen einem Monat was neues zu kaufen, was ich danach nie wieder anziehen werde. OBWOHL: Im schwarzen netto gibt es Donnerstag Umstandsmode, hier in Brandenburg jedenfalls.
Eine Freundin von mir hatte das Problem auch und konnte es gut verbessern indem sie viel mehr stilles Wasser getrunken hat. Jemand sagte zu ihr dass das davon käme dass sie zu wenig trinkt. 3-4 Liter sollten es sein. Vielleicht hilfts euch ja. Alles Gute.
Ich war gerade bei der Hebi! Sie sagte Bambustee trinken! Ich probiere es gleich mal aus!
Das ist ja gemein, dass die Schuhe jetzt so kurz vorher noch kaputt gehen... Leider ist es ja noch nicht warm genug für FlipFlops... Bei meinem Großen hatte ich nämlich auch stärkere Wassereinlagerungen und mir passten keine Schuhe mehr, so dass ich die letzten 8 Wochen nur noch FlipFlops anhatte, aber da er Anfang September kam passte das auch mit der Jahreszeit. Diesmal hab ich das nicht ganz so schlimm. Mir hilft es zum Schwimmen oder AquaFitness zu gehen. Am Montag war ich beim AquaFitness für Schwangere und danach musste ich ständig aufs Klo und wog Dienstag 1 kg weniger als Montag. Also gehe ich doch davon aus, dass ich ein wenig Wassereinlagerungen habe. Bei meinem großen Sohn war ich auch viel schwimmen, weil ich es da auch immer gemerkt habe, dass es danach etwas besser war...
Also stilles Wasser trinke ich auch so um die 3liter. Nur nebenbei. Und 1.5-2liter Himbeeren. Zu den Mahlzeiten trinke ich Säfte.... Ich Denk mal, trinken tu ich genug. Nur was ich komisch finde, das ich morgens schon mit Wasser aufstehe, zwarnicht extrem, aber ist dann schon da. Naja bald ist es geschafft...
Kauf dir doch paar günstige Ballerinas
Oder frag mal deine Mutter oder Großmutter...evtl haben die etwas breitere Schuhe, die sie dir für ein paar Wochen ausleihen würden!?
Ja ich habe mir schon extra neue gekauft, für nach Geburt. Aber die sind ja am Anfang sehr schmal, und da komm ich gar nicht rein. Benutz jetzt meine alte Schuhe, die ich nebenbei im Garten benutze, wenn ich mit den Kids draußen spiele. Falls die nicht auch den Geist aufgeben, dann muss ch wohl doch schon mit Latschen rumlaufen
Hi. Das ist ja "toll" so kurz vor Schluss. Damals beim Großen hatte ich auch Probleme mit Schuhen. Aber es war zum Glück Hochsommer und da habe ich dann diese Gummi-Crocs/Clogs angezogen. Die waren bequem und weit genug. Werde ich jetzt auch wieder anziehen. LG
oh je... ich hab den Mist zum Glück nicht wirklich arg, laufe aber auch am Liebsten mit Crocs rum, wenn ich ehrlich bin... ist mir auch wurst, was die Leute beim Einkaufen darüber denken, Hauptsache bequem in den letzten Wochen...!
Na super.. Kann verstehen, dass du keine Lust hast, so kurz vor der Geburt noch neue Schuhe zu kaufen.
Ich habe mir ein paar Ballerinas eine Nummer größer geholt, die sind mir jetzt noch etwas zu groß, aber bei der ersten Geburt war es so, dass die Füße nach der Geburt total geschwollen waren und mir absolut keine Schuhe mehr gepasst haben. Habe die bei Deichmann für 9,- gekauft (einzelne Paare sind da momentan stark reduziert), selbst wenn ich sie doch nicht brauchen sollte, wäre das zu verkraften.
Habe noch ein Tipp bekommen, ziehe doch Schuhe von dein Partner an. Die sind bestimmt weiter. Also ich brauche es momentan noch nicht. Aber es würde dein Problem etwas lindern. Denn ich wäre auch nicht scharf drauf noch jetzt neue Sachen zu kaufen. Aber leider muss ich es wohl doch, da es so warm ist und ich zu wenig dünne Sachen habe... wird eben halt was billiges gekauft und nicht direkt Umstandsmode.