lilule
Morgen ist nun der Termin zur äußeren Wendung. Ich bin schon ganz nervös und habe auch ein Bisschen Angst. Rechnerisch bin ich da bei 37+4, da mein Eisprung in der Regel später war, gehe ich irgendwo von 36+6 bis 37+4 aus als mögliche Spannbreite (so genau weiss ich es nicht, da dieses Kindchen nicht geplannt war). Nun ist halt die Frage, nehme ich eine Kliniktasche just in case mit? Die Gefahrt für einen Notkaiserschnitt ist eigentlich sehr sehr gering, irgendwo bei 0,3%,etwas häufiger kommt es aber vor, dass die Wehen innerhalb der 48 Stunden danach einsetzen. Vom Gefühl hätte ich gesagt, dass ich eher übertrage, aber wer weiß das schon. Sollte die äußere Wendung nicht klappen, wird eine Sectio geplant. Wir haben uns nun definitv gegen eine Steißgeburt nach vorangeganger Sectio entschieden aufgrund des Rupturrisikos.
Also ich hatte die Kliniktasche bei meinem Sohn nicht mit dabei. Ich war so optimistisch, dass es klappen würde - was ja auch dann so war - dass ich gar nicht an eine mögliche Geburt gedacht habe. Hatte dann auch erst 4 Tage nach ET den Blasensprung.... Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen, dass es klappt. Wehgetan hat es eigentlich nicht wirklich. War nur 1-2 Minuten etwas unangenehm und der Wehenhemmer macht halt ganz schön Herzklopfen. Würde es dir sehr wünschen, dass du die Chance auf eine Spontangeburt bekommst. Bei meinem Sohn war es zwar dann ja trotzdem ein KS, aber ich hab die Entscheidung nie bereut, sondern war sogar froh, es wenigstens versucht zu haben...
Ich wünsch dir viel Glück für die Wendung.. es wäre ganz toll, wenn du davon berichten würdest...bin sehr interessiert, wie das abläuft und wie es sich anfühlt. Alles Gute :)
Drück dir die Daumen das es klappt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und werde an dich denken. Vielleicht magst du ja berichten. LG
Viel Glück!!!