Monatsforum Mai Mamis 2015

mir geht es ziemlich bescheiden

mir geht es ziemlich bescheiden

Danpo

Beitrag melden

Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben: Mein Freund ist gerade beruflich in Schweden und sollte nach 2,5 Wochen morgen endlich nach hause kommen. Ich habe mich so gefreut. Dienstag Abend kam ein Anruf von einem Kollegen von ihm, der mir mitteilte, dass mein Freund ins Krankenhaus gebracht wurde. Verdacht auf Darmverschluss. Muss dazu sagen, dass er die selbe Diagnose vor 2,5 Jahren bekommen hat. Da war ich mit unserer Tochter in der 12. ssw. Die Ursache damals Darmkrebs. Ich habe natürlich sofort auf dem Handy angerufen und mit ihm gesprochen. Er erzählte, dass er noch am Abend operiert wird, da sich der Verdacht bestätigt hat. Wieso Darmverschluss wussten sie aber noch nicht. Ich hatte panische Angst, dass es wieder Darmkrebs ist. Es gab so viele Parallelen. Letztes Mal schwanger in der 12. ssw, jetzt in der 14.ssw. Gestern gab es zum Glück Entwarnung. Es war ein Darmverschluss im Dünndarm durch Darmträgheit. Kommt wohl vor, wenn man schonmal ne Darm-OP hatte. Jetzt muss er natürlich erstmal im Krankenhaus bleiben und ich sitze hier in Dt. Bescheidene Situation.


Manati

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danpo

Ach je, lass dich erstmal drücken. Es tut mir so leid, dass du das gerade mitmachen musst. Aber zum Glück ist es dieses Mal ohne schlimme Ursache (ist ja auch so schon wild genug..). Das dauert bei dir jetzt bestimmt ein bißchen, bis du diesen Schreck verdaut hast und die hilflose Situation, wo du jetzt nichts machen kannst "akzeptierst".Trotzdem, bald ist dein Freund wieder da und dann kommt bestimmt auch die Erleichterung mit, dass es kein Krebs ist. Wie lange muss er denn im KH bleiben? Ich drücke dir und ihm ganz fest die Daumen für diese schwierige Situation jetzt und alles Liebe für Euch!!


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danpo

Lass dich ganz fest druecken. Ich habe hier exakt die gleiche Geschichte mit meinem Vater (Diagnose Darmkrebs vor 2,5 Jahren, ich damals frisch schwanger, habe Tag und Nacht am Krankenbett verbracht, dann am Tag der grossen Krebs OP, Fehlgeburt und Ausschabung) und diesen Montag Darmverschluss, Krankenhaus und und und. Wir wissen noch nichts genaueres, wir haben auch Panik, dass der Krebs wieder da ist. Die Aerzte sagen aber auch, dass es nach einer Darmkrebs OP haeufig vorkommt.


Danpo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Ich drück Dich auch ganz fest und hoffe, dass es bei Deinem Vater gut ausgeht.