Mma kerstin
Hallo ihr lieben, ich habe gerade weiter unten die Frage wegen Anfangsmilch mit verfolgt. Gestern bin ich hier auf diesen Artikel gestossen, zwecks Anfangsnahrung. http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/baby/milchpulver-oeko-test-findet-chemikalien-in-babynahrung-fuer-saeuglinge-450a8-b1df-21-2195447.html Vielleicht für die Mamas nützlich die nicht stillen können. Ich finde den den Artikel super Interesant. Ich versuche auch wieder zu stillen, möchte aber trotzdem gut informiert sein, falls es nicht klappen sollte.
Danke für den Link. Finde ich ja witzig, dass das günstigste Produkt am besten abgeschnitten hat. Da sieht man mal wieder, dass man manchmal doch nur den "guten Namen" zahlt.
Ach ja, Produkte von Nestlé - also auch andere Sachen - meide ich aus ethischen Gründe. Wen es interessiert: http://www.bottledlifefilm.com/index.php/id-10-wissenswerte-dinge.html.
Ja ich war auch ziemlich überrascht. Aber wie du schon geschrieben hast, man zahlt nur den Namen der Großen Firmen. Das ist im Krankenhaus nicht anders, da findet man auch nur Hipp, Milumil und co, und das auch nur weil es Verträge mir diesen Firmen gibt! Und die sind dann auch mal etwas spendabler wenn man sich für ihr Produkt entscheidet. Genauso mit den Pflegeprodukten.
aus dem Heft.

2

3

4

Vielen Dank für die Info und die Bilder. Allerdings würde ich nicjt nur nach den Testergebnissen,sondern auch nach den Inhaltsstoffen gehen...gerade was LCP,GOS betrifft...
nadann war ich mit Hipp ja gut dabei...*puh* :)
Täusch ich mich jetzt oder geht es da um Anfangsmilch und nicht um Pre-Nahrung?!