Fliederblüte
Mein Kleiner liegt gar nicht gern auf dem Bauch, er fängt ziemlich schnell an zu jammern. Oft kommt auch Milch raus. Wie klappt es so bei euch ?
Jonas liegt sehr gerne auf dem Bauch, schon alleine weil er ein absoluter Bauchschläfer ist. Ich lege ihn nicht direkt nach der Flaschenmahlzeit auf den Bauch. Gespuckt hat er deshalb noch nie. Seit zwei Tagen robbt Jonas im Kreis und liegt ständig woanders, wenn ich ihn ins Bett gelegt habe!
Tim liegt auch nicht gern auf dem Bauch. Deswegen lege ich ihn halt sehr oft am Tag auf den Bauch. Is dann etwa nur ne Minute oder zwei...aber etwa 8-10 Mal am Tag. Das stärkt dann auch die Muskeln ;)
mein großer lag auch nicht gern auf dem bauch, also haben wir es gelassen. als er sich dann drehen konnte, wurde es besser. krabbeln ging dann später ganz normal. der kleine ist da nicht so empfindlich, der will schon eher mal in bauchlage liegen. wenn du das durchziehen willst, dann warte länger nach dem essen oder leg ein spucktuch drunter. ist nicht so schlimm, wenn dann noch was raus kommt.
Was bedeutet 'schnell' in dem Zusammehang? Stundenlang will meine auch nicht liegen, aber ihre 15-20 Minuten, so lange der Kopf gehalten werden kann und nicht die Schwerkraft siegt, macht sie es mit. Sie jammert dann, wenn sie nicht mehr kann, lässt sich zur Seite fallen und rollt mit Schwung wieder zurück auf den Rücken, andersherum schafft sie mehr per Zufall bisher und nur ab und zu, es fehlt aber nicht mehr viel (bei meinem Sohn war das genau umgekehrt, erst vom Ruecken auf den Bauch und dann andersherum). Ich warte mindestens 45 Minuten, bis ich sie auf den Bauch drehe. Sie will immer schon direkt nach dem Essen, aber daann kommt das Essen wieder raus.
Ich warte auch nach dem Trinken ab ihn auf den Bauch zu legen, also frühestens nach einer halben oder einer Stunde nach dem Trinken. Er jammert bereits nach 2 Minuten wenn er auf dem Bauch liegt. Ich probiere es aber auch immer wieder und mehrmals am Tag.wobei ich schon Hemmungen habe wenn wieder Milch raus kommt. Er kann sich noch nicht wirklich selbst aus der Bauchlage befreien, erst wenn ich ihn "Erlöse". Er hat sich nur ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, war wohl eher Zufall
Wenn er es jetzt nicht mag, es wird schon kommen, dass er seine Freude daran entdeckt. Die haben ja alle unterschiedliche Talente. Die Kleine meiner Freundin hat sich erst mit 10 Monaten erst umgedreht, mochte die Bauchlage ganz lange nicht, hat aber innerhalb von 2 Monaten, gekrabbelt, sich hochgezogen und ist nicht später als andere gelaufen, ist motorisch ebenso fit wie alle anderen Kids. Mein Großer liebte die Bauchlage, hat sich mit 3 Monaten umgedreht und mit 4 1/2 Monaten hat er uns schon die Wohnung auseinandergenommen und ist jetzt motorisch keinesfalls fitter als andere Kids mit 2 1/2 Jahren.
Kleiner tip legt euren kleinen doch eine handtuchrolle unter den Oberkörper das unterstützt die bauchlagen und sie haben mehr Freude daran