Monatsforum Mai Mamis 2015

leber- und teewurst...

leber- und teewurst...

Sugarmaus

Beitrag melden

Guten morgen ihr lieben, ...das man in der ss sehr aufs essen achten musste, war mir bewusst... aber wie ist es in der stillzeit? ich bin stille voll. darf ich leber- und teewurst wieder essen? danke für eure antworten im voraus :-D Lg


Jass772

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sugarmaus

Hallo, ich hab da in der Schwangerschaft nicht drauf verzichtet. Meine Hebamme hat zu mir gesagt das ich in der Stillzeit alles (auser Sachen die blähen und natürlich Alkohol) in masen Essen und Trinken darf. Ich soll es nicht mit Schoki oder Limo übertreiben weil da die kleinen Bauchschmerzen bekommen können. Ich bin in der Zeit als ich gestillt habe gut damit gefahren und ich könnte nicht sagen das Toni mal extrem Bauchschmerzen hatte. Ein bischen mit Bauch haben wir immer zu tun auch jetzt wo er Milchpulver bekommt. Lg Jasmin und Toni


Maiglöckchen15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sugarmaus

Ich esse wieder alles, trinke auch Kaffee in Maßen, nur auf Alkohol verzichte ich weiter konsequent. Meine Hebamme meinte sogar dass ich auch mal ein Glas Wein trinken dürfte und davon mein Baby nicht doof werden würde, aber da ich nie viel Alkohol getrunken habe fällt es mir nicht schwer ganz zu verzichten. Sie meinte auch, dass es Quatsch sei auf blähende Sachen zu verzichten, da es nur bei uns Müttern bläht, aber nicht in die Muttermilch übergeht. Jedes Kind hat mal Blähungen unabhängig davon was die Mutter isst. Nur in den Fällen in denen die Kinder irgendwelche Allergien haben (wie z.B. Kuhmilch) müsste man auf die eigene Ernährung achten. Bisher fahre ich damit sehr gut und finde es sehr angenehm nicht mehr nachdenken zu müssen was ich auf dem Teller habe :-)


Danilita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sugarmaus

Ich hab zur Zeit nen richtigen Hunger auf Teewurst und esse die auch ziemlich häufig. Bis jetzt hat es meinem kleinen Mann nicht geschadet. Ich verzichte nur auf Sachen die blähen, Kohlensäure und alle beerensorten.


Fliederblüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danilita

Wieso verzichtest du auf Beeren ? Wusste gar nicht dass die etwas machen.


Maiwunder2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sugarmaus

Ich verzichte auf nichts, außer natürlich auf Alkohol. Sonst Esse und Trinke ich alles was ich gerade möchte. Meine Hebamme meint man soll ruhig testen was das Kind vertragen kann und was nicht, bis jetzt hat er alles vertragen.


Fliederblüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sugarmaus

Ich stille auch voll. Mein Sohn hat extreme Probleme mit der Verdauung. Er schreit abends , mittlerweile auch tagsüber sehr viel. Bin schon am Verzweifeln und hoffe dass es sich mal bessert. Habe anfangs auch gedacht ich könne alles essen, da meine Tochter, die ich auch gestillt habe, null Probleme mit der Verdauung hatte. Also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es bei Zwiebeln, Knoblauch und Radieschen ganz schlimm wird mit Schreien. Wegen Leberwurst und Teewurst fragst du bestimmt wegen Toxoplasmose, oder ? Die geht natürlich nicht in die Muttermilch. Ich habe gleich nach der Geburt wieder meine geliebte Salami gegessen.


Danilita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sugarmaus

Mir hat man gesagt, das Beeren Allergieträger sind. Ich stille voll. Mein Mann hat einige Allergien, was das Essen angeht. Und ich bin da einfach vorsichtig. Werd dafür nächstes Jahr ordentlich reinhauen.


Fliederblüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danilita

Das ist interessant, wusste ich nicht. Bei uns gibt es auch Allergien in der Familie, wobei keine gegen Lebensmittel. Danke für deine Antwort.


Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sugarmaus

Die typischen Sachen auf die man in der Schwangerschaft achtet sind in der Stillzeit nicht mehr nötig, außer natürlich Alkohol. Listerien und Toxoplasmose gehen nicht in die Muttermilch über, also kann man wieder alles essen! Ich stille auch voll und verzichte nur weitgehend auf Alkohol. Ich trinke aber auch abends mal ein halbes Glas Wein, wenn ich gerade gestillt habe. Kam allerdings erst dreimal oder so vor. Sonst trinke ich auch Kaffee (nur nicht mehr nach 16 Uhr) und frischen Orangensaft und esse alles! Meinen Sohn stört es auch nicht, denn er hat selten Bauchweh und ich konnte es noch nicht mit Essen in Verbinung bringen. War bei meinem Großen genauso. Ich denke das muss man ausprobieren, wie die Kinder auf Lebensmittel reagieren,