Monatsforum Mai Mamis 2015

Kreislauf

Kreislauf

lilule

Beitrag melden

Ich bin heute Nacht umgekippt (konnte mich wohl noch abstuetzen, so genau kann ich mich nicht erinnern, lag auf der Seite) und bin dann irgendwann im Flur aufgewacht. ich weiss nicht, wie lange ich da gelegen habe. Ich tippe Mal auf Eisenmangel, da ich in dieser Schwangerschaft fast kein Fleisch essen kann (davon wird mir schlecht), in der letzten war mein HB immer zu hoch. Jetzt ist mir immer noch wahnsinnig schwindelig und ich habe zitterige Beine. Ich habe mir jetzt Haferbrei gekocht und etwas OSaft zwecks Vitamin C dazu gemischt und hoffe so an etwas Eisen zu kommen. Was macht ihr in so einer Situation? Sollte ich beim FA mal anrufen und anfragen, ob mir Blut abgenommen werden kann? Am Freitag habe ich aber sowieso regulaer VU und der Kleinen scheint es gut zu gehen (sie tritt fleissig).


DieKatha1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Hey lilule, ich hatte so in der 14.Woche richtig böse Kreislaufprobleme und Schwindel und bin sofort zu meiner FÄ, das würde ich dir auch unbedingt raten. Sie hat bei mir dann einen Bluttest gemacht, Blutdruck gemessen, mich krank geschrieben und mich zum Augenarzt geschickt (da ich auch Sehbeschwerden hatte). Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt, da ja ein so heftiger Eisenmangel untersucht werden muss. Außerdem kannst du dich ja auch mal böse verletzen oder das Baby gefährden, wenn du blöd fällst. Der Schwindel kann ja auch von Störungen im Blutkreislauf kommen. Geh am besten gleich heute hin und erzähl, was passiert ist und dann erzähl mal, was dabei rausgekommen ist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir schnell wieder gut geht!


Wunschfee2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Ich hab das in den 1. 3 Schwangerschaften ganz oft gehabt, da bin ich überall mal zusammengeklappt - ich bin in der Zeit auch nicht Auto gefahren, weil ich Angst hatte, dabei einen "Anfall" zu bekommen. Eisenmangel hab ich schon seit meiner Kindheit, aber auch Eisentabletten haben nix genützt. In so einer Situation habe ich dann immer versucht, möglichst viel Wasser zu trinken, eine Vomex zu schlucken (hatte mir meine FÄ empfohlen, das ist gegen Schwindel und Übelkeit, sollte aber keine Dauermedikation sein!) und mich flach hinzulegen, die Beine erhöht. Nach den Geburten wars dann immer wie weggeblasen. In dieser Schwangerschaft hatte ich das noch gar nicht *aufholzklopf*


Rabe78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Mein Arzt würde mich rund machen, wenn ich mich bei dieser Symptomatik nicht melden würde.


Wakki84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Ich habe auch wahnsinnige Kreislaufprobleme seit ein paar Wochen. Da ich aber einen sehr niedrigen Blutdruck habe, gehe ich davon aus, dass es davon kommt. Ist auch meistens morgens der Fall, dass mir schwarz vor Augen wird und ich mich hinlegen muss. Eisenwert ist noch ok bei mir. Hat zumindest die letzte Blutabnahme vor 4 Wochen ergeben. Werde das aber am Donnerstag nochmal checken lassen. Blut muss eh abgenommen werden wegen dem Zuckertest....


claudilila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Ich hab zur Zeit auch Kreislaufprobleme. Ich bin zwar noch nicht umgekippt aber ich muss mich oft schnell setzen wenn mir schwindelig und schlecht wird. Ich habe eher zu hohen Blutdruck.


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilule

Ich danke euch, fuer eure Kommentare. Dann scheine ich ja auf jeden Fall nicht alleine damit zu sein. Ich habe mich gestern krank gemeldet fuer den Tag und habe nur gelegen und zum Abend wurde es tatsaechlich besser. Ich versuche nun Unmengen an Eisen zu Essen (habe mich gestern zum Steak gezwungen), damit der HB, auch wenn nicht der Ferritinwert, kurzfristig steigt. Ich habe mich entshcieden bis morgen frueh zu warten (VU) und dann die Aerztin zu bitten Eisen und Schilddruese zu ueberpruefen (Ich habe Hashimoto).