Monatsforum Mai Mamis 2015

kleine Raupe Nimmersatt

kleine Raupe Nimmersatt

MikuOsora

Beitrag melden

Hallo ihr lieben^^ Ich muss mich jetzt doch mal kundtun :D ich komme seid heute morgen um 6 zu so zielmich nix mehr. Ich pendel zwischen Windel wechseln, Stillen und Fläschchen geben(unser kleiner bekommt zusatz nahrung weil ich durch nen unglücklichen start noch immer nicht genug milch habe). Mein Männe musste um 15uhr zur arbeit, der Hund will raus, die wäsche muss unbedingt umgepackt und angemacht werden und essen muss ich auch mal was. Aber das Räupchen lässt mich nicht:( und ich mag ihn nicht einen moment alein lassen wenn er Weint.Zu dem ewigen hunger kommen noch seine Bauchbeschwerden, ich esse Laktose frei weil er vermutlich eine unverträglichkeit hat, trotz allem hat er eigentlich immer einen Steinharten Bauch obwohl wir Kirschkernkissen nutzen und er auch 3 mal am tag(auf raten meiner Hebi) 20ml Fencheltee bekommt.... Ich brauch echt mal ne Pause._. Habt ihr schon ähnliche Situationen gehabt? P.s. Wie agiel sind eure kleinen denn schon so? Haruko hat herausgefunden wie man robbt:D wenn er mit uns auf dem bett liegt und wir ihn betüddeln, liegt er ab und an aufm Bauch. Jetzt kommt es öfter vor das er die Beinchen anzieht die Arme nach vorn macht, sich am Lacken festhält der Poo geht wie bei einer Raupe nach oben und dann wird mit aller kraft der Körper richtung Arme gezogen XD Es sieht so Goldig aus:3 Ganz liebe Grüße Miku + Haruko(m, 5wochen)


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Hallo, ich würde den Fencheltee nicht so geben, sondern in die Milch mit rein machen. Meine Hebamme meinte, dass sie sonst echt zu Raupen Nimmersatt werden. Ich stille nicht und ich rühre die Flasche mit Tee an wegen seinen Bauchbeschwerden. Wir massieren Phil den Bauch regelmäßig mit Bauchwohlsalbe. Desweiteren in schlimmen Fällen bekommt er ein Kümmelzäpfchen. Jeden Tag bekommt er 5 Tropfen Bigaia und ab und zu Paderborner Pupsglobulis auf anraten des Kinderarztes. Habe gelesen wenn man stillt, dann sollen die Mütter die einnehmen, dann haben die Babys nicht so beschwerden. Nach so anstrengende Tage kommen auch mal ruhigere Tage auch wenn es momentan nicht danach aussieht. ;) Mein kleiner ist auch sehr lebendig. Robben versucht er auch schon und nach allem greifen tut er auch schon. Hatte ein Spucktuch im Bett, weil er Nachts sehr viel spuckt, weil er einschläft ohne Bäuerchen, aber das hab ich schon entfernt, weil es mir zu gefährlich war.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Hi. Das klingt nach erstem Schub. Da futtern sie fast ununterbrochen. Danach können sie dann neue Sachen. Mit Bauchbeschwerden haben wir hier auch zu tun (ich kann nicht stillen). Erst Recht abends brüllt er wie am Spieß. Wir geben schon alles mögliche, aber es wird nicht besser. Er hat auch nicht täglich Stuhl und drückt wie blöde. Wir geben Sab Simplex, Flasche wird mit Fencheltee gemacht, Pupsglobulis, Carum Carvi, Bäuchleinsalbe, Fliegergriff und seit heute noch Bigaia. Es ist echt extrem. Bin für Tipps dankbar. Zur Entwicklung: er ist jetzt 3 1/2 Wochen und hält schon ganz gut sein Köpfchen, er hat auch unglaublich viel Kraft in den Beinen und drückt sich überall ab, greifen tut er auch (Greifreflex) und er verfolgt Dinge mit den Augen.