franzixxl
Seit ich weiss das ich schwanger bin kann ich nachts so schlecht schlafen. Manchmal nur zwei Stunden dann bin ich putzmunter. Ich bin abends aber muede und denke ah diese Nacht kannst endlich schlafen aber so richtig will mein Körper nicht zur Ruhe kommen.versuche jetzt da ich krankgeschrieben bin mal mich etwas hinzulegen aber klappt auch nur mal ein halbes bis Stündchen. Bin deswegen auch mal zickig und es nervt. :-(
Ja, die Hormone zeigen ihre Wirkung! Ich habe noch einen Zwerg, der mit seinen 20 MOnaten noch nicht durchschlafen will. Wenn ich den mal einschlafe, dann meldet er sich! Spaestens nach den ersten Babymonaten wird Schlaf so ziemlich relativ und sekundaer (zumal es ja fuer ein Paar Jahre auch kein Ausschlafen mehr gibt). Der Koerper uebt nun gerade schon einmal leicht, sonst ginge das ja nach der Geburt gar nicht.
Ich bin eigentlich ein guter Schläfer und höre Nichts in der Nacht. Aber seit ca. 2 Wochen wache ich fast auf die Uhrzeit genau auf,einmal um 00:50 und dann um 03:20. Um 03:20ca. Muss ich immer auf die Toilette, obwohl ich mit 19 jahren ja eine Blase hab die Nachts aufjedenfall NIE entleert werden wollte. Kenne das von meiner Tochter auch garnicht, da hat das erst am Ende der SS angefangen. Aber gut...aufjedenfall bin ich beidemale hellwach und möchte am liebsten wach bleiben. Aber ich beschäftige mich im Bett eben, spiele entweder ein Spiel auf dem Handy oder lese ein Buch..das macht mich auch müde nach kurzer Zeit.
Du tust mir leid. Ich habe momentan Urlaub, sodass ich erst recht spät ins Bett gehen kann und somit morgens dann etwas länger schlafen kann. Aber wie Oktobermama schon schrieb muss auch ich meine Blase Nachts entleeren und das nicht nur einmal sondern nach ca. 3 Std. und das immer. Egal ob ich Frühschicht habe oder Spätschicht oder Ausschlafen kann. Kann da zwar danach immer normal ein schlafen aber es nervt.
Hallo,
Mir geht's genauso.
Uhrzeit ist bei mir immer so gegen 2:30 Uhr, dass ich wach werde. Dann bin ich meistens ne Stunde wach und dann geht's wieder mit dem schlafen. Außer ich fang an mit grübeln, dann können natürlich auch mal 2 Stunden draus werden.
Das einzigste was so einigermaßen ab und zu geholfen hat, wenn ich dreimal vor dem Schlafen gehen auf die Toilette gehe. Dann werde ich erst kurz vor dem Wecker wach und das ist immer noch besser als anders.