Die kleine Hexe
Hallo ihr Lieben, Habt ihr auch das Problem, nachts aufzuwachen und dann nicht mehr schlafen zu können? Ich bin im Vergleich zu früher Abends schnell müde. Spätestens um halb Elf bin ich im Bett. Ich bewege mich tagsüber viel, hab momentan sogar richtig viel zu tun da wir umgezogen sind, also kann es schonmal nicht daran liegen, dass ich nicht ausgepowert wäre. Meistens bin ich nachts dann für ca. 2 h wach. So wie heute bereits seit 3 Uhr. Wenn ich dann erstmal wieder eingeschlafen bin, kann ich dafür dann wieder bis 10 Uhr pennen :-D Habt ihr auch solche Schlafstörungen? Und wenn ja, hat jemand einen Ratschlag für mich, wie ich zumindest schonmal die 2h Wachphase kürzen kann?! Irgendwann wirds dann nämlich auch echt langweilig und nervig nicht einschlafen zu können :-D Liebste Grüße, Die kleine Hexe :-)
Genau so geht's mir auch seit dem ich schwanger bin geh schon um 21 Uhr ins Bett und wach nachts 2-3 mal auf und morgens um 5-6 Uhr bin ich den hellen wach das kenn ich aber noch von meiner 1 ss. Was da gegen helfen kann weiss ich nicht ich geh jeden abend Baden und trink ein Tee aber helfen tut es auch nicht
Schade :-D Aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin :-)
Geht mir auch so....keine Nacht schlaf ich durch....und wenn ich's mal fast geschafft hab....muss ich aufs Klo....
Ja das kenn ich nur zu gut. Ich muss um 5h auftehen weil ich dann zur arbeit muss und da könnte ich noch gefühlte 5Std schlafen weil ich ja nachts auch schon mindestens 2mal wach war(bin auch gerne mal noch um vier hellwach) aber kaum ist Wochenende werde ich zwischen 4-6 hellwach und das wars dann mit der Nacht...
Hatte ich zwischen der 10 und 14 Woche jeden Tag. Mittlerweile geht es. Meine Ärztin sagte ich solle dann kurz was tun. Rumliegen nützt da nix. Jetzt ist die Schlaflosigkeit zwar weg, dafür bin ich 5-6 mal wach und muss was trinken und auf die Toilette.
Geht mir nicht anders. Seit der SS bin ich jede Nacht von 3-5 wach. Um 6 stehe ich dann mit den Kindern auf. Ich denke, mein Krümel wird dann auch zu der Zeit geboren werden. War bei den anderen auch so. Ich habe mir überlegt, was in der Zeit zu lesen, aber da zur Zeit die Kinder bei uns schlafen, würde ich sie mit dem Licht nur stören.
Jaaaa hier genauso
Liege mehrere Stunden wach und kurz vor dem Aufstehen, könnte ich in Tiefschlaf verfallen. Nachdem mein Sohn bei mir schläft, ist auch nichts mit was Lesen, sondern ich bleib dann ruhig liegen und reg mich über die Schlaflosigkeit eine Runde auf - was natürlich sehr förderlich ist :-)
Mir geht es auch so. Letztens war ich von 1 bis 4 wach. Mensch, da war ich den Tag über sowas von kaputt. Ich bleibe im Bett liegen, lege mich in eine andere Position und lese. Meistens schlafe ich dann von alleine wieder ein. Wenn nicht, lege ich das Buch oder die Zeitschrift wieder hin und versuche einfach im Dunkeln zu entspannen. Habe unterschiedliche Phasen. Daher bin ich froh, wenn ich in die Phase komme, an der ich durchschlafe, aber halt ne Stunde vor dem Wecker aufwache.
Mein Schlafrhythmus ist auch total durcheinander… Ich bin abends echt früh müde und schlafe dann meistens auf dem Sofa ein, wache nach ein paar Stunden wieder auf und kann nicht mehr einschlafen, gegen sechs ist die Nacht etwa zu Ende. Würde gerne mal wieder "normal" ins Bett gehen können und anschließend durchschlafen!
Ja die Hormone! Schlaf aus, solange du es noch kannst! Der Koerper gewoehtn sich schon einmal daran mit Unterbrechungen zu schlafen. Ich mache etwas im Haushalt bis sich mein Sohnemann meldet, wenn ich nachts wach bin.
Schön das es euch genauso geht.
Bei mir ist es meistens so zwischen 1 und 3 Uhr nachts. Weil ich da auf die Toilette muss. Am Anfang war es immer so, dass ich meist stundenlang gegrübelt habe, weil ich putzmunter war und dadurch nicht wieder einschlafen konnte. Dann habe ich mit autogenem Training angefangen, muss sagen das Hilft mir eigentlich ganz gut.
Ich habs noch nicht ausprobiert aber ne warme Milch mi etwas Vanillezucker soll eine einschläfernde Wirkung haben, könnt euch ja melden wenns funktioniert hat :-)
Ja mir geht es auch so. Hatte das bei der letzten Schwangerschaft auch,aber da musste ich ja viel Liegen. Ich schau mal ob ich mit die Globulis von Weleda zum Einschalf-Durchschlafen wieder hole. Heiße Milch mit Honig half bei mir bis jetzt nichts. LG Hera
Ohjaaa das kenn ich zu gut ich werde min . 3 mal in der nacht wach und nur weil meine blase voll ist -.- manchmal echt nervig so oft aufs klo rennen zu müssen.