Monatsforum Mai Mamis 2015

hatte Montag auch VU

hatte Montag auch VU

Mma kerstin

Beitrag melden

Hallo, hatte gestern auch VU, CTG war super, unser Rumpelstilzchen hat sich nun doch entschlossen, sich richtig zu drehen ich hoffe das bleibt jetzt so. meine Ärztin hat im Turbo geschwindigkeit geschallt, das dauerte keine Minute. Gewicht etwas über 1600 Gramm. Aber unsere Rumpelstilzchen soll 2 Wochen hinterher hinken, und das Gewicht sei zu wenig für die 33 oder auch 32 SSW. ich selber finde das Gewicht ok, viele hier von euch haben circa auch das gleiche Gewicht in dieser SSW . Nun ich hoffe sie hat sich einfach nur vermessen, da alles ratz fatz ging. Vielleicht liegt es ja auch daran das immer in BEL gemessen wurde, und diesesmal das erste Mal in SL. Nun, etwas in Sorge bin ich schon, habe ja schon 2 kleiner zierlichere Mädchen. und 2 normal große und schwere Kinder. in 2 Wochen will sie noch mal einen größeren Ultraschall machen.


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Ist doch schön. Ich hatte die Maße mit ca. 30 oder 31 Woche und da hieß es er sei etwas weiter. Aber es wurde in Bel gemessen. Da er da noch falsch lag, Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, da man beim Gewicht doch eh immer sagt +/- 500gr, so hat es mir meine Ärztin erklärt. Drücke dir die Daumen für den nächsten Termin.


Wakki84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Also wir hatten bei 31+4 auch nur ca. 1500g. FA hat da gemeint, dass es ok ist aber schon eher zierlich. Laut Tabellen ist sie damit etwa 2 Wochen zurück. Ich war bei der Geburt auch sehr zierlich. Gehe davon aus, dass sie mir da einfach sehr ähnlich ist... Lasse mich da nicht verrückt machen..


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

kinder in Bel werden tatsaechlich haeufig viel groesser geschaetzt, als sie eigentlich sind! Da gibt es sogar Studien zu. So wird ein Geburtsgewicht von ueber 4 kg bei ca. 30 % der Bel Kinder geschaetzt, tatsaechlich ist es aber nur in ca. 5% der Bel Geburten der Fall. Hat sie denn die Versorgung ueberprueft?


Sindy84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Meine Ärztin zeigt mir immer anhand einer Tabelle wo im Schnitt meine einzelnen Werte liegen und sagt immer ich sei innerhalb der Perenzile. Gerade der Bauch ist auch bei mir sehr schwer abzumessen gewesen, zum einen wegen der Lage und auch wegen der Vorwanplazenta. Ich schätze 1600 in der 32/33 ssw. ist zwar schlank, aber absolut okay. Möchte auch kein riesiges Baby gebären müssen. Mein Sohn wurde damals auch stets eher sehr schlank geschätzt, zur Welt kam er bei 37+2 mit 3100 Gramm, 53 cm Größe, Kopfumfang war bei 34 cm - war also genau in der Norm und absolut super entwickelt. Leichter gesagt, als getan, aber es sind nur Schätzwerte, so lange alles schön wächst, kann man beruhigt sein. :-) LG


Mma kerstin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sindy84

Na das beruhigt mich doch. Klar macht man sich Sorgen, da Sarah damals eine Mangelgeburt war, 2200 gramm und 48 cm. Leona war etwas schwerer.Felix war im Gegensatz zu seinen Schwestern ein Wonneproppen mit 56 cm und 4135 gramm, Das muss ich auch nicht nochmal haben. Unser Julchen war normal 3200 gramm und 52cm. Meine Versorgung ist super, das macht meine Ärztin zum Glück immer.Auch Fruchtwassermenge ist immer normal Naja, dann heißt es 2 Wochen warten, und nicht soviel nachdenken.


Tantechrisi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Mein Bub hat jetz 1500 Gramm in der 30 Woche und der Doc meinte, dass er schon ziemlich über Durchschnitt is. (Wir sind beide groß und mein erster Sohn ist auch immer über Durchschnitt) also denke ich,dass das Gewicht total ok is....und das Gewicht ist ab jetz sowiso nur Schätzungen! Genau weiß das niemand....meinen haben sie 10 Stunden vor Geburt auf etwa 3700 Gramm geschätzt und dann kam er mit 4310 Gramm raus;)


wieselkiesel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Wir hatten auch VU... Ich bin jetzt 32+1 und Junior ist bei ca 2,1 kg haben...er ist angeblich relativ lang gewachsen. Oberschenkelknochen ist bei 34+2 lt. Ultraschall.. Aber es ist alles ok und wir freuen uns riesig...


Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Ich kann total verstehen, dass du dir doch ein bisschen Sorgen machst, aber wie die anderen schon gesagt haben: Es sind alles nur Schätzwerte und so klein klingt es für mich jetzt auch gar nicht... Bei meinem ersten Sohn hab ich mir immer Sorgen gemacht, weil der Kopf so gut 3 Wochen weiter war und ich immer Angst davor hatte, dass er nen Riesenkopf bekommt. Er hatte dann aber doch nur 36 cm Kopfumfang, was ja völlig normal ist... Diesmal hatte ich mein 3. Screening schon in der 29. Woche und nun gibt es danach keinen Ultraschall mehr. Dann kann ich mich auch nicht verrückt machen, ob der Kleine groß oder doch eher zu klein oder was auch immer wird... In der 29. Woche war er auch 2 Wochen weiter, also eher groß, aber da kommt noch so viel an Gewicht dazu und die Kinder wachsen ja auch immer mal in Schüben, also wer weiß... Und solange die Versorgung gut ist, ist doch alles ok!! Schön, dass sie sich gedreht hat, das sind doch gute Voraussetzungen!