filinchen1977
Lasst Ihr Euch impfen? Ich habe mich noch nie impfen lassen und hatte bis jetzt immer nur ne Erkältung, trotz dem ich in einer Kindereinrichtung arbeite. Eben habe ich einen Bericht gesehen, über Grippeimpfung bei Schwangeren. Der Impfstoff soll wohl sehr gut verträglich sein. Allerdings kann es zu schweren Komplikationen beim Ungeborenen kommen, sollte man die Grippe bekommen und diese einen schweren Verlauf nimmt, so der Bericht eben im ARD. Ich werde am Mittwoch mit meiner FÄ darüber sprechen. Wie denkt Ihr darüber?
Nein. Ich hatte nie eine Grippe und seit ich täglich in der kalten Jahreszeit Ingwertee trinke, nicht mal eine Erkältung. Und so lange mir niemand sagt, was alles in den Impfungen mit drin ist, ... nö, mach ich nicht.
Ich habe mich entschieden mich nicht impfen zu lassen. Trotz Impfung kann man auch einen grippalen Infekt bekommen und von daher ist mir das lieber mich nicht impfen zhu lassen
nein ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen obwohl ich Krankenschwester bin und genug Keime um mich herum schwirren, aber die "echte" Grippe ist so selten, dass ich dieses Risiko für meine Kleinen nicht eingehen werde
Ich werde mich wohl impfen lassen. Hatte die "richtige" Grippe schonmal und das hat mich 2 Wochen flachliegen lassen. Das Risiko möchte ich in der Schwangerschaft nicht eingehen. Klar einen Infekt kann man sich trotzdem holen, aber so eine Grippe ist schon krass.
Bei meinem FA hängt im Wartezimmer ein Zettel, dass allen Schwangeren ab einer bestimmten Woche eine Grippeschutzimpfung empfohlen wird. Mhm ich denke trotzdem nicht, dass ich mich impfen lasse.
Ich lasse mich wohl nicht impfen. Ich bin eh etwas Impffaul und leide immer so mit, wenn mein Sohn geimpft wird. Ich selbst habe mich jetzt letztes Jahr zum ersten Mal (Tetanus auffrischen) nach 19 Jahren wieder impfen lassen. Grippe habe ich noch nie impfen lassen.