Monatsforum Mai Mamis 2015

Geburtsbericht

Geburtsbericht

Danilita

Beitrag melden

Erstmal lieben Dank für die Glückwünsche und Glückwunsch an alle, die auch in der Zeit ausgekugelt haben. Wehen hatte ich ja schon einige Tage. Aber es war nichts regelmäßiges. In der Nacht von Sonntag zu Montag ging es kurz vor 1:00 Uhr los. Wehen im 7-10 Minuten Abstand. Um 3:00 Uhr hab ich dann meinen Mann geweckt, der ganz hibbelig wurde. Im Krankenhaus erstmal CTG und nach dem MUMU schauen. MUMU war immer noch geschlossen. CTG wurde weiter geschrieben, da DIE HERZTÖNE die Hebamme nicht überzeugte, mich einfach so ins Zimmer zu bringen. Irgendwann kam der erste Arzt dazu. Auch der schaute etwas komisch aufs CTG. Irgendwann gegen 7:00 dürfte ich aufs Zimmer mit ständiger Kontrolle. MUMU wurde wieder kontrolliert. Immer noch nichts. Inzwischen wurden meine Wehen aber auch stärker. Ich bekam ein noch stärkeres Schmerzmittel und lag inzwischen im Kreißsaal. Wehen kamen inzwischen alle 2-3 Minuten. Es war so gegen 11:30 Uhr. Kontrolle des MUMU. Nicht mal 2 cm. Die Hebamme, super lieb und einfühlsam, meinte nur, sie holt mal ein Arzt um zu schauen, warum sich MUMU nicht öffnet. Er hätte wohl inzwischen bei knapp 7 cm laut meiner Wehen sein müssen. Ok. auf einmal war das Zimmer voll mit Ärzten. Ich völlig überfordert erstmal in Tränen ausgebrochen. Dann ging alles sehr schnell. Der Doktor schaute bei der nächsten wehe aufs CTG. Herztöne vom Baby sehr schlecht und ich hörte nur, anrufen und OP fertig machen. Dann war es um mich geschehen. Ich heulte nur noch rotz und Wasser. (So, wie jetzt auch gerad wieder) aber alle waren super lieb zu mir. Um 13:09 kam dann unser Theo mit einem Gewicht von 2710 g und 47 cm auf die Welt. Es hatte sich die Nabelschnur 4x um seinen Hals gewickelt und eine spontangeburt hätte nicht funktioniert, da er ja fest hing. Seit heute sind wir nun zu Hause, aber mein Kopf wird noch eine Weile damit zu kämpfen haben. Uns beiden geht es aber gut. Und der kleine Mann hat auch schon fast sein geburtsgewicht wieder. Fehlen nur noch 20 g. So, das war es erstmal.


phoejo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danilita

Puuhhh, erstmal herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! Maaan, was für eine Geburt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze dich total überrumpelt hat, aber ein Glück, dass man sich dann schnell für einen KS entschieden hat! Man, man, man!!! Sicher wirst du noch eine Weile brauchen, aber du hältst dein Glück in den Händen und das ist das Wichtigste!


yola-noah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danilita

Puuhhh, da schießen mir ja beim Lesen die Tränen in die Augen... Ein Glück ist alles gut gegangen und alle haben richtig reagiert!!!! :) Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit und dass du die Geburt gut verarbeiten kannst.


Initia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Danilita

Schön, dass alles nochmal gut gegangen ist!! Nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Theo und eine wunderschöne Kuschelzeit!!