spanisheye
Habt ihr bereits Dinge , die sich als Fehlkauf heraus heben? Vielleicht habt ihr auch Dinge, die für euch bereits jetzt unentbehrlich sind. Bisher überflüssig ist bei uns das Bett. Samuel schläft bei uns im Bett oder auf meiner Brust. Gelegentlich lege ich ihn in das Bett. 1 Stunde ist die längste Zeit, die er drin lag Alle haben mir von Kleidung in Größe 56/58 abgeraten. Wollte aber sicher gehen und habe ein paar Dinge gekauft. Von jedem etwas. Siehe da, ich musste so viele Klamotten nachkaufen, weil es hinten und vorne nicht reichte. Einige Dinge, wie den Bondolino habe ich bisher nicht benutzt. Ich finde Samuel zu klein dafür. Die Sitzhaltung ist bei der Größe noch nicht gut. Werde es in paar Wochen erneut ausprobieren. Mit dem gewebten TT meiner Schwester bin ich nicht klar gekommen, daher habe ich mir noch dem Manduca Sling dazu geholt. Die Avent Schnuller waren ein unnötiger Kauf, da er die nicht mag. Sind nun bei Nuk und haben für die paar Wochen eine beachtliche Auswahl an Nuckies :-) sind zum Glück nicht so teuer. Ich hatte mit Flaschen, Probepäckchen Pre, Pumpe etc vorgesorgt und bin froh das ich es zu Hause hatte. Ich musste eigentlich vieles nachkaufen. Hatte erst gedacht ich habe zuviel gekauft, hat es sich doch als falsch erwiesen.
Überflüssig war Kleidung in Größe 50, da er mit 55cm geboren wurde (meine Mädchen waren nur 48 und 49 cm klein). Ein Bett haben wir jetzt erst gekauft, da wird er aber erstmal auch nicht drin schlafen. Einen Schnuller haben wir gekauft. Bin kein Freund vom Schnullern... Eine Rassel habe jetzt gekauft, da wir kein Spielzeug haben und er bereits mit den Augen folgt. Eine Mütze für diese Hitze fehlt mir noch. Habe vorher nicht viel angeschafft und was ich brauchte, habe ich mir viel schenken lassen. Aber beim dritten Kind ist man auch ein wenig schlauer :-)
Kann deine Haltung verstehen. Habe auch mit mirekämpft, ob mit oder ohne Schnuller. Er bekommt ihn auch nur zur Überbrückung oder wenn es anders nicht geht. Bin froh das er den auch nicht immer nimmt. Spukt ihn auch aus.. Manchmal kann nur Mama ihn beruhigen :-) Kleines Spielzeug haben wir auch. Er mag sein Knisterbuch und den Spiegel unheimlich gern. Eine rote kleine gepunktete Plastiktüte hat es ihm auch angetan. Er folgt dem rascheln und der Farbe. Ansonsten haben wir noch Rassel und zeigen ihm bunte Finge in der Wohnung :-)
Ich konnte nach der Geburt noch shoppen gehen. Man soll ja nicht soviel in Gr. 50 kaufen. Tja, auf alle gehört und dann kam mein süßer Mann mit nur 47 cm auf die Welt.
Unnütz im Moment ist seine Wiege und sein Zimmer ist nur dazu da um seine Sachen aufzubewahren
Nuckis nimmt er auch keinen. Hab mal verschieden ausprobiert, hat er aber alle wieder ausgespuckt. Ich könnte jetzt schon langsam ein Laufgitter gebrauchen. Da er viel wach ist und schon viel schaut. Dann könnte ich ihn auch mal ablegen.
Also, die beste Anschaffung war eindeutig das Tragetuch! Das benutzen wir ständig und beim Großen hatten wir nur eine Manduca, weil wir da noch dachten, dass wir meistens den Kinderwagen nehmen. Aber der Große hat den Kinderwagen verweigert und in der Erwartung, dass der Kleine ähnlich ist, wollten wir lieber ein Tragetuch! Und er liebt es und wir auch. Das Bett (Babybay) war beim Großen unnütz, aber der Kleine schläft da schon ab und zu mal drin. Aber nur tagsüber oder abends, nachts schläft er auch an meiner Brust. Schnuller haben wir inzwischen auch gekauft, obwohl ich auch kein Fan bin und sehr froh war, dass der Große die nie so richtig wollte. Ab und zu nimmt der Kleine sie nun, aber wenn ich es gerne hätte, wie im Auto, weil Brust ja nicht geht, da spuckt er sie aus...;) Der Große kam mit 55cm, also hab ich sicherheitshalber noch kleine Klamotten nachgekauft, was sehr sinnlos war, da der Kleine 56cm hatte und inzwischen 62/68 trägt... Ganz cool finde ich die Milchauffangschalen, die ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe. Da ich nämlich ne Menge Milch habe, lasse ich gerade ab und zu (wenn ich zu Hause bin) die Milch der anderen Brust beim Stillen da reinlaufen und hab so jeden Tag ne kleine Extraflasche Milch im Kühlschrank stehen, so dass mein Mann die Flasche geben kann, wenn ich den Großen ins Bett bringe und das mal etwas länger dauert...;)
ich habe zu viel 56er Klamotten, da es lange hiess, das Kind sei zierlich. Seit einer Woche sind wir rausgewachsen (Ellie ist 3 1/2 Wochen alt, Gewicht heute 4600). Der Grosse hat den doomoo Liegesack geliebt, sie hasst es. sie laesst sich nicht pucken, die Pucksaecke sind ueberfluessig. Zu viele 1er Windeln! Vom Grossen noch: die Wickelkommode ist ueberfluessig. Im Bondolino trage ich auch noch nicht, erst bei so 6 kg und ca. 60 cm. Dann laesst er sich auch richtig stramm ziehen. bisher trage ich nur im Tragetuch und warte sehnsuechtig auf die Bondolinozeit, eine riesen Erleichterung. ansonsten liegen hier wirklich viele unnoetige Dinge vom Grossen noch herum. Und ja, der Kinderwagen kam auch noch kaum zum Einsatz. mit Kleinkind finde ich ein Tragetuch praktischer, dann kann ich schneller hinterher, wenn der Grosse Bloedsinn anstellt.
aenderung: der Bondolino passt doch schon! gestern gleich noch einmal ausprobiert. Der Steg muss nicht mehr abgebunden werden und er laesst sich stramm ziehen.
Also definitiv am wichtigsten ist das Tragetuch. Hatten wir aber schon vom Großen und bewährt hat sich auch der Babysitz für den Fahrradanhaenger. So kann ich auch beide mal kurze Strecken schieben. Kleidung hab ich viel in 56, was gut ist, da sie noch immer recht häufig spuckt. Ist aber schon besser geworden. Richtige Fehleinkaufe gab es eigentlich nicht...
Hallo, unnütz war das ich schon ein paar Pflegeprodukte gekauft hatte. Ich habe so einiges an Proben geschenkt bekommen, aber es läuft ja nicht ab und was für Baby gut ist, kann ja bei mir auch nicht schaden. Aber am meisten unnutz war das Babypuder, hatten etwas geholt wegen den Nabel, aber wir sind schon ohne Nabel nach Hause gegangen, der ist so super verheilt das er schon an Tag 3 ab fiel. Ich hatte ehr zu wenig an Klamotten, da 50 teilweise zu klein war und 56 zu groß... Mal schauen ob es noch irgendwie Sachen gibt, die ich denke das die unnütz waren.