KatiKlee
Heute mittag waren mein Mann und ich bei meiner Frauenärztin. Ich hatte diesmal ganz schön Bammel vor dem Termin, vielleicht ging es mir zu gut.
Beim Ultraschall war aber sofort klar, alles sieht super aus. Der Krümel hat viel gestrampelt und sich hin und her gedreht. Es war so schön und ich hätte noch ewig zugucken können. Für meinen Mann war es der erste Termin bei dem er dabei sein konnte (bei unserem Sohn war er schon eher mit) und er ist auch ganz hin und weg. Wir wurden ein paar Tage vordatiert, eigentlich wären wir 10+6, duch die Größe von 42mm sind wir jetzt bei 11+3 und der ET soll nun der 18.5. sein, aber ehrlich ich weiß ziehmlich genau wann der Eisprung war und bleib für mich beim 22.5..dann macht man sicht nicht son Stress wenn man am Ende ein paar Tage drüber ist
Das klingt toll! Das mit dem Vordatieren ist glaube ich, eh mit Vorsicht zu genießen. Meine FÄ meinte, normalerweise wäre ich auch drei Tage weiter, aber sie sei kein Ultraschall Spezialist und es könnte sich in diesem frühen Stadium nochmal ändern. Daher hat sie mein Datum auch belassen. Kann natürlich sein, das später, bei der Nackenfaltenvermessung was anderes bei mir raus kommt ;-)
Schoen, dass alles gut ist! Das ist ja lustig, mein Zwerg muesste gestern genauso gross wie deiner gewesen sein (am Mittwoch war er 41 mm, muesste also auch 42 mm am Donnerstag gewesen sein) und mein ET ist zurzeit der 17.05. Das Ultraschallgeraet hat daraufhin ausgespuckt, dass der ET erst am 23.05 sein sollte, weshalb sie mich beim naechsten Mal wahrschienlich auf den 23.05 korrigieren will! (Ich kenne den Zeitpunkt der Entstehung nicht, da ungeplant) So unterschiedlich sind die Tabellen!
Das ist ja witzig, dass die Krümel zur selben Zeit, gleich groß sind...
und verrückt, dass das dann so unterschiedlich berechnet wird, mir wärs ja egal, wenns am Ende nicht ums Einleiten der Geburt ginge (da bin ich kein Fan von). Ich werde wohl beim nächsten Mal nochmal fragen ob wirs nicht so belassen können...eingetragen wurde es gestern eh noch nicht, hatte den Mutterpass vergessen, ist auch ein bisschen viel verlangt an zwei Sachen gleichzeitig zu denken. War so damit beschäftigt an die Urinprobe (Chlamydientest) zu denken, da hats für den Mutterpass nicht mehr gereicht
Ich haette aus dem gleichen Grund auch nichts dagegen ein paar Tage zuruekcdatiert zu werden. Mein Sohn war ein geplanter KS wegen BEL und Gewicht und er wurde bei 39+1 geholt (war aber alles gut, Apgar 10/10/10). Bis dahin hatte ich keine einzige Wehe, noch nicht einmal Senkwehen. Von daher waere spaeter, wahrscheinlich auch etwas besser, insbesondere wenn dieses Baby eventuell natuerlich kommen darf, den Einleitungen sind meines Wissens fuer KS Narben nicht gerade toll und weerden oft gemieden.