GelbeBlume
Hallo zusammen, ich lese hier fast täglich mit. Nur das Schreiben fällt mir schwer. Hätte nie gedacht, dass ich mir soooo viele Sorgen nach der Fehlgeburt machen würde. Heute war das 2. Screening bei meinem Frauenarzt. Er macht es selber. Auf den ersten Blick sah alles gut aus. Wir bekommen einen kleinen Sohn. Dann haben wir ein Pärchen. Leider sind beide Nierenbecken erweitert. Die Pyelondilatation kann bei Jungs wohl gelegentlich vorkommen. Das kann auch ein Softmarker für Chromosomenstörungen sein. Jetzt müssen wir in 2 Wochen in die nächste Uniklinik zur ausführlichen Pränataldiagnostik. Hoffentlich ist es harmlos! Jetzt konnte ich mich langsam in dieser Schwangerschaft entspannen, dann kommen die nächsten Sorgen. Bin gerade irgendwie nur traurig.
Kopf hoch.Wird schon alles gut sein!Und schön das ihr dann ein Pärchen habt.
ich drück die Daumen, dass alles ok ist! Hat man euch denn erzählt, was mit dem Kind ist, wenn die Nierenbecken erweitert sind? Also muss man das behandeln, oder geht das von allein wieder weg?
Hi. Glückwunsch zum Jungen. Mach dir keine Sorgen. Das kommt öfter vor und verwächst sich meistens. Es KANN auf T21 hinweisen. Aber dazu müssten noch andere zusätzliche Auffälligkeiten (Herzfehler, schlechtes Wachstum usw) vorliegen. LG
Danke für Euren Zuspruch. Wir hoffen, dass keine weiteren Auffälligkeiten dazu kommen und das ganze harmlos ist und sich verwächst. Wir haben uns auch bewusst gegen die Nackenfaltenmessung entschieden und werden auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, falls man es uns vorschlägt. Sollte es T21 sein, werden wir es genauso lieben, wie unsere Mausi. Keine Ahnung was passiert, wenn die Erweiterung zunimmt. Ob die Nieren Spätfolgen entwickeln? Ich glaube, vor der Geburt kann man nichts machen.