Luna1989
Hallo, mich würde Interessieren wie es bei denjenigen die schon entbunden haben angefangen hat. Im Internet liest man ja alles von Durchfall über Übelkeit, Schwindel, Mattigkeit... Wir sitzen schon auf Kohlen ;-)
Bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung in 40+2.
Wir sind dann auch gleich ins Krankenhaus, nach dem Blasensprung hat es ca. 1Stunde gedauert bis die Wehen angefangen haben und dann war ich schon mitten in der Geburt.
Ich kann nur sagen an dem Tag des Blasensprungs war ich irgendwie sehr gereitzt und habe mich über Dinge aufgeregt.
Durchfall oder Übelkeit hatte ich an dem Tag nicht.
Wenn der Muttermund sich weit geöffnet hat sieht man hellrotes Blut.
Bin mal gespannt wie diese Geburt jetzt wird und wie sie sich ankündigen wird.
Jede Schwangerschaft ist anders und auch jede Geburt
Hatte bevor bei mir eingeleitet wurde alle 6 min Wehen. Da war ich auch fast nach jeder 2.wehe auf klo mit Durchfall. Bei den anderen ss/ Geburten hatte ich das nicht.
Also Übelkeit, Schwindel oder Mattigkeit hatte ich jedenfalls nicht. Vielleicht ein bisschen Durchfall, aber das kann auch Einbilding sein... Beim ersten Kind hatte ich eigentlich gar nichts vorher und bin bei 40+1 mit Wehen im 4 Minuten Abstand aufgewacht. Hat trotzdem etwas gedauert bis ich realisiert habe, dass die Geburt losgeht... Jetzt beim zweiten Kind hatte ich tagsüber immer mal Wehen, schon auch mal einzelne, die schmerzhaft waren, aber total unregelmäßig. Dann platzte abends die Fruchtblase und dann war sofort klar, dass es losgeht.
Bei mir ging es mit leichten ziehen im Bauch los. Ich dachte erst nicht an wehen. Die Schmerzen kamen aber immer in unregelmäßigen abständen und gingen dann schnell wieder weg. Nach ein paar Stunden wurden die Schmerzen stärken und ich hatte bräunlichen Ausfluss. Naja und dann wurden die Wehen regelmäßig und ich hatte einen Blasensprung.(man steht auf einmal in Wasser). Dann ging bei mir alles sehr schnell nur 2 Stunden später war unser Sohn auf der Welt.