Monatsforum Mai Mamis 2015

Ernährung

Ernährung

Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Sagt mal, schafft ihr es auf eine gesunde Ernährung zu achten? In der Schwangerschaft war ich immer darauf bedacht ausgewogen zu essen und hab viel Obst und Gemüse gegessen. Seitdem der Kleine da ist, esse ich mittags oft nur Kuchen (den muss ich nur um die Ecke in der Patisserie kaufen) oder den ganzen Tag nur Brot und nichts warmes. Mein Mann und der Große essen mittags warm und deshalb essen wir in der Woche abends nur Brot und kochen nur am Wochenende... Irgendwie schaffe ich es noch nicht mit mittags was zu kochen und ich denke auch immer es lohnt sich nur für mich nicht... Aber so langsam merke ich, dass mein Körper wieder mehr Vitamine braucht... Wie ist das bei euch? Habt ihr Tipps für gesundes, schnelles Essen?


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Mir geht es genauso. Hab mich so gut ernährt und nun.... Brot und Muffins. Beim Spaziergang hol ich auch mal frische Brötchen. Eine Packung Reis für die Mikro ist auch mal drin. Aber selten. Ich versuche zwischendurch halt Obst zu essen. Trauben, Bananen,. Melone und Pfirsiche. Bin aber glücklich wenn das auch klappt. So bekomme ich die letzten kilos nie runter *seufz*..aber anders schaffe ich es auch nicht. Hab überhaupt noch kein geregelten Alltag. Der Kleine braucht sehr viel Zuwendung. Seit dem Pre Nahrungswechsel spuckt er auch mehr, so dass ich mit dem Tragetch zurzeit auch etwas vorsichtig bin.


Danilita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Hier genauso. Bis zur Geburt hab ich mich immer gesund ernährt. Und jetzt. Jetzt bin ich froh, wenn ich Zeit hab was normales zu essen. Wenn ich unterwegs bin, schnell mal ein Stück Kuchen. Für die schnelle zu Hause hab ich mir schon Dosen und Terrinen gekauft. Am Abend gibt es meistens Brot oder Maggi fix. Gekocht hab ich schon lange nicht mehr, da der dicke nur getragen werden will. Sobald ich ihn hinlege, GESCHREI...Unterstützung hab ich hier leider auch keine, und mein Mann kommt frühestens 19:00 nach Hause. Da hab ich zwar kurz den Rücken frei. Da nehm ich aber lieber mal ein entspanntes Bad, als in der Küche zu stehen. Fazit: nur ungesundes Essen.


Nele030

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Mein Mann ist erst seit dieser Woche wieder arbeiten, also muss ich mich ums Essen kümmern. Kochen muss ich täglich, da ich meine Schwiegermutter mit versorge. Mein Kleiner schläft vormittags etwa 1 Std. und in der Zeit kümmere ich mich ums Essen. Entweder alles herrichten oder gleich fertig kochen. Selbst den Salat wasche ich schon und stell ihn dann wieder in den Kühlschrank. Sollte ich es nicht schaffen, wäre es auch kein Problem, da mein Mann um 15 Uhr nach hause kommt und um 16 gegessen wird. Aber wir geniessen lieber die Std. zu dritt, als das ich täglich erst dann zu kochen anfange. Ich denke, das gibt sich mit der Zeit.


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Abends kocht auch mein Mann ;-) leider nicht so kreativ .. naja so ist das halt


Maiglöckchen15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Ich schaff es auch nicht... Obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte (hab schon in der SS mehr Süßes gegessen als ich wollte, konnte es einfach nicht lassen-da war aber wenigstens jeden Tag Quark mit Obst und Nüssen auf dem Speiseplan, den krieg ich seit der Geburt einfach nicht mehr runter). Ich bin sonst ein totaler Gegner von Fertiggerichten, nun ist immer Pizza im Haus, Ofenkäse oder es gibt Nudeln mit Käse oder Müsli. Die gesünderen Gerichte die es bei uns zur Zeit gibt sind Nudeln mit Mozzarella und Tomaten, Kartoffeln mit schnellem Gemüse oder gestampft mit gebratenem Speck und Zwiebeln. Mein Mann kommt nie vor 20.00nach hause und so spät hab ich keine Kraft mehr mich lange in die Küche zu stellen und er möchte dann die Zeit mit unserer Tochter genießen und nicht noch in der Küche stehen. Tagsüber gibt's hier nur Mist wie Nutellatoast oder Kekse oder so. Wenn sie schläft mach ich immer irgendwelchen anderen Kram anstatt mir mal die Zeit zu nehmen ordentlich zu essen. Nur Obst esse ich jeden Tag, damit ich wenigstens ein paar Vitamine zu mir nehme... Ein paar schnelle halbwegs gesunde Rezepte hätte ich auch noch gerne- Hat noch jemand Ideen?


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen15

Nutella Toast bzw Brot mach ich auch ständig, weil es einfach schnell geht und im nu weg ist :-)


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Mal mehr oder weniger halbwegs gesund. Schaffe es auch manchmal nicht gesund zu essen. Klar nicht gerade förderlich für die letzten Killos, aber manchmal schiebt man eben Frust vor sich hin, da ist es mir egal. Ich versuche aber immer einmal täglich recht gesund zu kochen. Ich finde bei uns gibt es jetzt öfters Fisch und Gemüse und die schnellen Gerichte werden nicht mehr so oft gekocht wie früher. Wenn der kleine Mittagsschlaf macht, dann versuche ich etwas hier aufzuräumen und Essen schonmal so weit vorzubereiten so das ich Nachmittags es nur noch Kochen muss und nicht in der Zeit zu dritt noch großartig Stundenlang Gemüse schnibbeln muss.


traumbaby12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Hi, Schleich mich mal rein habe im April entbunden. Bei mir gabs heute Putengeschnetzeltes mit Asiagemüse aus der TK gewüzrzt mit Chinagewürz und etwas Tomatenmark dazu Reis. Schnell, lecker und gesund.


filinchen1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Ich schaffe es nur bedingt, gesund zu kochen. Muss mich aber jetzt endlich mal am Riemen reissen, denn ich hab 3 kg zugenommen. Jetzt ist Schluss, mit der dicken Wampe!!! Seit gestern versuch ich weniger Kohlenhydrate und Süsskram in mich rein zu stopfen!


flower515

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta_macht_Krach

Meine Ernährung ist auch schrecklich zur Zeit! Und das obwohl ich Köchin bin. Ich hoffe das gibt sich wieder. Aber liegt auch daran das mein Mann im Moment nur ganz selten zu hause warm isst. Und mein Sohn (7) ein absolut schlechter esser ist. Bin am verzweifeln was ich ihm koche. Der isst fast nichts, immer nur das Selbe. Und kein Gemüse oder lecker Fleischgerichte. Da hab ich keine Lust noch extra nur für mich zu kochen. Hab schon ein schlechtes Gewissen meiner kleinen gegenüber denn die isst ja mit bei mir. Im Moment esse ich auch meisstens Brote.