Fliederblüte
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass ich einen Eisenmangel habe. Mein Arzt hat das letzte Mal in der 30.SSw nach dem Wert gekuckt, ist jetzt ja schon echt lange her. Wird bei euch öfter nach dem Eisenwert geschaut ? Schließlich ist im Mutterpass ja auch eine Spalte wo der Wert eingetragen werden müsste. Bin gerade nur müde und schlapp, manchmal hab ich Schwindel im Kopf und kann mich kaum noch konzentrieren. Frage den Arzt am Montag gleich mal , da ist mein nächster Termin.
Mein Eisenwert wurde jedes vierte Mal genommen. So hatte ich dann in der 37.Ssw einen Wert von 9,6. Normalerweise hab ich auch in der Ss einen Wert zwischen12-14. Also hab ich die Ernährung umgestellt und innerhalb von ein einhalb Wochen war der Wert auf 11,8. Wenn Du den Verdacht hast, das der Hbwert zu niedrig ist, Tu doch jetzt schon was dagegen. Alles Gute!
Danke für Deine Antwort. In meiner ganzen Schwangerschaft wurde der Eisenwert nur 2 Mal getestet. In der 30. Ssw war der Wert bei 11,1 Habe aber auch gleich mal nachgelesen was man über die Ernährung für die Eisenaufnahme tun kann.
Also ich hab mir unter anderem Spaghetti mit angebratenen Zucchini in Tomaten sauce gemacht und dort noch Kichererbsen rein gemacht. Und Floradix Kräuterblut nehme ich. Und alles was grün ist was ich. Das klappt echt gut. Und Hirse ess ich statt reis....Dir alles gute!
Bei mir wurde er in jedem Trimester einmal kontrolliert, das letzte mal in der 37. Woche - da er da immernoch bei 12,2 war wird nicht nochmal kontrolliert und ich fühle mich auch gut. Ich hab die ganze SS über viel Rooibostee getrunken, hab vor ein paar Tagen durch Zufall gelesen dass er eisenhaltig ist, scheinbar hat mein Körper da von alleine nach verlangt.
Danke für den Tip, hab mir gleich einen Rooibuschtee gemacht
Ich habe auch einen Eisenmangel und nehme dafür auch Tabletten ein. Solltest Du welche nehmen müssen, kann ich Dir sagen, dass ich Ferro Sanol sehr gut vertrage. Zu Floradix kann ich nur sagen, dass es bei mir das Sodbrennen so heftig verschlimmert hat, dass ich es absetzen musste, das war nicht mehr auszuhalten und nichts hat dagegen geholfen. Das ist. Dann natürlich schlecht für die Speiseröhre. Vielleicht bekommst Du es ja allein über die Nahrung und Getränke in den Griff :-)
bei mir wurde jedes 2.mal kontrolliert, bin auch bei hb 9,6 allerdings habe ich 5 verschieden Eisenpräperate versucht und alle nicht vertragen und da ich ja weiterhin so viel spucken muß kann ich es auch kaum zusätzlich über Lebensmittel zuführen. Jetzt wird es bis nach dem Kaiserschnitt so belassen dann ggf per Infusion verabreicht
Das könnte schon auf Eisenmangel hindeuten...sags dem Arzt, dann muss ers auf jeden Fall testen. Bei mir wird jedes 3. Mal abgezapft..;)