happiness
Hallo an alle Noch-Kugeln und Schon-Nicht-Mehr-Kugeln, ich muss mich mal ein bisschen ausheulen.. ab morgen bin ich in der 41. Woche und nichts deutet darauf hin, dass sich die Kleine mal auf den Weg macht. Gestern beim Frauenarzt waren die Herztöne nicht so gut, weil sie zu viel geschlafen hat und meine Plazenta gibt den Geist auf, und die Kleine will einfach nicht raus. das macht mich ganz schön zu schaffen. Muss jetzt alle zwei Tage zur Kontrolle zum Frauenarzt und jetzt am Wochenende in die Klinik um mich dort untersuchen zu lassen... Jetzt fang ich an mir Gedanken zu machen, ob die Kleine noch gut versorgt wird und warum sie dann nicht einfach kommt. Danke für´s Audheulen und Zuhören!
Lass dich fest drücken! Wie verkalkt ist die Plazenta? oder sind die Dopplerwerte schlecht? Beim CTG würde ich mir am wenigsten Sorgen machen. Bei mir wurde ein CTG selten unter 1 Stunde geschrieben, bei beiden Kindern. Meing Großer hat zu viel getobt, die Kleine ist entweder zu ruhig oder tobt zu viel. Solange am Ende ein orderntliches CTG entsteht, ist alles in Ordnung. Wenn beim 2 oder 3 Versuch sie immer noch zu ruhig ist, dann würde ich im KH nachfragen. Beim CTG heute morgen haben wir z.B. mit einer 30 Minutigen Schlafphase angefangen, also zu "eng" und zu " ruhig". dann musste ich micht drehen und trinken und es ging ab! 20 Minuten herumtoben mit Herztönen um die 200, dann langsam runter und weitere 30 Minuten ein Traum CTG, also alles unauffällig im Endeffekt. So ist es fast jedes Mal. Auffällig ist es, wenn z.B. die Herztöne in einer Wehe abfallen, obwohl das Kind schläft. oder das Kind auch nach Wekcversuchen, sich schlecht wecken lässt.
Das CTG war auch sehr engmaschig und dann musste ich mich ständig drehen und meinen bauch hin und her shaken damit sie aufwacht dann war das CTG i.O. Wehen hatte ich nicht eine in der Zeit. Das sah in der 38. Woche noch ganz anders aus, da hatte ich ständig eine und die Plazenta war in der 38. Woche schon leicht verkalkt. Gestern sagte die FÄ zu mir, dass sie schon sehr verkalkt sei aber immer noch in der Lage ist genug Fruchtwasser zu bilden... Jetzt weiß ich halt auch nicht so recht... Die Kleine muss doch merken, dass die Plazenta eben nicht mehr die Jüngste ist und es dann doch besser wäre endlich zu kommen.
Ich kann deine Gedanken absoolut verstehen. Aber max. 1 Woche und du kannst kuscheln! Ganz bestimmt ist sie bald da! Nun darfst du ja auch schon mit den Hebammenmittelchen nachhelfen, ein halbes Glas Wein trinken oder Rosmarin, Pfferminz und anderen wehenfördernde Mittelchen versuchen. Meine Plazenta weist jetzt Verkalkung Grannum 2 auf, also auch nicht mehr die jüngste, aber arbeitet noch. Ich habe noch 10 Tage bis zum ET und 12 bis zum KS Termin.
Danke für deine "Anteilnahme". Ja mit dieses Mittelchen hab ich es gestern Abend versucht. Ein halbes Glas Rotwein und Grießbrei mit Zimt, aber es hat sich ja nichts getan. Versuchs heut Abend nochmal, vielleicht hab ich ja mehr Glück. Hab Morgen ja nochmal einen Termin zur Kontrolle, dann werd ich Sie mal fragen, wie es aussieht mit Einleitung/Kaiserschnitt falls die Kleine nicht kommt und ab wann sie das empfehlen würde.
Hey du,
Kopf hoch! Vertrau drauf, dass deine FÄ dich mit schlechten Werten nicht nach Hause geschickt hätte. Das Krümelchen ist mit Sicherheit noch gut versorgt.
Meine Nachbarin hat mir grad vor zwei Tagen erzählt, dass sie bei ihrem ersten Kind über ET gegangen ist und dann die Geburt selbst mit einem sehr langen Spaziergang und Boden wischen eingeleitet hat. Das hat wohl bei ihr gewirkt. Bei meiner Mutter gings los als sie wie eine doofe Treppen hoch und runter gelaufen ist. Also ich denke, Bewegung ist gut, um den Bauch in Wallung zu bringen und du kommst gleichzeitig vielleicht noch ein bisschen runter und kannst besser abschalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht. Vertrau auf deinen Körper und die kleine Maus! Es wird alles gutgehen!