Rabe78
Moin Mädels, mal so Rückblickend, wie lange habt ihr geübt vor dieser SS? habt ihr irgendwas besonderes gemacht, damit es klappt? was waren bis jetzt eure nervigsten SS Beschwerden und was habt ihr gemacht um diese zu lindern? Also bei mir hat es beim ersten Versuch geschnaggelt. Ich hatte Urlaub (also Ruhe) und habe einen Tee für "Fruchtbarkeit" getrunken. Am schlimmst fand ich die Übelkeit und die Nahrungsablehnung allgemein. Am Anfang war es noch aus zu halten. Habe mich dann von Vitamalz ernährt. Dann habe ich Pflanzliche Tropfen genommen, die konnten die Übelkeit für ein paar Tage lindern. Dann musste ich leider doch drei Tage Vomex nehmen. Als so die Übelkeit durchbrochen war, wurde es langsam besser, aber nur, wenn ich mindestens alle zwei Stunden was esse.
Meine Schwangerschaft ist absolut ungeplant. Wir wollten eigenlich noch 4 bis 5 Jahre warten. Dann ging es mir verdaechtig schlecht (Schwaeche und Herzrasen), genauso wie in der Schwangerschaft mit meinem Sohn und ich war trotz regelmaessigen Zyklus 3 Tage ueberfaellig, also bin ich Abends zum Kaufland und habe 2 Tests geholt. Dann erst den einen, dann den anderen gemacht und beide waren positiv. AM naechsen Tag noch mehr geholt und die waren auch alle positiv. Da war die Ueberraschung gross. Wir haben uns aber gleich gefreut und nehmen es so wie es ist, nun kommt das zweite Kind halt frueher als geplant. Mir ist immer noch uebel, aber so langsam scheint es etwas besser zu werden. Schlimm ist bei mir neben der Uebelkeit, das Herzrasen (acuh wenn es besser ist, als bei meinem Sohn damals), die Schwaeche und die starken Gelenkschmerzen.
Ich habe vor ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt aber noch bis dieses Jahr August gewartet, da mein Impfschutz noch nicht komplett ausreichend war. Im Grunde hat es beim ersten mal (3 Tage hintereinander versucht zum Zeitpunkt des Eisprungs) geklappt. Im Inneren wusste ich direkt nach zwei Tagen das es geklappt hat. Ich war mir sicher, dass die Regel nicht kommt. Als die Regel dann tatsächlich 4 Tage überfällig war, ging ich zur Ärztin und bekam einen negativen Test. Trotzdem wusste ich, ich bin es :-) Zwei Tage später machte ich selber einen Test und er war positiv. Wir sind direkt zu meiner Familie gefahren und haben es den Eltern und Geschwistern verkündet. Meine Eltern sind schon etwas älter und sind bisher keine Großeltern, daher haben sie schon lange drauf gewartet und die Freude war riesig. Meine schlimmsten Beschwerden kamen direkt 4 Tage nach dem Test. Mitten in der Nacht bin ich zusammengebrochen und hatte Herzrasen (Ruhepuls von 150) und der Herzschlag war unregelmäßig. Ich blieb zwei Tage im Krankenhaus (mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt). Ich habe nichts verschrieben bekommen, da es hieß, man würde davon ausgehen es würde mit der Schwangerschaft zusammen hängen und würde sicherlich wieder weggegen. Seitdem hatte ich es auch nicht mehr. Desweiteren hatte ich mit viel Übelkeit zu kämpfen was sich 4 oder 5 Wochen hielt. Nun ist mir nun noch ab und zu täglich übel aber nicht mehr druchgehend.
Wegen meinem PCO Syndrom haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht bis es jetzt endlich geklappt hat :) Und gegen meine Übelkeit hat leider garnichts geholfen :( aber gott sei dank wird es jetzt von Tag zu Tag besser :) mit den alle zwei stunden Essen das geht mir auch so auch noch jetzt :)
Dieses mal war es tatsächlich ein Schuss- ein Treffer nachdem ich die Spirale entfernen lassen habe. Bei meiner Tochter hat es wegen PCO auch nur mit Hilfe von Clomifen 7 Monate gedauert. Dieses mal ist die Übelkeit viel stärker ausgeprägt aber mit regelmäßigem essen hab ich das im griff.
Dieses mal war es tatsächlich ein Schuss- ein Treffer nachdem ich die Spirale entfernen lassen habe. Bei meiner Tochter hat es wegen PCO auch nur mit Hilfe von Clomifen 7 Monate gedauert. Dieses mal ist die Übelkeit viel stärker ausgeprägt aber mit regelmäßigem essen hab ich das im griff.
Mein Krümel ist ein Tropi ... Also ein Baby was trotz regelmäßiger Pilleneinnahme entstanden ist. Also absolut ungeplant aber dennoch freuen wir uns riesig. Meine schlimmsten Beschwerden sind diese ununterbrochen Steißschmerzen!!! Aber ich denke die werden mich bis zum Ende begleiten! Liebe Grüße
Hallo, also dieses Mal hat es gleich im zweiten Zyklus geklappt. Damit habe ich nicht gerechnet, bei meinem Sohn hat es deutlich länger gedauert. Irgendetwas zur Beschleunigung hab ich nicht gemacht. Übelkeit lässt zum Glück so langsam nach, in der ersten Schwangerschaft hat mir Nux vomica prima geholfen, dieses Mal überhaupt nicht. Nun hab ich mit Sodbrennen zu kämpfen, das ist auch nicht grad schön. Bestimmte Nahrungsmittel kann ich aber immer noch nicht sehen, essen und riechen u.a. Tomaten, Gurken, Kürbis. Bis jetzt schlaucht mich diese Schwangerschaft mehr, da ich halt durch meinen Sohn nicht wirklich Erholungspausen habe und non-stop gefordert bin. Ich freu mich auf die weitere Schwangerschaft und hoffe, dass es bei "Jammern auf hohem Niveau" bleibt und ich mit keinen ernsthaften Beschwerde zu kämpfen habe :-)
Huhu zurück, also bei uns hat es auch gleich beim 1. Versuch geklappt. Ohne wirkliche Nachhilfe. Wobei es schon praktisch war, dass Persona die fruchtbaren Tage immer zuverlässig angezeigt hat... Nervig war natürlich die Übelkeit, wobei diese nicht so schlimm war, wie meine Appetitlosigkeit. Zum Glück legt sich das aber gerade beides. Wurst und Fleisch mag ich aber immer noch nicht wirklich leiden.. Was mich zudem nervt ist ein gaaanz komischer Geschmack im Mund, den ich seit paar Wochen habe. Kenne ich von meiner ersten SS gar net. Hilft auch irgendwie nix, obwohl ich dauernd Ticktack, Bonbons etc. lutsche oder was trinke... Hat da jemand Tipps???
Wir haben (mit kurzer Unterbrechung vor der Hochzeit) fast 2 1/2 Jahre gebraucht... Jetzt hat es zum Glück geklappt. Hab auch mit der furchtbaren Übelkeit zu kämpfen.. Bin seit Freitag zu Hause und nehme Vomex. Damit hab ich das Übergeben im Griff. Jetzt genieße ich die Ruhe zu Hause (hab nämlich nächste Woche auch noch Urlaub) und dann gehts hoffentlich ohne Übelkeit wieder an die Arbeit.
wie lange habt ihr geübt vor dieser SS? 4 Monate =) Hatten die Pille abgesetzt und es hat sich auch schnell alles eingependelt habt ihr irgendwas besonderes gemacht, damit es klappt? Gar nichts. Mein Freund meinte nur aus dem Urlaub kommen wir zu dritt wieder. Im Urlaub hatte ich aufeinmal Abneigung gegen den leckeren Griechischen Wein sowie andere Alkoholhaltige Getränke. Da war mir klar ich bin Schwanger. Als wir zurück kamen, ging es direkt zur Apotheke und der Test war in null Komma nichts Positiv. =) was waren bis jetzt eure nervigsten SS Beschwerden und was habt ihr gemacht um diese zu lindern? Übelkeit. Habe Nausema genommen. Bis jetzt geht es wieder ohne. Nur ich vertrage keine fettigen Speisen, also noch nicht mals Tiefkühlpizza. Da sonst alles wieder rückwärts raus kommt.