Monatsforum Mai Mamis 2015

Bericht VU und niedriger Blutdruck...

Bericht VU und niedriger Blutdruck...

Wakki84

Beitrag melden

Huhu ihr Lieben, möchte mal kurz von der VU bei meiner Hebamme gestern berichten. Kam dieses Mal zu mir heim, was noch entspannter war als bei ihr in der Praxis. Hat sich auch wieder eine ganze Stunde Zeit genommen. Fühle mich bei ihr wirklich viel besser beraten und betreut als beim FA. Hab ihr dann erzählt, dass die Kleine beim US zuletzt in QL war und sie hat gleich nachgeschaut. Was soll ich sagen, jetzt liegt sie schräg. Also Kopf links unten und Beine/Po rechts unter den Rippen. Allerdings meinte die Hebamme, dass sie jetzt auf dem richtigen Weg wäre und sich sicherlich in der nächsten Zeit mit dem Kopf ins Becken bewegen würde. Hoffe sehr sie behält Recht. In jedem Fall bin ich gespannt, welche Position die Kleine nächste Woche bem Geburtsplanungsgespräch haben wird.... Ansonsten hab ich weiter mit extrem niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Gestern war er sogar nachmittags nur bei 90/65... Kennt das noch jemand und hat eventuell Tipps parat? Fühle mich echt oft schwindelig. Hebamme meinte nur gaaanz viel trinken....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wakki84

Hi. Hört sich ja super an die VU. Drücke die Daumen, dass sie sich noch richtig ins Becken dreht. Ich habe auch zu niedrigen Blutdruck. Gestern 102/69. Muss auch viel Trinken und soll versuchen, viel spazieren zu gehen. Mehr Tipps hab ich leider auch nicht. LG


Tantechrisi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wakki84

Mein Blutdruck ist immer 100/70...hm...habe überhaupt kein Problem damit! Meint ihr das ist irgendwie schlecht fürs Kind? Ansonsten kann ich nur Sport empfehlen...:)


Lotta_macht_Krach

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wakki84

Schön, dass die Kleine sich auf dem richtigen Weg befindet! Bestimmt wandert der Kopf dann auch noch ganz runter! Ich kann so gut verstehen, dass du dich bei deiner Hebamme so wohl fühlst! Mir geht es da echt genauso. Meine Hebamme kommt auch immer zu mir nach Hause und hat ne Stunde Zeit für die Vorsorge, manchmal sogar länger. Sie erklärt einem alles, schreibt nicht einfach irgendwas in den Mutterpass, was man dann hinterher nicht entziffern kann (das macht meine Frauenärztin nämlich gerne). Ich hab auch nächste Woche wieder die Vorsorge bei der Hebamme und finde das wirklich sehr entspannt! Ich mache deshalb ja jetzt auch alle Vorsorgetermine bei ihr. Ich hab auch eher niedrigen Blutdruck, aber nie unter 100/60. Ich denke auch, viel Trinken und langfristig eigentlich etwas Ausdauersport um den Blutdruck zu stabilisieren, also wohl spazieren gehen. Am Anfang der Schwangerschaft war mir deshalb auch oft schwindelig, da halfen morgens Wechselduschen und mal ein gut gezuckerter Espresso! Inzwischen habe ich das nicht mehr und dann ist niedriger Blutdruck an sich für das Kind auch überhaupt kein Problem!


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wakki84

Lustig, meine ist genau andersherum. Kopf rechts unter den Rippen und Po unten links! 90/60 ist auch mein normaler Blutdruck, solange er nicht niedriger ist, fuehle ich mich gut. Fuehlbar wird es bei mir ab 80/50. Wechselduschen und Kaffee, viel frische Luft und Bewegung helfen bei mir!