Acidalia
Hi,wie es oben schon steht.Habt ihr auch manchmal Schmerzen wenn ihr auf der Seite liegt?Bei mir ist es dann auf der oberen Seite neben dem Bauchnabel.Stütze meinen Bauch jetzt mit der Decke bzw. Kissen etwas ab aber das verrutscht gerne mal Nachts
Wenn du das hast oder eh besorgen willst, hilft auch ein Stillkissen sehr gut. Da es größer ist als Decke oder Kissen, verrutscht es nicht so leicht und lässt sich auch gut formen. Hilft auch bei Schmerzen im Bein. Einfach zwischen die Beine klemmen.
Kenne ich zugut.
Schlafe inzwischen ausschließlich mit Stillkissen, noch dazu ist es Sau bequem damit
Verrutschen tut da auch nicht so häufig was. Sowas wirkt wirklich Wunder, probier's mal aus
Hi, ich bekomm eher rückenschmerzen, sobald ich liege. lege mir dann nachts auch ein Kissen zwischen die beine. lg
Ein Stillkissen habe ich auch schon mit Perlenfüllung ich finde das nur ziemlich dick und unter den Bauch finde ich es noch unbequem weil es dann am Kopf/Beinbereich so prall ist...
Du musst es ja nicht längs neben dich legen ;) Sondern eher so halbmondmäßig zB oder eben doppelt legen und leicht rankuscheln. Damit eben nur dein Bauch auf dem Kissen aufliegt und der Rest einfach so schläft wie immer. Hatte aber noch nicht solche Schmerzen, kenne sie auch aus der ersten Schwangerschaft nicht.
In meinen Schwangerschaften hat es bisher am meisten wehgetan, wenn die Gebaermutter ueber den Nabel gewachsen ist. Sobald sie auch nur 1 Querfinger drueber war, wurde es besser. Zum Stillkissen: Es kann am Stillkissen liegen. Mit meinem kann man sich auch nicht so hinlegen oder den Bauch stuetzen, mit anderen Kissen geht es aber. Mit dem im KH nach der Geburt z.B. war das super, ich hatte mir eigentlich damals vorgenommen, mir ein anderes zu holen.