karlssonvomdach
Wann macht ihr eure Babyparty? Der zukünftige Papi möchte quasi so schnell wie möglich eine...ich find es eigentlich schöner eine zu machen wenn der Bauch schon richtig gross ist... Ist hier noch jemand mit einem Ü-Ei? Was sagt man den Leuten als alternative zu rosa oder blau, Puppe oder Auto? Freu mich auf eure Antworten. LG
Ich mach keine, das ist hier nicht üblich, da kommen alle erst mit Geschenken nach der Geburt. Tendenziell würd ich sowas aber erst im Mutterschutz irgendwann machen, eben wenns wirklich kurz davor ist - jetzt isses doch irgendwie sinnlos, oder?
Also, ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Babyparty. Meine Chefin möchte für mich eine organisieren. Find ich voll cool! Aber ich denke wenn, dann erst so Febr./März, kurz bevor ich in den Mutterschutz gehe (03.04.15). Ich hoffe, das man bis dato sehen kann, was es wird!
Ich hatte meine damals in der 35. Oder 36. Ssw. Das war ein guter Zeitpunkt. Dieses Mal wird es genauso gemacht.
Bei uns gibts auch keine Babyparty bei uns ist es üblich dass der mann nach der Entbindung (solange Frau und Kind noch im Krankenhaus sind) mit seinen Freunden auf das Kind anstößt. Wunsch beispiele zur Geburt: Windeln / Windeltorte Wickeltäschchen Gutschein für Babyläden
Ich kenne auch nur,dass man zur Geburt was bekommt....:)
Babyparty ist hier unüblich, dementsprechend wird es bei uns keine geben, dafür erfahrungsgemäß jede Menge Besuch, wenn das Baby angekommen ist. An Deiner Stelle würde ich noch warten, ich würds wohl so zwischen der 30. und 34. SSW machen, da ist man noch ansatzweise fit, man muss nicht permanent mit dem Beginn der Geburt rechnen, aber man kann bereits stolz seinen Babybauch präsentieren. Ach nochwas, mit geschlechtsspezifischen Geschenken und Farben wäre ich vorsichtig. Mein vorhandener Bub (19 Monate) findet alles mit Fahrzeugen jeder Art langweilig und doof (und als Bub bekommt er ständig welche geschenkt), dafür schiebt er mit Begeisterung stundenlang seinen Puppenwagen durch die Gegend (find da mal einen, der nicht rosa ist!) und kocht Mehrgängemenues in der Puppenküche. Während die Tochter meiner Freundin bei Kleidchen und rosa die Vollkrise bekommt und dafür ein strahlendes Lächeln, bei allem, was mit Feuerwehr zu tun hat.
Schönen Dank für die Anregungen. Das Geschlechtsspezifische ist eben die Schwierigkeit...wir werden erst bei der Geburt erfahren was es wird :-)
Also meine beste Freundin möchte eine für mich organisieren und wir haben uns Terminlich auf Februar/März geeinigt. Ich finde zu früh sollte man das nicht machen warum auch? Man weis ja noch ganricht was es wird :) und dann ist es schwieriger für die Gäste wegen der Geschenke und eben auch wegen der Deko :)
Ich mach keine Babyparty, auch wenn es hier in Argentinien gang und gäbe ist (das nennt sich hier Shower-Party, wahrscheinlich in Erwartung reichlicher Geschenke ;-)). Das sind dann allerdings richtig große Feste mit 80-150Leuten, für die man Saal, Essen usw. organisieren und bezahlen muss... Naja, muss jeder selbst wissen. Wenn es geschlechtsneutrale Geschenke sein sollten, würde ich zu folgenden Sachen tendieren: erste Greiflinge, Rasseln, Fühlbücher, Krabbeldecke, Babydecke, Babyhandtuch in gelb z.B., Kleidung in grün, gelb, beige, orange, usw.
Bei uns gibts sowas auch net. Kenne auch niemanden, der sowas gemacht hat... Geschenke gibt's erst nach der Geburt. Verschicken da dann auch wieder ganz altmodisch Geburtsanzeigen.