franziiilein
Hey Mädels, Wie macht ihr das so? Gebt ihr eure kleinen Zwerge auch schon mal ab? Seit Antonias Geburt vor drei Wochen waren wir noch nie getrennt. Heute Nachmittag kommt die Oma und passt für 1-2 h auf Anni auf und will mit ihr spazieren gehen oder so. Ich würde sie kurz vorher nochmal stillen und dann würden mein Freund und ich mal allein einkaufen fahren und unterwegs noch ne Kleinigkeit essen. Irgendwie freue ich mich total drauf aber irgendwie habe ich auch ein mega schlechtes Gewissen. Als würde ich die kleine Maus abschieben... Wie ist das bei euch so? Glaubt ihr es ist zu früh für sowas? Liebe Grüße Franzi
Ich nehme mir die Auszeiten und ich brauche sie auch! Ich liebe meine Kinder und ich bin 100% für sie da, wenn ich da bin. Sie werden nicht vor dem Fernseher oder Ähnliches geparkt, sondern ich bin dann 100% Mama und für sie da, aber ich brauche auch meine Freiräume. Wenn Geschwisterkinder da sind, geht es ja auch gar nicht anders, denn die brauchen ja auch ihre Aufmerksamkeit, also auch Zeiten, wo sie Mama zu 100% haben und nicht mit dem Baby teilen müssen. Als berufstätige Mama, die keine 3 Jahre zu Hause bleibt, habe ich gelernt mit den eigenen und fremden Erwartungshaltungen umzugehen. Ich brauche meine Auszeiten (in meinem Fall auch arbeiten zu können) und bin dann eine bessere Mama. Die brauchen vll. auch andere nicht und sind immer in der Lage 100% gas zu geben, andere wiederum brauchen noch mehr Freiräume als ich. Ich habe heute z.B. den Großen in die Kita gefahren und abgeholt, ohne die Kleine (damit insgesamt eine halbe Stunde heute ohne sie unterwegs). Da war der Papa da, ich habe kurz vorher gestillt und fertig. Am Samstag habe ich einen Großeinkauf ohne Kinder gemacht, da hat auch der Papa aufgepasst. Ich gehe im Moment aber nur, wenn die Kleine schläft und zu den Zeiten, wenn sie eigentlich am schlafen ist. (meine Maus ist auch 3 Wochen alt) deinem Baby wird es ganz sicher nicht schaden, wenn du 2 Stunden unterwegs bist und sie ist ja in guten Haenden bei der Oma!
Ich hab leider keine Verwandtschaft hier und mein Mann arbeitet im Moment sehr viel. Von daher versuchen wir, das er mir den kleinen ( auch 3 Wochen) sonntags abnimmt. Ich nur zum stillen "hinhalte" . Da kann ich in Ruhe Baden, Haare mal wieder vernünftig föhnen, alleine nen schönen Mittagsschlaf....und und und. Einfach nur das, worauf ich Lust hab. Und dem Papa tut es ja auch gut.
Ich hab das letzte Woche probiert und ging mächtig in die Hose. Wollte ne Auszeit und bin in die Stadt ein paar Erledigungen machen. War 2 Stunden weg. Als ich heim kam, war mein Mann völlig fertig. Der Kleine hat nur gebrüllt und sich nicht beruhigen lassen. Erst in meinen Armen wurde er ruhig. Jetzt "üben" wir zu Hause. Er nimmt den Kleinen für ne zeitlang und ich verlasse den Raum und mach etwas Hausarbeit. Selbst das ist für mich zur zeit eine willkommenende Abwechslung :-)
Ich mache das regelmäßig, gehe mal ohne ihn einkaufen und mein Mann passt auf. Wir haben den auch schonmal bei Oma gelassen für 2-3 Stunden. Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen, sondern habe das richtig genossen. Ich genieße es auch, ihn mal nicht die Flasche zu geben, sondern wenn es mal eine Oma oder Opa, Tante oder Onkel oder der Papa macht. Ich finde wir sollten da kein schlechtes Gewissen haben dabei sondern es einfach mal genießen.
Eure Beiträge machen mir etwas Mut! Wir haben es vorhin einfach versucht und es hat so mittelmäßig gut geklappt. :p ich habe die Zeit zu zweit mit meinem Freund wirklich richtig genossen!! Als wir wiederkamen war Anni zwar ziemlich unruhig und hat auch geweint, aber ich habe sie dann sofort ins Tuch genommen und da war sie sofort ruhig und ist eingeschlafen. Die Oma war zwar etwas geschafft aber meinte im Großen und Ganzen lief es ganz gut. Ich denke sie braucht auch einfach etwas Übung und Anni etwas Zeit um sich an sie zu gewöhnen. Trotzdem hat es sich gelohnt, weil es einfach schön war mit meinem Freund intensiv Zeit zu verbringen. Wir waren noch nicht mal einkaufen sondern sind an einen See gefahren und haben uns in die Sonne gepackt und aneinander gekuschelt. Mir liefen dabei sogar die Tränen weil ich da erst so richtig gemerkt habe wie sehr ich diese Zeit mit ihm vermisse. Also haben wir entscheiden, dass wir sowas wenigstens ein mal die Woche machen und die Zeit intensiv genießen :)
Ist doch super =) Einkaufen könnt ihr auch noch zu dritt ;)