Lotta_macht_Krach
Wie läuft bei euch das Auto fahren mit den Kleinen? Fahren sie gerne oder brüllt auch das ein oder andere Kind die ganze Zeit? Mein Großer war ein ganz furchtbarer Autofahrer. Sobald er in der Babyschale lag brüllte er und eingeschlafen ist er ungefähr nie. Ab und zu konnte man ihn schlafend ablegen, aber meistens war es eine Qual. Daher bin ich glaub ich etwas geschädigt..;) Der Kleine fuhr ab und zu auch schon sehr zufrieden Auto und ist auch schon ein paar Mal einfach eingeschlafen. Gestern waren wir aber bei Freunden, die mit dem Auto so 45 Minuten Weg wohnen und auf dem Rückweg hat er nahezu durchgehend gebrüllt! Er nahm zwischendurch mal 5 Minuten den Schnuller und 5 Minuten meinen Finger, ansonsten würde gebrüllt. Er war danach natürlich völlig durchgeschwitzt und es tat mir so leid, weil ich halt nicht wirklich was tun konnte. Jetzt denke ich wieder, dass es wird wie beim Großen, der erst aufhörte dauernd zu Brüllen als wir auf den nächsten Kindersitz umgestiegen sind... Habt ihr vielleicht Tipps? Und wie läuft es so bei euch?
Schon während der Schwangerschaft hat mein kleiner beim Autofahren immer geboxt. Ich hab nur gewusst, ok, entweder liebt oder hasst er Auto fahren. Und Gott sei dank...er liebt es. Sobald er im Römer Sitz fallen schon die Augen zu. Von daher kann ich dir leider keine Tipps geben.
Der Grosse ist mehr oder weniger gerne Auto gefahren. fuer die Problemzeiten hatten wir eine Jazz CD, sobald sie an war, war er absolut ruhig. Er ist nach wie vor ein absoluter Jazzliebhaber. Wir konnten die CD nach unserer Europatour mit 4 bis 5 Monaten nicht mehr hoeren. Die Kleine hat bisher beim Autofahren nicht geweint. das wird aber bestimmt noch kommen.
Mein kleiner hat in der Schwangerschaft das Auto fahren wohl geliebt, weil er Purzelbäume und so gemacht hat. Am Anfang hatte ich Angst, das er nicht gerne Auto fährt, aber das war ehr das Gegenteil. Mitlerweile beruhigt er sich beim Auto fahren schnell. Am Anfang am weinen und sobald man dann schneller fahren kann, ist er auch schon ruhig. Oft ist er schon ruhig, wenn wir ihn in seine Autoschale setzen und anschnallen. Ab und an weint er auch schon mal, aber dann rede ich ihn gut zu und wenn das nichts bringt, dann gehört der nächste Parkplatz mir und ich steige aus und tröste ihn. Musste ich aber bis jetzt noch nie machen, da er sich bis jetzt immer von selbst beruhigt hat.