Mucki0911
Einen schönen guten Morgen euch allen, Gestern war ich zum ersten CTG, das war etwas langweilig aber danach gab es den heiß ersehnten Ultraschall. Wir waren gespannt was sich in Sachen Größe und Gewicht getan hat, da unser erster schon ein ziemlicher Brocken war. Und tatsächlich hat mein bauchbewohner eine Größe von 44cm und ein Gewicht von ca. 2200g. Aber soweit ist ja alles in Ordnung. Leider hab ich auch ziemlich viele weh wehchen! Aber am schlimmsten sind meine unruhigen Beine ausgerechnet dann wenn ich schlafen will. Hat das zufällig noch jemand? Wenn ja habt ihr da tips für mich?
Wow, da hast aber nen brocken ;) Bei restless leg's kann Magnesium helfen und dehnübungen und allgemein viel Bewegung!
Das ist ja wirklich ein Brocken. Meiner war bei 30+6 ganze 42 cm und hatte ein Gewicht von 1620 g. Aber solange alles in Ordnung ist. Hat sich dein ET dadurch vllt. verschoben ? Bei den unruhigen Beinen soll Magnesium helfen.
Hui, da ist wirklich jemand ziemlich groß! Aber ich find das immer ganz beruhigend ein größeres Kind zu haben, dann ist es nicht so schlimm, wenn sie nach der Geburt etwas mehr abnehmen. Und solange alles ok ist, ist das ja auch wirklich völlig egal... Ich hab das mit den unruhigen Beinen auch ein bisschen. Nehme auch schon immer Magnesium (auch weil ich nachts oft Wadenkrämpfe habe). Mir hilft es, wenn die Beine eher kalt sind. Also lege ich sie nicht mit unter die Decke beim Einschlafen und lüfte vorm Schlafen gehen nochmal gut. Meistens hilft mir auch ein kurzes "Abzappeln" der Beine und dann hab ich lange genug Ruhe um einzuschlafen...;) Aufwachen tue ich davon glücklicherweise nicht...
Ich kenne das mit den unruhigen Beinen (auch schon ohne Schwangerschaft)...bei mir hilft Magnesium und teilweise schlafe ich mit leichten Kompressionsstrümpfen...(das empfinde ich angenehm gegen die Unruhe)...
Danke schonmal für eure Antworten! Magnesium nehme ich schon, aber ich werde wohl erstmal die Dosis erhöhen! Meine Frauenärztin hat gesagt ich soll ruhig mal Baldriantee am Abend versuchen?! Ansonsten würde sie mir diazepam verschreiben, aber das möcht ich glaub ich nicht, hab noch nix gutes dazu gelesen! Stützstrümpfe hätte ich auch noch, das wär auch noch ein Versuch wert!!
Mein ET hat sich dadurch nicht verschoben, leider! Mein 1.sohnemann wog zu dem Zeitpunkt genauso viel und kam sogar erst ne Woche nach ET, und der passte nicht durchs Becken!!!!
Was mir noch zu Magnesium eingefallen ist: bei mir wirkt das "normale" Magnesium nicht, damit meine ich dass es verschiedene Magnesiumformen gibt, die verschieden gut resorbiert werden. Im Endeffekt "funktioniert" bei mir ein Produkt das eine Mischung von Magnesiumcarbonat und Magnesiumoxid enthält am besten. Ein wenig Kalium ist auch dabei.
Kannst du mir sagen was du nimmst?! Ich hab gestern Abend zwei magnetrans 375mg zu mir genommen und das zeigte gar keine Wirkung! Vielleicht brauch ich was anderes? Ich werd mich da mal informieren.
Also ich nehme Magnosolv, das ist aber ein Produkt aus Österreich und weiss nicht ob es das in Deutschland gibt. Von der Zusammensetzung sollen die LOESNESIUM Brausegranulat Btl. vom Magnesiumgehalt und der Magnesiumart ident sein. Soweit ich nachgelesen habe enthalten diese Brausesackerl aber kein Kalium. Gegen das Beinkribbeln hilft mir auch ein alkoholfreies Bier vor dem Schlafengehen, weil es mich gut entspannt...und müde macht...