Monatsforum Mai Mamis 2015

Annas langer Weg ins Leben

Annas langer Weg ins Leben

Wunschfee2014

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Seit heut Mittag sind wir endlich wieder zu Hause- Danke liebe Kanada fürs hier "auf-dem-Laufenden-halten" und euch für eure Anteilnahme! Die Einleitung begann ja letzte Woche Mittwoch, und es gab Höhen und Tiefen. Täglich schlimme Wehen, und am Ende des Tages dann immer wieder die Ernüchterung "alles umsonst, hat sich nix getan am Muttermund" - psychisch ging das Ganze wirklich an die Substanz, ich werd sicher noch länger brauchen, um das alles zu verarbeiten. An Tag 5 der Einleitung begann dann eigentlich alles wieder wie die Tage zuvor- es gab das Einleitungs-Mittel (Gel), und ich wehte vor mich hin. Mittags gabs die 2. Dosis, und die Wehen wurden schlimmer und schlimmer, mir liefen die Tränen. Auf dem CTG dann aber trotzdem kaum Ausschläge, die Hebamme schien schon ziemlich genervt von mir, als ich nach Schmerzmitteln fragte, so nach dem Motto "die stellt sich aber an, passiert doch kaum was". So hatte ich den Anschein. Um 15 Uhr war Schichtwechsel, und da hatte ich eine tolle Hebamme, die ich die Tage davor noch nicht kennengelernt hatte. Sie nahm mich ernst- und meinte, sie würde nah dem Muttermund schauen, auch wenn die Kollegin ihr vorher erst gesagt hatte, es sei nicht vorangegangen. Joa, und die Wehen wurden so schlimm, dass ich nicht nur Veratmen musste sondern auch getönt habe- da meinte sie schon vor der Untersuchung, sie hört schon, dass sich definitiv was tut. Und so war es dann auch- der Befund war zwar ohne Wehe noch wie vorher (3 cm), aber unter einer Wehe ging er viel weiter auf! Um 17 Uhr meinte sie, wir gehen mal "in Ruhe" in den Kreissaal und rufen die Anästhesisten an, ich wollte eine PDA. Die Herrschaften kamen kurz vor 18 Uhr, und ich hab die Schmerzen kaum ausgehalten, nur im Stehen bzw Laufen unter den Wehen ging's einigermaßen. Doch so kann man ja keine PDA gelegt bekommen... Noch während die Kanüle eingeführt wurde platzte die Fruchtblase, als die PDA dann saß hieß es "in 15 Minuten kommt sie Wirkung ca an"... Tja, 1 Wehe, Muttermund auf 7 cm, 2. Wehe, Muttermund komplett offen- 2 Presswehen- und Anna war da! Nicht mal der Papa kam rechtzeitig, dass es so schnell geht, damit hat dann auch keiner gerechnet ;-) . Die PDA begann anschließend zu wirken- sodass ich um die ersten Nachwehen Drumrum gekommen bin :) . Die Nabelschnur hab ich durchschneiden dürfen. Anna kam am Sonntag, 3.5., um 18:32 Uhr mit 55 cm und 3800g auf die Welt, bei 39+5. Bild stell ich gleich in den Treffpunkt, das möcht ich hier nicht so offen zeigen. Leider hat Mausi gestern eine starke Gelbsucht entwickelt und ist entsprechend sehr trink-schwach. Ich pumpe derzeit ab und füttere ihr die Milch dann mit einer Spritze, das klappt ganz gut. Auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, von Beginn an zu stillen, so bin ich doch froh, dass ich ihr keine Flasche geben muss- und hoffe, dass sich das alles schnell wieder einpegelt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Wow was für eine Story und so ein langer Leidensweg. Respekt, dass du das tagelang ausgehalten hast. Nochmal herzlichen Glückwunsch zur super süßen Maus. Sie ist echt goldig. Hoffentlich geht die Gelbsucht schnell weg und ihr müsst nicht wieder ins KH. Ich durfte beim Großen damals nicht so schnell raus, weil er auch so doll gelb war und unters UV-Licht musste. LG und schöne Zeit zuhause


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Das hast Du super gemacht und die Maus ist super, super süß , . Wünsche Euch alles, alles Gute!!!!!


lilule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Anna! Ich drücke euch die Daumen, dass sich das mit der Gelbsucht schnell wieder legt.


Tantechrisi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Herzlichen Glückwunsch, du tapfere Wunschfee!!Habe so sehr mitgefiebert!


Maiglöckchen15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Wow, was für eine Tortur - ist aber bestimmt auch ein tolles Gefühl es trotzdem geschafft zu, oder? Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus, sie sieht mit ihrem Lächeln wirklich wie ein kleiner Engel aus! Genießt die Kennenlernzeit und erholt euch schnell und kuschelt fleißig!


keb.87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Alles gute zur Geburt. Du warst echt tapfer.... Bei uns wurde gleichzeitig eingeleitet...und bei mir hat nur die halbe Dosis Einleitung gereicht. Um 10.15 wurde es gegeben und um 14 Uhr begannen die ersten Wehen in 2 min Abstand (vorher immer 6). Um 17.15 war unser endlich da. Für mich war es ein länger weg...aber zum Vergleich zu dir ein kurzer. Also Respekt das du so lange es ausgehalten hast, ich hätte das nicht geschafft.... Glückwunsch nochmal.....