Monatsforum Mai Mamis 2015

An alle über ET...

An alle über ET...

Cati1810

Beitrag melden

Guten morgen ihr Lieben, sagt mal hab ja nun bei einigen schon gelesen das ihr Einleiten lasst. Mich würden eure Gründe interessieren. Bin ja heute auch 40+5 und lass heute im KH die Versorgung checken. Ich gehe davon aus das die mir gleich mit Einleitung kommen ich möchte aber gerne bis zum 25.05. noch warten sofern alles gut ist natürlich. Sollte medizinisch was sein bin ich froh das es die Möglichkeit gibt. Beim ersten Kind wurde ich bei 40+6 eingeleitet nach Blasensprung weil ich keine Wehen bekam. Muss ehrlich gestehen das es für mich schlimm war. Nicht von den Schmerzen sondern alles was danach kam. Unser Sohn hatte zuviel Stress und hatte eine Infektion. Naja läuft halt auch bei jedem anders. Natürlich nervt diese Wartetei, vor allem da ich ja vor knapp 2 Wochen den Fehlalarm hatte. Meine Hebamme geht aber auf alle Fälle mit mir mit und wir warten die 10/11 Tage und dann wird erst mal der Cocktail probiert. Möchte unbedingt Medikamente vermeiden. Wünsch uns allen einen sonnigen Tag...


yola-noah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cati1810

Guten Morgen :) Bin heute ET+8, der Große wurde bei ET+12 geboren. Beim Großen habe ich ET+10 den Cocktail getrunken und blieb stationär, dann ET+11 Tabletten...ET+12 dann nachts Blasensprung, tagsüber Wehentropf und -hemmer...nachmittags war er da... seine Herztöne sind unter Geburt immer wieder abgesackt, das kommt wohl davon, weil eben die Plazenta in bestimmten Bereichen doch nicht mehr optimal versorgt. Hatte jetzt echt überlegt, ob ich diesmal nicht früher einleiten lassen soll, damit es dem Kind unter Geburt besser geht, ABER ich war jetzt schon zwei mal im KH zum CTG und Fruchtwasseruntersuchung und gestern noch ein letztes mal bei meiner Frauenärztin und alles waren so entspannt und locker drauf, dass ich jetzt einfach auch abwarte bis die Ärzte sagen "Jetzt müssen wir aber einleiten!!!" Meine Frauenärztin meinte ich soll jetzt morgen wieder ins KH, dh da bin ich ja schon ET+9...dh frühestens dann können sie sagen, dass ich den Wehencocktail trinken soll :) Ich glaube so lange alles ok ist kann man die Ärzte dazu "überreden" dass man noch warten kann. Und wenn deine Hebamme mit ins Krankenhaus kommt dann hast du ja echt auch noch jemanden mit Fachwissen an deiner Seite. Das ist doch echt toll!!! Ich sage mir jeden Tag, vielleicht wird es ja doch noch was ohne Einleitung...aber meine Hoffnung schwindet immer mehr....gestern hat mir die Frauenärztin nochmal total Hoffnungen gemacht und was war...hatte abends 2-3Std alle 10min Kontraktionen....immerhin!!!!!!! :) --> Bis ich für die stationäre Aufnahme ins Krankenhaus fahre könnte der Startschuss jederzeit doch noch fallen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cati1810

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung. Postpertales Hellp. Bin morgen sechs Tage drüber und will das Glück nicht über strapazieren, da die Gefahr besteht das es wieder kommt.


Biene88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cati1810

Mein Großer kam bei 40+6 ohne Einleitung. Damals hat mir aber auch keiner Stress gemacht. Allerdings war ich auch zur Kontrolle nach ET nicht im KH, sondern nur bei Hebamme und Fä. Wenn kein medizinischer Grund besteht, würde ich auch wieder übertragen und warten und mir nicht rein reden lassen. Viel Erfolg beim durchhalten.


yola-noah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cati1810

Meine Frauenärztin schickt erst nach ET+7 ins KH, eigentlich...nur weil jetzt so ein langes WE war (sie hatte Fr zu...) sollte ich eben zwischendurch ins KH. Und die wollen einen alle zwei Tage sehen. Der erste Arzt im KH meinte, dass man ab ET+7 einleiten könnte...aber als ich gleich heftig den Kopfschüttelte meinte er nur "Könnte!!! Aber so lange alles ok ist warten wir natürlich noch"


S0nne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cati1810

Ich habe bei ET 40 +12 entbunden. Die 12 Tage waren nicht einfach aber ich wollte auf keinen Fall eine Einleitung. Für ET +13 war die Einleitung geplant....der kleine Mann hat sich allerdings selber auf den Weg gemacht und ich bin mehr als dankbar dafür. Abends ging es mit den Wehen los und ich konnte sie noch sehr gut bis zum nächsten Morgen wegatmen. Wir sind dann nach dem Frühstück ins Krankenhaus gefahren und da war der Muttermund bereits 4 cm auf und ich super happy. Unser Baby war dann am frühen Abend da und ich habe eine natürliche Geburt ohne PDA etc. erleben dürfen. Ich habe so viele Schauergeschichten über die Einleitung gelesen, dass ich so dankbar bin, dass es so gelaufen ist. Ich würde eine Einleitung auf jeden Fall nicht überstürzen und bin froh, dass mir kein Stress gemacht wurde (habe mir natürlich trotzdem in der langen Wartezeit Sorgen ums Baby gemacht).