Tami2610
Hey
vielleicht sollte ich mich lieber freuen statt mir Sorgen zu machen, aber ich bin mir unsicher
Also mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er geht immer so gegen 8-9 ins Bett. Gegen 1-2 Uhr wacht er auf und will gestillt werden. Aber seit kurzem gibt es machmal Nächte an denen er bis 5 Uhr schläft.
Ich finde das eigentlich ziemlich entspannend, aber ist das nicht zu lange. Im Internet steht das 6 Std. Normal sind. Noch dazu hab ich Angst, dass sich meine Milch zurückbildet.
Vielleicht ist das ja bei jemanden auch so oder kennt sich aus
Huhu, Unsere kleine ist eine wirklich gute Schläferin und sie wacht von Anfang an nur einmal nachts auf. Wie hatten auch schon Tage wo sie wirklich 9 Std durchschlafen hat, wie von dir beschrieben. Ich denke mir solange sie zunehmen ist das schon ok. Die hatte am diesen Tagen auch über 24std nicht weniger getrunken. Sie hat sich das über den Tag dann wieder geholt. Allerdings geben wir pre, kann also nichts zum stillen sagen. Aber Grundsätzlich passt sich der Körper ja an. Von einmal wird sich die milchmenge nicht reduzieren, aber wenn das regelmäßig nachts so ist, das wird es nachts sicher weniger werden. Das muss dann am tag aber nicht auch so sein. Viele Mütter füttern ihre Kind ja tagsüber mit brei und können nachts trotzdem noch Monatelang gut stillen.
Meiner schläft meist auch von 20/21 Uhr bis 4/5 Uhr durch und will erst dann gestillt werden. Dafür kommt er dann um 8 und um 9 und meist auch nochmal um 10 und holt die Milch nach. Ich hab kein Problem bisher mit der Milchbildung und er nimmt gut zu. Wenn deiner weiter gut zunimmt lass ihn schlafen und genieße es