Monatsforum März Mamis 2021

Verwirrung nach Feindiagnostik

Verwirrung nach Feindiagnostik

Pearli510

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich bin zurück von meinem feindiagnostiktermin und bin jetzt leicht verwirrt . Der Arzt war sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen . Die Nackenfalte ist mit 2,1 cm unauffällig , die blutergebnisse kriege ich so in 9 Tagen . Mich macht jetzt die Größe etwas stutzig . Das Baby ist 6,2 cm groß bei 13+0 . Wenn ich Größe Embryo 13 Ssw eingebe ist das ganz im Normbereich und wenn ich Größe Embryo 13+0 eingebe wäre es 1 cm zu klein . Der Arzt hat nicht wirklich was zu der Größe gemeint , nur dass das Baby im gekrümmten Zustand nicht ganz korrekt gemessen werden kann . Muss ich mir irgendwie Sorgen machen ? Ich bin irgendwie ganz verwirrt , aber der Arzt selber hat ja nichts zu der Größe gesagt . Achso und er meinte dass ich anfangen kann Sachen in rosa zu kaufen . Ich bin so fest von einem jungen ausgegangen aber 100 Prozent sicher ist das erst nach dem Test oder ? Kann da noch eine Überraschung kommen ?


Lächelnundwinken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hallo, erstmal toll, dass alles gut aussieht. Wegen der Größe mach dir nicht so einen Kopf. Das hab ich doch auch damals gemacht und ,schwupp, bei den letzten zwei Terminen war der Muck immer 4 Tage größer. So genau können die das nicht messen. Wegen dem Geschlecht würde ich mich noch nicht festlegen. Um 100% ein Mädchen zu sehen ist es noch zu früh. Es kommt aber auch auf den Arzt an. Wenn er sehr erfahren und ein gutes Gerät hat, kann er es bestimmt schon gut erahnen.


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

100% wäre mir das noch zu früh um mich auf so eine Aussage zu verlassen, meine Ärztin sagt auch immer erst was wenn sie sich sicher ist ( ein Kollege von ihr der degum 2 spezialisiert ist meinte nur er hätte bei ihr noch nie was anderes sagen müssen), hast du einen Bluttest machen lassen? Dann würde ich bis 14+0 warten dann weißt du es sicher. Wegen der Größe, die kleinen wachsen nach der 12 Woche alle unterschiedlich der eine eher das andere Mäuschen etwas später und dein Arzt hat selber zugegeben das er schlecht schallen konnte Lg


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Mach dir keinen Kopf. Ich wurde erst eine Woche und dann nochmal einige Tage zurück gestuft. Bei all meinen Freundinnen haben die Ärzte gegen Ende der Schwangerschaft Panik geschoben dass das Kind zu klein ist.. im Endeffekt waren sie alle größer und schwerer als geschätzt. Ich selbst bin nur 1,59 klein und rechne schon damit dass ich auch ein kleines zartes Baby bekomme. Ich wog selbst nur etwas über 2 kg bei der Geburt.


AnMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Unser Pränataldiagnostiker hat bei 12+0 ein Mädchen bestätigt und liegt bis heute (32+5) richtig. In dem frühen Stadium schauen sie auf die Beckenknochen und nicht nach den Geschlechtsorganen,denn die sehen sich in der Woche definitiv noch zu ähnlich. Wegen der Größe würde ich auch abwarten, wenn der Spezialist sich keine Sorgen macht vertrau darauf! Wir haben zu dem Zeitpunkt zwar noch keine Mädchen Sachen gekauft,aber gebraucht bekommen! Bestätigung kam dann in der 16. Woche. Meine FA vertraute aber auf die Meinung des Spezialisten und sprach von Woche 13 an von „ ihr“


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hallo Pearli510, Diese Fachärzte für Feindiagnostik haben hochsensible Ultraschallgeräte und die können sehr sehr viel sehen. Natürlich ist ein Bluttest Hundertprozent sicher, aber ich behaupte der Arzt weiß es auch zu 95 Prozent. Ein Baby bei 13 + 0 sollte 6,5 cm haben, also fehlen dir nur 0,3 und das ist aber sowas von Normal. Laut meiner Pränataldiagnostikerin war mein Fötus bei 12+6 (6,4cm) sogar perfekt. Sorry ihr glaube ich mehr als dem Internet. Oder wo hast du nachgeschaut? Übrigens meine App ist ganz der Meinung meiner Ärztin. Bitte mach dich nicht verrückt.