Gramuselchen
Hallöchen ihr Lieben, ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Tipps und Empfehlungen. Wir haben ein mini-kleines Auto, was auch noch ein 2-Türer ist. Anfangs war es gar kein Problem. Doch langsam wird es zunehmend unpraktischer. Jetzt wollen wir von der Babyschale auf einen Reboarder bzw. Kindersitz umsteigen. Allerdings ist das Ding ja nicht mobil. Dementsprechend brauchen wir natürlich irgendwas, wo unsere Kleine (13Wochen) rein kann. Ins Tuch mag sie nur noch, wenn sie müde ist. Ansonsten will sie gucken. Der Kinderwagen wurde noch nie genutzt, da sie den schon immer blöd fand und eigentlich immer getragen wurde. Jetzt nutzen wir aktuell das KiWa-Gestell mit Babyschale drauf. Ich möchte meinen eh schon sehr kleinen Kofferraum allerdings nicht vollständig mit dem Gestell + Babyschale (die ja dann eh durch einen Reboarder o. Sitz abgelöst ist) ausfüllen. Nun überlege ich, ob man ggf. ein Buggy / Sportwagen mit Liegefunktion wählt? Mir wäre wichtig, dass er gefaltet sehr klein ist und man die Fahrtrichtung ändern kann. Könnt ihr da was empfehlen? Habt ihr ggf. noch andere Tipps? Sind die Buggies/Sportwagen die ab der Geburt erlaubt sind wirklich geeignet? Sie würde da eher als Mittel zum Zweck drin liegen/halb sitzen. Sie soll da nicht ewig drin sein. Ich bin so unsicher, ob das wirklich so praktisch/geeignet ist? Danke schon Mal für Eure Antworten!
Hi, wenn deine kleine im Tuch schauen möchte, kannst du für kurze Strecken auch ein Ringsling benutzen und sie auf der Seite tragen. Da kann sie selber entscheiden, wohin und ob sie schauen mag. Aber eigentlich müsste das schauen vor den Bauch gebunden auch klappen. Wir mussten nur irgendwann vom Tuch auf eine Halfbuckle umsteigen, da der große sich aus dem Tuch rausgearbeitet hat. Aber schauen konnte er immer.
Huhu, danke für deine Antwort! Wir haben eine Ringsling, mit der ich einfach nicht warm werde. In der Half Buckle bleibt sie wie gesagt nur entspannt, wenn sie müde ist. Und in der Trage, mag sie nur sein, wenn man auch wirklich spaziert (genau wie in der Halfbuckle). Das ist beim Einkaufen o. Kinderarzt oÄ leider nicht gegeben. Sie hat also momentan echt irgendwie eine Phase, in der sie einfach nicht getragen werden mag. Sie gehört zusätzlich auch eher zu den wärmeren Babys und neigt stark dazu, zu überhitzen. Was in einer Trage/Tuch bei 26 Grad ja leider doch mal schneller geht.
Hallöchen :) Ich habe heute noch nach einem Buggy gesucht für den Urlaub der Hand Gepäck Größe hat. Schau mal von Cybex Libelle oder abc design ping kosten um die 200-250 Euro und der von Cybex da kann man auch eine Schale einsetzen :) Liebe Grüße
Hallo! Habt ihr schon einen Reboarder versucht? Die sind nämlich ganz schön groß... Ich hatte bei Kind 1 ein kleines Auto und habe die Idee wieder verworfen... sie saß dann mit 15 Monaten noch in der Babyschale - mit Größe und Gewicht ging sich das gut aus - dank verstellbarer Fixbase hatte sie auch mehr Beinfreiheit und Ausblick... einen leichten Buggy würde ich frühestens ab 9 Monaten nutzen, wenn das Baby ordendlich sitzen kann, außer wirklich nur für ganz kurze Strecken - natürlich muss es auch dafür möglich sein, dass man sie richtig anschnallt und sie nicht rausflutschen kann - das wäre bei unserem Buggy für unsere Kleine (auch 13 Wochen) trotz Liegefunktion noch lange nicht der Fall!